nüvi 2569 LMT-D: Downloadfehler bei Kartenupdate 2015.30

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe heute das Navi zum ersten Mal in Betrieb genommen.

Mit der Software Garmin Express wurden 6 Updates erfolgreich installiert. Leider schlägt die Installation der Karte für die Region Zentraleuropa mit der Bezeichnung 2015.30 fehl. Ich habe die Installation wiederholt gestartet. Der Download beginnt dann immer bei 92% und läuft bis 99%. Dann habe ich plötzlich eine negative Downloadrate (-23547 z.B.) und der Download beginnt wieder bei 92%. Das Spielchen wiederholt sich so lange, bis die Installation mit einem Fehler abbricht und auf den Garminsupport verweist.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich kann wirklich nur raten, aber da sich noch niemand gemeldet hat: guck doch mal, ob du auf C: noch genügend Speicherplatz hast. Bei Updates werden wohl immer jede Menge Daten "zwischengelagert" auf C und wenn da nicht genügend Platz ist, funktioniert es nicht. Ich glaube, so an die 10 GB sollten mindestens frei sein.

Sue
  • Former Member
    Ich habe mehr als 13 GB freien Speicher auf C.

Komischerweise bekommt man auf der offiziellen Downloadseite für Garmin Express gar nicht die aktuellste Version. Geht man nach der Installation auf Updates suchen, wird eine neuere Version installiert. Was mich auch irritiert ist, dass bei der Meldung, die erscheint, wenn man den Haken bei "im Hintergrund ausführen" oder so ähnlich entfernt, der orangefarbene Button nur halb bei mir zu sehen ist.

Hab jetzt Garmin Express wieder deinstalliert und den Download der Karten neu begonnen. Mal schauen was passiert. Immer wieder ist aber zu beobachten, dass die angezeigte Downloadrate ins Minus rutscht, um dann wieder einen ganz normalen Wert für meine Internetverbindung anzunehmen.

Ich habe zwei Bilder angehängt:

Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo & guten Abend,

ich bin Neuling in der Garmin-Umwelt und über dasselbe Problem gestolpert: die Downloadrate sank zu Downloadbeginn rapide ab und nach einigen Minuten kam die Abbruchmeldung.
    Daraufhin habe ich in diesem Forum etliche Hinweise gelesen, u.a. den Tip, die Virenprüfung für den Download abzuschalten.
    Im GData ist das der Parameter : "Webschutz". Diesen Parameter habe ich auf deaktiv gesetzt, den Download neu gestartet und siehe da: Download in voller Downloadspeed (bei mir allerdings nicht in Highspeed).
    Der Download läuft bisher problemlos, ich erwarte, dass die Installation auf meinem nüvi2597LMT einwandfrei klappt.

Freundliche Grüße aus Dessau
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo zusammen,
    habe auch ein nüvi 2569 und wollte die Karten-Updates und einen Software-Update herunterladen.
    Es bricht jedoch jeder Download mit der Fehlermeldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten" ab.
    Auf meinem PC habe ich 42GB freien Speicher. Daran kann es somit wohl nicht am Speicher auf dem PC liegen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Updates doch noch hinbekomme?

Viele Grüße

Ralph