:confused:Hallo an Alle, habe mir vor kurzem ein nüvi 2569 LMT-D zugelegt. Alles läuft soweit reibungslos - bis auf den Verkehrsfunkempfang. Das Gerät zeigt beim Navigieren keinen Verkehrsfunkanbieter an und verlangt einen kompatiblen Verkehrsfunkempfänger. Alle Tests mit dem original Kabel schlugen fehl. Das Gerät hat den Empfänger im Gehäuse. Stand schon im dicksten Stau im Raum Köln / Bonn....aber keinerlei Warnungen des Gerätes etc. sind erfolgt. Im Menü gibt es keinerlei tiefergehende Einstellmöglichkeiten. Es sind auch keine Programmupdates zu laden. Hat jemand einen Tip oder Hinweis??
Ich habe das nüvi 2669 LMT-D CE, also das gleiche Gerät als 6"-Version. Wenn das Kabel richtig angeschlosen ist (blaue LED leuchtet) werden nach einer Weile die vorliegenden Meldungen angezeigt oder eben dass voraus keine Meldungen vorliegen. Bei mir hat es anfangs auch nicht funktioniert bis ich bemerkte, dass der Stecker für den Zigarettenanzünder zu kurz ist und daher kein Kontakt zustande kommt (blaue LED leuchtet nicht). Zum Glück habe ich in der Konsole noch einen zusätzlichen funktionierenden Stromstecker.
Über das App "Verkehrslage" kann man die Karte mit entsprechenden Markierungen und Verkehrszeichen betrachten. Von welchem Anbieter die Meldungen kommen wird nicht angezeigt, ich habe da auch nichts gefunden.
Um Verkehrsfunkmeldungen anzuzeigen müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden: Einstellungen/Verkehr/Verkehrsmeldungen (Aus, Einfach oder Maximal). Beim Navigieren sollte Anzeige Verkehr ausgewählt werden.
Ein Hallo in die Runde;
das gleiche Problem habe ich z. Zt. auch mit meinem Garmin Nüvi 2669!
Ich hatte mir ein neues Ladekabel gekauft, damit konnte ich aber auch die Meldung
nicht abstellen! Daraufhin habe ich das Ladekabel wieder zurückgegeben!!!! Was kann ich denn tun?
Evtl. ein Update der Software starten?
Ich wäre für eine Antwort/Hilfe dankbar!
Gruß und Dank
Gaessjes-Horst
Hallo Macke 1972,
vielen Dank für Deine Antwort!
Auf dem Stecker f. d. Zigarettenanzünder steht "TA20 Car Charger" und im Internet
taucht die Bezeichnung "010-11838-00" auf, wenn ich "Garmin TA20" eingebe.
Das vorhandene Ladekabel habe ich beim Erwerb des Navis als Zubehör mitgekauft.
Gruß
Gaessjes-Horst