Routenplanung am Pc nur wie ?

Former Member
Former Member
Hallo ich habe mir vor 2 Tagen das nüvi 2597LMT gekauft ,jetzt frage ich mich wie ich da eine gescheite einfache Routenplanung direkt am PC vornehmen kann ich will einfach start und end adresse eingeben können und z,b 30-40 zwischen ziele alle mit Adresse eingeben

Vom Support wurde mir gesagt in Base Camp gignge das finde das nur total unübersichtlich und finde vorallem die Funktion nicht .

Wie kann man sowas nur so umständlich machen sogar mein 4 Jahre altes TOMTOM konnte das da brauchte ich nur auf Routenplanung gehen start und endpunkt eingeben dann die zwischen ziele und er hatt mir das sogar optimiert wenn es nicht die richtige reihen Folge war.

das ding hatt mal 110€ gekostet

Jetzte habe ich ein Navi für 150€ eigentlich recht Aktuell und es beherscht nicht mal eine so einfach Grundfunktion ?

Vileicht bin ich auch gerade wegen der unübersichtlichkeit auf dem Holzweg und es geht doch was mich echt freuen würde.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das ist Quatsch. Lass Dir die Erklärungen noch einmal durch den Kopf gehen.

Ein Zwischenziel fügst Du bei Garmin genau so schnell hinzu. Ich sogar per Sprachbefehl während der Fahrt und laufenden Route. :)

Die Erklärungen wie Du deine 40 Zwischenziele anlegst habe ich ja nur gemacht, weil Du die Daten ein mal haben musst.

Und die Übernahme per PDF macht Dir die Konkurrenz auch nicht.

Ja wärend der Fahrt funktioniert das Super auch die Spracherkennung muss ich sagen Funktioniert überraschend gut habe ich gar nicht mit gerechnet.

Das mit der Pdf ist klar das erwarte ich auch nicht ,nur warum so kompliziert mit Adresse suchen und so ,was ich noch nicht verstehe wo genau kann ich Angeben in Base Camp Start und End Ziel und die zwischenziele ich will nix suchen die Adressen habe ich ja , ich will Das angeben was ich geschrieben habe und genau das finde ich nicht entschuldigt mich bitte irgendwie steige ich gerade da nicht durch ich probiere schoin die ganze, zeit rum auf dem umständlichen wege geht es auch .

Also Adresse suchen speichern dann auf route erstellen das dort dan start und end ziel einfügen und dann die zwischen ziele auch suchen abspeichern und dort hinzufügen nur ich will ja nichts erst suchen oder abspeichern sondern direkt die Angaben machen.

Entschuldigt mich irgendwie verwiirt mich das Programm gerade ein wenig :rolleyes:
  • Former Member
    [QUOTE=Trans Major;211542]die Adressen habe ich ja ,

Und die musst Du in Basecamp/ins Gerät bringen. Ob bei Garmin oder bei der Konkurrenz.

Da beide nicht per PDF einlesen und auch die Gedankenübertragung nicht funktioniert, hätte ich den Vorschlag mit den (Kunden-)Listen gemacht.
    Die Fähnchen rüber ans Gerät gesendet (rechte Maustaste-Senden an-interner Speicher), ist dann nicht mehr sooo kompliziert. :)
  • Former Member
    Und die musst Du in Basecamp/ins Gerät bringen. Ob bei Garmin oder bei der Konkurrenz.

Da beide nicht per PDF einlesen und auch die Gedankenübertragung nicht funktioniert, hätte ich den Vorschlag mit den (Kunden-)Listen gemacht.
    Die Fähnchen rüber ans Gerät gesendet (rechte Maustaste-Senden an-interner Speicher), ist dann nicht mehr sooo kompliziert. :)

Ja das mit den Pdf es klar das erwarte ich auch nicht :D das geht wirklich nirgends nur ich Finde den Punkt gerade einfach nicht wo ich steht Routeplanen dan dort drtekt die start Adresse eingeben kann das End ziel direkt eingeben kann ohne umwege und dann die zwischen Ziele hinzufügen kann .

Wenn ich aktuell auf Routen planung gehen will er das ich aus der Karte einen Punkt auswähle nein ich will die Adresse eingeben und die Möglichkeit gibt es nicht nur über den Umweg mit erstelleten Wegpunkten wer denkt sich sowas aus mein güte da muss mal jemand durchsteigen
  • Former Member
    [QUOTE=Trans Major;211547]ich Finde den Punkt gerade einfach nicht wo ich steht Routeplanen dan dort drtekt die start Adresse eingeben kann das End ziel direkt eingeben kann ohne umwege und dann die zwischen Ziele hinzufügen kann .

Schritt1:
    Einen einzigen Punkt auswählen > aus dem ausgewählten Punkt eine Route erstellen > der Routenname lautet jetzt: Punkt zu Punkt, Länge 0 km.
    Schritt2:
    Suchen > Adressensuchen (Alternativ STRG+ALT+A) Adresse suchen lassen > Adresszeile anklicken > rechte Maustaste > der Route hinzufügen
    für alle weiteren Adressen Schritt2 so oft wie gewünscht wiederholen.

Ich bin aber dann mal raus aus diesem Thema hier :o
  • Former Member
    Schritt1:
    Einen einzigen Punkt auswählen > aus dem ausgewählten Punkt eine Route erstellen > der Routenname lautet jetzt: Punkt zu Punkt, Länge 0 km.
    Schritt2:
    Suchen > Adressensuchen (Alternativ STRG+ALT+A) Adresse suchen lassen > Adresszeile anklicken > rechte Maustaste > der Route hinzufügen
    für alle weiteren Adressen Schritt2 so oft wie gewünscht wiederholen.

Ich bin aber dann mal raus aus diesem Thema hier :o

Danke es funktioniert genau wie du beschrieben hast aber trozdem wie ich finde zu viele schritte und einfach zu umständlich das kann man um einiges einfacher lösen da erst einmal druf zu komen is ja schon ein krampf ich glaube bevor ich das perfekt behersche werden noch einige Tage vergehen :D