Karte update Nüvi 2545

Former Member
Former Member
Heute wollte ich dem Nachbarn behilflich sein und ein Kartenupdat auf den Nüvi 2545 LM fahren. Nach Zumo Gewohnheit den Mapupdater aufgerufen, das Gerät eingestöpselt und los gings. Nach kurzer Zeit meldet sich der Mapupdater "Karten können nicht installiert werden, da die vorherige Version nicht installiert ist.
Die Version 2014.4 ist installiert, 2015.2 ist zur Zeit aktuell. Man muss doch nicht zwingend jede Version runterladen?
Kann jemand weiterhelfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Nach Zumo Gewohnheit den Mapupdater aufgerufen, ...

Der MapUpdater ist endgültig Geschichte.

Wenn Du deinem Nachbarn helfen willst, installiere den Express. Nach dem Update kannst ihn ja wieder deinstallieren.
    Aktuell ist nämlich nicht die 2015.20, sondern die 2015.30. (NTU)

Mag dein Zumo NT sein
    https://forum.garmin.de/showthread.php?45416-Karten-NT-oder-NTU&p=198436#post198436

Das Nüvi ist NTU.

Man muss doch nicht zwingend jede Version runterladen?

Nein, muss man nicht. Aber das Format (NT/NTU) muss stimmen, und die aktuellen Updater muss man auch verwenden.
  • Former Member
    Hier die Daten aus dem Garmin Angebot:

nüvi 2545LMT (010-01002-51)nüvi 2545LMT CE Vorinstallierte City Navigator® NT-Karten Zentral-Europa

Das erste Update wurde von einem Garmin Mitarbeiter mit TeamViewer und Mapupdater erstellt.
    Jetzt ist die Kartenversion plötzlich NTU?
  • Former Member
    Das erste Update wurde von einem Garmin Mitarbeiter mit TeamViewer und Mapupdater erstellt.
    Jetzt ist die Kartenversion plötzlich NTU?

Der MapUpdater ist "out". Das ist definitiv so.

Glaub mir, ich war lange genug ein Verfechter des MapUpdaters. :)

Beim Kartenformat NTU für das 2545 bin ich mir nicht ganz sicher. Dachte eigentlich schon, dass die neueren Nüvi´s NTU verwenden.
    Hier die Daten aus dem Garmin Angebot:

Die Homepage von Garmin sagt da gar nichts. NT werden ALLE Karten bezeichnet. Unicode besonders erwähnt, habe ich noch nicht gesehen (auch nicht bei meinem Nüvi, welches Unicode verwendet!!)

Aber selbst wenn nicht, der MapUpdater geht so oder so nicht mehr.
    Glaub mir. Auch ich mache Updates für andere per Teamviewer.
    Karten können nicht installiert werden, da die vorherige Version nicht installiert ist.

Die Meldung ist bekannt: Von Code-Tricksereien beim MapUpdater, von alten Express-Versionen.
    Probiert halt den aktuellen Express einfach. Der tut ja nicht weh. :)
  • Former Member
    Beim Kartenformat NTU für das 2545 bin ich mir nicht ganz sicher.

Ich schon: Das 2545 hat NTU.
  • Former Member
    Ich schon: Das 2545 hat NTU.

Danke für die Bestätigung. :)

Dann ist es wie in Nr. 2 schon geschrieben: Es sind nicht nur unterschiedliche Versionen, es sind auch unterschiedliche Formate.
  • Former Member
    Feedback: Express hat funktioniert, die Karten sind NTU
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich nehme mal den Thread hier: Sind bei dem Garmin Nüvi 2545 grundsätzlich immer lebenslange Kartenupdates dabei? Wenn ja, wie mache ich meinen "Anspruch" geltend. Muss ich mich irgendwo registrieren? Habe den Karton bzw. die Gebrauchsanweisung nicht mehr.
  • Former Member
    L = Lifetime
    M = Maps
    T= Traffic (Verkehrsfunk)
    CE = (nur) Central Europa

Bei dem hier https://buy.garmin.com/de-DE/DE/strassennavigation/pkw/aktuelle-modelle/nuvi-2545lt-ce/prod113756.html

ist also KEIN lebenslanges Kartenabbo dabei. Beim Kollegen in Nr. 3
    nüvi 2545LMT (010-01002-51)nüvi 2545LMT CE Vorinstallierte City Navigator® NT-Karten Zentral-Europa

dagegen schon.
    Was DU gekauft hast, wissen wir nicht.

Muss ich mich irgendwo registrieren?

Wäre nicht schlecht, dann steht die korrekte Bezeichnung auch in deinem MyGarmin Konto.

Die Schachtel brauchst Du dazu nicht.
  • Former Member
    Habe nur das 2545 LT.

Also bin ich gezwungen, das Kartenupdate kostenpflichtig (ich meine 89 Euro) zu erwerben?

Eine Möglichkeit wie beim HansHans einfach die Speicherkarte rauszunehmen scheint es hier ja nicht zu geben?!