Routenplanung am Pc nur wie ?

Former Member
Former Member
Hallo ich habe mir vor 2 Tagen das nüvi 2597LMT gekauft ,jetzt frage ich mich wie ich da eine gescheite einfache Routenplanung direkt am PC vornehmen kann ich will einfach start und end adresse eingeben können und z,b 30-40 zwischen ziele alle mit Adresse eingeben

Vom Support wurde mir gesagt in Base Camp gignge das finde das nur total unübersichtlich und finde vorallem die Funktion nicht .

Wie kann man sowas nur so umständlich machen sogar mein 4 Jahre altes TOMTOM konnte das da brauchte ich nur auf Routenplanung gehen start und endpunkt eingeben dann die zwischen ziele und er hatt mir das sogar optimiert wenn es nicht die richtige reihen Folge war.

das ding hatt mal 110€ gekostet

Jetzte habe ich ein Navi für 150€ eigentlich recht Aktuell und es beherscht nicht mal eine so einfach Grundfunktion ?

Vileicht bin ich auch gerade wegen der unübersichtlichkeit auf dem Holzweg und es geht doch was mich echt freuen würde.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm

Lesen lesen und nochmal Lesen

Da wird dir geholfen ....

Gruß
  • Former Member
    http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm

Lesen lesen und nochmal Lesen

Da wird dir geholfen ....

Gruß

Genau das meine ich wie umständlich ist das den das mann für eine so einfache Funktion erst einmal ein Buch lesen muss dass kan doch nicht sein.

Ich brauch das Tag täglich und nicht nur einmal kann mir nicht einer einfach die normaler weise simpelste funktion kurtz erklären ?

Start und Ziel eingabe an hand einer adresse und die zwischenziele auch an hand von Adressen am besten als eine Liste das ich von meinen Listen nur noch copy paste machen muss dann vileicht noch auf optimieren und übertrtagen mehr will ich doch nicht .

Warum machen die das blos so umständlich oder geht das schlicht und einfach nicht ?

Ps: Ich bin nicht Lese faul doch als Unternehmer habe ich genug andere sachen zu tun da sollte das doch wenigstens schnell und einfach gehen.
  • Hallo, ich habe im Auto zwar nur ein betagte Navigon, kann aber dort jedes Ziel / Adresse problemlos eingeben.
    Sollte das bei aktuellen Garmin-Navis nicht möglich sein? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
  • Former Member
    Hallo, ich habe im Auto zwar nur ein betagte Navigon, kann aber dort jedes Ziel / Adresse problemlos eingeben.
    Sollte das bei aktuellen Garmin-Navis nicht möglich sein? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Direkt im Navi ist es möglich ja, Natürlich auch umständlich, da würde es um einiges schneller gehen das am Pc direkt ein zu pflegen und das geht anscheinend nicht ...
  • Former Member
    [QUOTE=Trans Major;211498]
    Ich brauch das Tag täglich und nicht nur einmal kann mir nicht einer einfach die normaler weise simpelste funktion kurtz erklären ?

-Suchen-Adresse-finden-als Wegpunkt speichern (Fähnchen)
    -Für Start-Zwischenziele-Endziel wiederholen
    -Mit Shift und der Maus ALLE markieren (wie in jedem Windows Programm)
    -Mit der RECHTEN Maustaste nochmal auf die Wegpunkte-es erscheint ein Untermenü-hier "Route mit ausgewählten WP erstellen" auswählen.
    -Die so erstellte Route anklicken, ggf. Ziele neu sortieren, mit Gummiband Verlauf ändern (falls er nicht gefällt),
    -Route von Basecamp auf das Navi übertragen.
    fertig.

Sorry, aber Du schreibst in 8 Zeilen Text gerade mal EINEN Punkt zum Sachverhalt. Das sind die 30-40 Zwischenziele, die du haben möchtest.

Der Rest geht um Gott und die Welt, und um die Konkurrenz.

Da hätt ich jetzt auch das Buch empfohlen. :)
    Wobei hier
    Jetzte habe ich ein Navi für 150€ eigentlich recht Aktuell und es beherscht nicht mal eine so einfach Grundfunktion ?

noch nicht mal klar ist, ob Du von Basecamp oder vom Navi sprichst.
    Das Navi hat auch eine Funktion zur Routenplanung.
  • Former Member
    -Suchen-Adresse-finden-als Wegpunkt speichern (Fähnchen)
    -Für Start-Zwischenziele-Endziel wiederholen
    -Mit Shift und der Maus ALLE markieren (wie in jedem Windows Programm)
    -Mit der RECHTEN Maustaste nochmal auf die Wegpunkte-es erscheint ein Untermenü-hier "Route mit ausgewählten WP erstellen" auswählen.
    -Die so erstellte Route anklicken, ggf. Ziele neu sortieren, mit Gummiband Verlauf ändern (falls er nicht gefällt),
    -Route von Basecamp auf das Navi übertragen.
    fertig.

Sorry, aber Du schreibst in 8 Zeilen Text gerade mal EINEN Punkt zum Sachverhalt. Das sind die 30-40 Zwischenziele, die du haben möchtest.

Der Rest geht um Gott und die Welt, und um die Konkurrenz.

Da hätt ich jetzt auch das Buch empfohlen. :)
    Wobei hier

noch nicht mal klar ist, ob Du von Basecamp oder vom Navi sprichst.
    Das Navi hat auch eine Funktion zur Routenplanung.

Danke für die Erklärung das wurde ja echt umständlich gelöst von garmin, nun ja aber es geht ja wennigstens.

Ja das das war wohl eher auf BaseCamp bezogen, aber wenn ich etwas Kaufe in dem wert solte gescheite Software dabei sein.

Ist es den auch möglich das er Zwischen dem Start und End Ziel die Adressen optimiert Sprich Adresse A wäre besser an dritter stelle ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
  • Former Member
    Ist es den auch möglich das er Zwischen dem Start und End Ziel die Adressen optimiert Sprich Adresse A wäre besser an dritter stelle ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Ja geht.

Route anklicken, Doppelklicken-Wegpunkt anklicken-rechts erscheinen Symbole für
    nach unten
    löschen
    hinzufügen
    Zwischenziel bearbeiten (Ankunftszeit ect.)

wie bei einem anständigen Programm zur Routenplanung es halt so ist. :D

In der Praxis ist es oft besser die Zwischenziele am Gerät noch zu ändern (Kunde 3 vor Kunde 2 ect.).
    Auch das geht wenn Du die Route (samt Zwischenzielen) so wie oben beschrieben übertragen hast. .
  • Former Member
    Im Ergebnis würde ich nur die Kundenandressen in Basecamp einspeisen, im Idealfall in gut sortierten Listen.
    Als Wegpunkte abspeichern und nur diese bei Bedarf übertragen. Der Routenplaner am Gerät ist dann auch in der Lage die Tagestour schnell zu erstellen.
  • Former Member
    Ja geht.

Route anklicken, Wegpunkt anklicken-Doppelklicken-rechts erscheinen Symbole für
    nach unten
    löschen
    hinzufügen
    Zwischenziel bearbeiten (Ankunftszeit ect.)

wie bei einem anständigen Programm zur Routenplanung es halt so ist. :D

In der Praxis ist es oft besser die Zwischenziele am Gerät noch zu ändern (Kunde 3 vor Kunde 2 ect.).
    Auch das geht wenn Du die Route (samt Zwischenzielen) so wie oben beschrieben übertragen hast. .

ok das habe ich verstanden das ist ja schonmal nützlich aber ich meinte eigentlich das die Adressen gebe ich unsortiert ein und er berechnet mir dann Automatisch den schnellsten weg , das hieße dann z.b statt Kunde 1 nimt er dann als erstes Kunde 3 und dann zu Kunden 1.
    um somit Zeit zu Sparen.

Aktuell ist es nämlich noch so dass ich schauen muss auf na karte wie ich die Kunden am besten anfahren kann von der Reihenfolge her aber ab und zu habe ich echt das gefühl das ich z.b Kunde 3 besser hätte anfahren können und danach Kunde1 das hätte mir dann zeit und somit Spritt gespart hoffe du verstehst nun worauf ich hinaus will.

Es ist nämlich egal welchen Kunden ich als erstes anfahre von daher kann ich die optimierteste Strecke nehmen.
  • Former Member
    Im Ergebnis würde ich nur die Kundenandressen in Basecamp einspeisen, im Idealfall in gut sortierten Listen.
    Als Wegpunkte abspeichern und nur diese bei Bedarf übertragen. Der Routenplaner am Gerät ist dann auch in der Lage die Tagestour schnell zu erstellen.

Ja würde ich Gerne so machen wäre ja dann auch nur eine einmalige geschichte da Sich aber leider immer wieder sachen ändern wie z.b Kunde fählt weg neuer Kunde kommt dazu wäre das Natürlich auf wieder eine Geschichte die ich warten muss da wäre ein Copy Paste geschichte doch einfacher gewesen da ich die Kunden Listen eh immer bekomme.