Karte update Nüvi 2545

Former Member
Former Member
Heute wollte ich dem Nachbarn behilflich sein und ein Kartenupdat auf den Nüvi 2545 LM fahren. Nach Zumo Gewohnheit den Mapupdater aufgerufen, das Gerät eingestöpselt und los gings. Nach kurzer Zeit meldet sich der Mapupdater "Karten können nicht installiert werden, da die vorherige Version nicht installiert ist.
Die Version 2014.4 ist installiert, 2015.2 ist zur Zeit aktuell. Man muss doch nicht zwingend jede Version runterladen?
Kann jemand weiterhelfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Habe nur das 2545 LT.

Also bin ich gezwungen, das Kartenupdate kostenpflichtig (ich meine 89 Euro) zu erwerben?

?!

Gezwungen bist Du zu gar nichts. Aber ja, du hast die Möglichkeit das Gerät nachträglich mit einem Lifetime Update zu versehen.

Eine Möglichkeit wie beim HansHans einfach die Speicherkarte rauszunehmen scheint es hier ja nicht zu geben

Klar gibt es das. Du kannst Dir eine vorbespielte SD kaufen, du kannst Dir einen Download kaufen.
    Beides ist einmalig billiger als ein Lifetime Update.

Im Endeffekt, wenn Du öfter AKTUELLE Karten haben willst und das Gerät noch eine Zeitlang betreibst, wird es aber am Schluß wesentlich teurer.

Downloads und vorbespielte Karten sind einmalige Käufe. 2 mal auf diese weise aktualisieren, und schon bist Duüber dem Preis des Lifetime.
  • Former Member
    Du hast einfach beim Kauf das falsche Gerät erworben . Da war das Schnäppchen in Wirklchkeit keins. Nachrüsten ist immer ein paar $ (€) teurer.

Gruss
  • Former Member
    Das Ding hat mich in 2013 in der Metro keine 90 Euro gekostet damals. Hab jetzt über Amazon ein LT-Update gekauft und auch installiert (67 Euro) und auch erstmals die neueste Firmware installiert.

Nun ist es so, dass das Navi öfters mal auf "Abwegen" unterwegs ist. Fahrten auf gerader Straße, die auch vor dem Update schon im Navigationssystem existiert hat, landen nun irgendwo querfeldein. Das war vor dem Update definitiv nicht so. Hilft eine Neuinstallation der Karten?

Und wie sieht es mit dem Akku aus? Kann man den wechseln, sofern der mal das zeitliche segnen sollte? In Zeiten von iOS 8 und iPhone 5 muss man ja zwangsläufig davon ausgehen, dass der Akku aufgrund neuer Firmware/Karten schneller leer ist als vorher.
  • Former Member
    Und wie sieht es mit dem Akku aus? Kann man den wechseln, sofern der mal das zeitliche segnen sollte? In Zeiten von iOS 8 und iPhone 5 muss man ja zwangsläufig davon ausgehen, dass der Akku aufgrund neuer Firmware/Karten schneller leer ist als vorher.

Offiziell nein, inoffiziell JA. :)

Du brauchst einen Akku-Lieferanten (von GARMIN gibt es nichts) der den passenden Akku mit Ladeelektronik liefert (oder die Elektronik des alten benutzen) und Du brauchst ggf. eine YouTube Anleitung wie Du das Gerät öffnest.
    Tip: Eine Zündkerzenlehre (ja die gibt es noch :) ) zwischen Rahmen und Bildschirm geschoben, bei jedem Widerstand aushaken.