2599LMT-D - 2-Jahres-Abo Cyclops nicht aktivierbar/installierbar

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

habe gestern o.g. Gerät gekauft. Das Gerät habe ich heute registriert und mein Konto angelegt.
Daraufhin erhielt ich eine Email von Garmin mit einem Rabattcode, der mir ein kostenloses Zwei-Jahres-Abo für die Garmin Radar Infos bringen sollte.

Also habe ich den Communicator installiert, Browser neu gestartet und den Aktivierungscode wie angegeben unter www.garmin.com/activatecard eingetragen (bin parallel in myGarmin eingeloggt).

Den Anweisungen wie in den Screenshots leiste ich nun seit knapp zwei Stunden folge, aber nachdem ich das Gerät trenne, neu starte, ausschalte und wieder verbinde, lande ich immer wieder am Anfang der Installation.

Egal, ob die Sample-Dateien im POI-Ordner sind oder nicht, es tut sich nichts.
Ebensowenig macht es einen Unterschied, ob ich direkt auf den internen Speicher installieren will, oder auf die MicroSD-Karte.

Weder im Gerät selbst, noch anhand der Dateien, die mir angezeigt werden, wenn das Gerät verbunden ist, noch unter myExtras erscheint irgendeine Information, dass die Installation erfolgreich oder auch nicht erfolgreich war.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte, sodass ich in den Genuss des Abos komme :-)

Danke schonmal!
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo slaytallicer,

ich hatte letzte Woche das gleiche Probem. Bei mir wurde die Installation mit folgender Meldung abgelehnt: "Computer für Download bereit - Gerät nicht unterstützt - Dieses Gerät weist keine Unterstützung auf für CyclopsTm Safety Camera Subscription 2 Yr Europe. Schließen Sie ein anderes Gerät an und versuchen Sie es erneut. nüvi 2669"
    Ich habe dies dem Product.Support gemeldet (mail) und nach 3 Arbeitstagen die Info erhalten, dass ein Datenbankfehler vorliegt. Der Fehler wurde inzwischen behoben und seit heute funktioniert die Installation und Aktivierung des Cyclops 2-Jahresabos.
  • Former Member
    Ich habe ein neues navü 2699.
    Wollte auch das Cyclops-2-Jahresabo nutzen.
    Fehlanzeige.
    Erst sinnloses Communicator 2 Add-On im Firefox installiert (manuell, automatisch funktionierte es nicht), dann Browser neu gestartet, erkannte auch das Add-On und es funktionierte sogar (zeigte Navidaten an).
    Dann Cyclops map aktiviert bis Weiterleitung zum --> da geschieht ein Abbruch und ich lande wieder bei der Communoicator-Installationsroutine. So dreht sich dass immer im Kreis.

Hab auch mal bei dem Softwaredownload geschaut. Das kann man zwar kaufen (29,95 EUR Jahresabo für EU), der Rabat-Code funktioniert dort aber nicht. Hätte mich auch gewundert, wenn man was einfach lösen könnte, wirds doch meist verschlimmbessert.
    So ist dies alles ärgerlich und frustrierend.
    Cyclops macht so keine sonderlich gute Figur und für sowas wollen die dann im Abo auch noch Geld???
    Vielleicht sollten die zuvor mal eine Softwareschule besuchen, um zu lernen, wie sowas gemacht wird.
    Fraglich ist auch, warum dies nicht über GarminExpress installiert werden kann.
    Irgendwie ist das gesamte Konzept bei Garmin ziemlich verworren (lieber Garmin, blickt ihr da selbst noch durch??? oder gehts euch auch schon so wie Siemens?).
    Ich habe nun 3 verschiedene Navis. 2 für's Geocachen/Outdoor (ein älteres GPSMap 60 und ein Oregon 550, was allerdings langsam zerbröselt). Dazu nun das neue navü2699. Registrierung läuft alles unterschiedlich, Software für alle unterschiedlich, mal abgesehen von den ganzen Softwarebaustellen für's Geocachen bei Basecamp und Mapsource. Irgendwie sind alle Soft-Produkte mehr als unausgereift. Erwartet hatte ich eigentlich nicht viel, denn schon die Navigation im Oregon oder GPSMap lotete einen oft über die Autobahnabfahrten auf die Autobahn drauf. Will Garmin so ihre Kunden ins Geisterfahrer-Nirvana schicken. Und nun dieser Cyclops-Hickhack.
    Traurig. Und das war eigentlich ein Kaufgrund. Na toll.

Vielleicht kann jemand 'n Tip spendieren, wie man das 2-Jahresabo eingach downloaded und aufs navü bringt.
    Hallo Garmin, habs über euren ebenfalls gewöhnungsbedürftigen Support versucht und auch über eure noreply-Mail-Adressen ([email protected]/de bzw. [email][email protected][/email]/de).
    Am 15.1.15 läuft das Angebot bei mir aus. Wäre nett, wenn man es bis dahin zum laufen bekommt. Fahre am 28.12. runter nach Sizilien und komme erst am 12.01.15 zurück. Für diese tour wäre es schon gebraucht wurden. Wird aber wohl nicht klappen, oder?

Viele Grüße

T. Puschmann
    [email][email protected][/email]
  • Former Member
    Hallo,

schau mal hier.
    Kostet pro Jahr 9,99. Hier funktioniert der Download und auch das Bezahlen per Internet. Installation vom PC mit Garmin POI-Loader. Und im Benutzerhandbuch wird alles gut erklärt.
    Die Datei ist tagesaktuell. Empfehle nur die stationären zum Download und Installation

http://www.scdb.info/de/plugin-garmin/
  • Former Member
    Konnte der Produktschlüssel für das 2-Jahres-Abo unter www.garmin.com/activatecard eingelöst werden?
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe heute mein nüvi 2699lmt-D erhalten und direkt registriert. Leider habe ich bisher keine Mail mit einem Gutscheincode für die Radardaten erhalten. An wen kann/muss ich mich wenden?
    Ich bin absolut neu, was Garmin anbelangt, war bisher 10 Jahre mit der Konkurrenz aus den Niederlanden utnerwegs.

Viele Grüße
    Andreas
  • Former Member
    Hallo und ein gutes neues Jahr. Mir geht es ebenso. Ich habe mein nagelneues 2569 LMT-D registriert, einen Aktivierungscode für das kostenlose Zwei-Jahre-Abo der Garmin-Radar-Infos erhalten.
    Bin dann so vorgegangen wie in der Mail mit dem Code beschrieben: Die Seite www.garmin.com/communicator aufgerufen, dieses Communicator PlugIn installiert, dann den Browser neu gestartet und auf die Seite www.garmin.com/activatecard gegangen und den Aktivierungscode eingegeben.
    Nun sollte ich die Geräte Firmware updaten, was ich auch tat.
    Danach habe ich den Rechner vom Navi getrennt (wie es dort beschrieben war) ein automatischer Neustart kam aber nicht zustande. Ich habe das Navi dann aus- und eingeschaltet, 30 sec. gewartet und das Navi wieder mit dem Rechner verbunden. Nun das gleiche Spiel von neuem. Die Firmware sollt upgedatet werden. Laut Garmin Express ist die aktuelle Firmware 3.30 auf dem Gerät vorhanden
    Wie komme ich jetzt an den kostenlosen Radarwarner? Ich muss den Aktivierungscode VOR dem 15.01.15 aktiviert haben!

Grüße Michael
  • Former Member
    Kommando zurück, habe den Dreh rausgefunden.
    Habe den Garmin WebUpdater geladen und damit die Firmware von 3.30 auf 6.30 upgedatet. Damit liesen sich dann auch die kostenlosen Radar-Infos aktivieren und installieren

LG Mike
  • Former Member
    So weit mir bekannt ist, gibt es bei der Kopplung Firefox ./. Garmin Probleme. Man sollte dann besser mit den MS IE arbeiten.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

Danke an den Garmin-Support. Ich habe heute den Rabattcode per Mail erhalten.
    Danke an Euch im Forum, mit Euren Tipps konte ich die radar-Infos auch aktivieren und herunterladen. Es wäre einfacher gewesen, hätte ich alles im Garmin-Express erledigen können, aber das Ergebnis zählt.

Viele Andreas
    Andreas
  • Former Member
    Hi,

habe ebenfalls das 2599LMT-D und die Funktion Radar-Info war schon vorhanden, die ich bei Inbetriebnahme aktiviert habe.
    Ist das dieser Cyclops Service?

Wenn nicht, was ist der unterschied da dazu?

Vielen Dank für Feedback.

Cheers,
    Michael