Ein Paar Fragen zum nüv2597 LMT

Former Member
Former Member
Hallo ich habe da mal ein paar Fragen zu meinem nüv2597 LMT Habe es erst vor 2 Tagen gekauft und nicht wirklich was dazu im Forum oder im Hndbuch gefunden.

1. Erst einmal diesen nervigen Tasten Ton kann man den irgendwo Deaktivieren ?

2. Auf meinem Gerät sind 3 Abonnementdienste Registriert die auch funktionieren aber auf meinem Handy mit Smartphone Link steht ich hätte sie nicht woran liegt das es hanndel sich um Folgende Prdukte Erweiterte Wetterfkt Radar-info in Echtzeit und Parken Aktuell .

3.Wie ja schon erwäöhnt funktioniert das mit der Radar info nur leider Zeigt er mir nicht den Standort an mit so einem kleinen bildchen wie auf der verpakung zu sehen ist sondern es erscheint nur oben die warnung und verschwindet dann nach einiger Zeit qwieder wüsste aber schon gern wo der Blitzer dann ungefähr steht ,muss man das irgendwo extra aktivieren ? icch kenne das von meinem alten TOMTOm da hatter mir das auch angezeigt sieht dan aus wie so ein POI Bildchen.

4.Gibt es eine Möglichkeit das man nicht jedes mal den Ort immer wieder angeben muss und die Straße sondern vill das den jeweils zuletzt eingegebenen Ort bzw Straße verwenden kann weil es nervt doch schobn wenn mann 30-40 mal immer wieder neu den Ort eingeben muss.

5. Gibt es im Cocpit die möglichkeit sich die Kilometer der zu fahrenden Strecke anzeigen zu lassen und die noch zu fahrenden Kilometer das fehlt mir doch echt genauso wie die noch Zu fahrenden Zeit.

6.Die Freisprechfunktion ist ja eine Tolle sache aber viel zu leise kann man die irgendwo lauter stellen ?

7. Warum erkennt mein nüv nicht Vollsperrungen die schon mehr als 2 Monate Alt sind ist das TMC kaputt oder das Nüv Allgemein,ist schon echt nervig is mir jetzt schon einige male passiert und ich musste mir dann selbst den weg suchen was natürlich sehr viel Zeit gekostet hatt.

So das waren erst einmal die wichtigsten Fragen für mich ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein Moderator damit ich ggf. weiter schritte einleiten kann wie umtausch falls es deffekt ist in bezug auf Punkt 7
  • Ich habe dieses Gerät seit diesen Sommer in Betrieb und war damit auch in Grossstädten der USA unterwegs. Ich kann deine Bemerkungen und Fragen nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert alles bestens. Auch hier gilt hat, dass man vorher einmal liest und am Gerät die verschiedenen Funktionen ausprobiert. Falls es nicht so funktioniert wie mal es sich vorgestellt hatte: Das nächste Mal eventuell vor dem Kauf Informationen beschaffen, aber wie gesagt: Ich finde es ein sehr gutes Gerät!!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich habe dieses Gerät seit diesen Sommer in Betrieb und war damit auch in Grossstädten der USA unterwegs. Ich kann deine Bemerkungen und Fragen nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert alles bestens. Auch hier gilt hat, dass man vorher einmal liest und am Gerät die verschiedenen Funktionen ausprobiert. Falls es nicht so funktioniert wie mal es sich vorgestellt hatte: Das nächste Mal eventuell vor dem Kauf Informationen beschaffen, aber wie gesagt: Ich finde es ein sehr gutes Gerät!!

Hallo Leider HIlft mir das auch nicht viel weiter das du sagst die gennanten sachen gehen ich frage ja extra wie funktioniert das ,ich habe wie ja schon erwähnt versucht die einzelnen Punkte im Benutzer Handbuch zu finden wie z.b Tasten Ton Deaktivieren wenn nur abrer nichts drin steht kann ich auch nichts darüber finden.

Zum Thema informieren ich habe das Gerät in einem Expert gekauft dort habe ich mit einem Mitarbeiter gesprochen ich bekamm aber bei Detaillierten Fragen zum Gerät nur die Antwort das kann ich ihnen nicht sagen so genau kenne ich mich mit dem Geräöt nicht aus , er konnte mir halt nur die Standart Fragen beantworten wie z.b ist dort ein Stau und Sperrung umleitung drinn ,ich bekam natürlich die Antwort ja nur das stimmt ja leider auch nicht wie ich leider schon feststellen musste (Problem mit der Voll Sperrung).

Also was bleibt mir jetzt anderes übrig als leute zu Fragen die sich wirklich damit auskennen :)
  • Former Member
    Hi, um den nervigen Ton abzustellen braucht man schon eine Idee ,unter "Einstellungen", "Karten u Fahrzeug", soweit nach unten bis "Tempoalarme", diesen deaktivieren.

Die App in Smartphon muss man sich dazu kaufen kostet 19,99. Die Radar-Info von gewünchst ebenfalls dazu kaufen für Europa 29,95.

Das Handbuch ist im Gerät (wäre aber für mich nervig) deshalb kann man es sich bei Garmin herunterladen, am PC-Lesen oder ausdrucken, sind aber etliche Seiten. Und wenn man die gelesen hat, sollte man sich mit dem Gerät auskennen. (Es fehlen aber die Profi anleitungen, aber auch die stehen hier im vorum, einfach mal lesen, so habe ich es gemacht.

schönen Sonntag wünscht allen Klaus
  • Former Member
    Hi, um den nervigen Ton abzustellen braucht man schon eine Idee ,unter "Einstellungen", "Karten u Fahrzeug", soweit nach unten bis "Tempoalarme", diesen deaktivieren.

Die App in Smartphon muss man sich dazu kaufen kostet 19,99. Die Radar-Info von gewünchst ebenfalls dazu kaufen für Europa 29,95.

Das Handbuch ist im Gerät (wäre aber für mich nervig) deshalb kann man es sich bei Garmin herunterladen, am PC-Lesen oder ausdrucken, sind aber etliche Seiten. Und wenn man die gelesen hat, sollte man sich mit dem Gerät auskennen. (Es fehlen aber die Profi anleitungen, aber auch die stehen hier im vorum, einfach mal lesen, so habe ich es gemacht.

schönen Sonntag wünscht allen Klaus

Hallo vom Tempo Alarm war nicht die rede den habe ich Deaktiviert ich rede vom Tasten Ton wenn mann am navie irgend welche eingaben macht.

Wie schon erwähnt habe ich auch hier im Formun nach den Nötigen sachen gesucht nur entweder funktioniert die suche nicht Richtig oder es gibt zu meinen Fragen noch keine Detaillierten Atworten (ich habe gestern mehrl als 3 Stunden hier im Forum gelesen habe auch ein paar interessante sachen gefunden nur leider nix was mir weitergeholfen hatt
  • Former Member
    Hi,

der Tastenton könte man evtl. so ausstellen oder leiser machen.
    Startbildschirm Button "lautstärke" dann auf den "Gabelschlüssel" dan Audiomischpult" dann "Medien"

vielleicht klapps, da ich ein anderes Gerät habe

Gruss Klaus
  • Former Member
    [QUOTE=Trans Major;211520]

4.Gibt es eine Möglichkeit das man nicht jedes mal den Ort immer wieder angeben muss und die Straße sondern vill das den jeweils zuletzt eingegebenen Ort bzw Straße verwenden kann weil es nervt doch schobn wenn mann 30-40 mal immer wieder neu den Ort eingeben muss.

5. Gibt es im Cocpit die möglichkeit sich die Kilometer der zu fahrenden Strecke anzeigen zu lassen und die noch zu fahrenden Kilometer das fehlt mir doch echt genauso wie die noch Zu fahrenden Zeit.

6.Die Freisprechfunktion ist ja eine Tolle sache aber viel zu leise kann man die irgendwo lauter stellen ?

Ich glaube, du solltest einfach mal mit deinem neuen Nüvi "spielen" ... überall, wo zB die drei Balken auftauchen usw.: einfach mal draufdrücken und schauen, was sich da tut. So habe ich es gemacht, das Handbuch habe ich dazu nicht gebraucht.
    Zu 4: du kannst zB Favoriten speichern oder du rufst "zuletzt aufgerufen" auf (oder so ähnlich, habe das Nüvi gerade nicht hier)

Zu 5: ja, kann man. Drück mal auf das, was das Nüvi dir anzeigt, also Fahrtrichtung, Höhe oder was auch immer, ist mE recht unten. Dann erhältst du ein Menü, mit dem du auswählen kannst, was angezeigt wird. Restliche Fahrtzeit, restliche Fahrtkilometer usw.

Zu 6: Lautstärke ändern ...

Sue
  • Former Member
    Sehe ich genau so.
    Punkte 1 bis 6 sind alle möglich bzw. vorhanden. Punkt 7 ist Sache des TMC, das ist ein unendliches Thema. :)

Im Hinblick auf diesen Thread, https://forum.garmin.de/showthread.php?47699-Routenplanung-am-Pc-nur-wie&p=211540#post211540 würde ich sagen: Bei so intensiver Nutzung rentiert es sich doch, mal einen Sonntag nachmittag für die Gerätebedienung zu opfern. :cool:
  • Former Member
    Ich glaube, du solltest einfach mal mit deinem neuen Nüvi "spielen" ... überall, wo zB die drei Balken auftauchen usw.: einfach mal draufdrücken und schauen, was sich da tut. So habe ich es gemacht, das Handbuch habe ich dazu nicht gebraucht.
    Zu 4: du kannst zB Favoriten speichern oder du rufst "zuletzt aufgerufen" auf (oder so ähnlich, habe das Nüvi gerade nicht hier)

Zu 5: ja, kann man. Drück mal auf das, was das Nüvi dir anzeigt, also Fahrtrichtung, Höhe oder was auch immer, ist mE recht unten. Dann erhältst du ein Menü, mit dem du auswählen kannst, was angezeigt wird. Restliche Fahrtzeit, restliche Fahrtkilometer usw.

Zu 6: Lautstärke ändern ...

Sue

Ok zu 4 Habe ich schon geschaut das geh leider nicht muss ich dan wohl mit leben

Zu 5 leider wird mir da nicht angezeigt Restlliche Fahrtzeit und Kilometer sondern nur Max Tempo in Fahrt Gesamt Zeit im Stand zeit in Fahrt und Höhe bzw noch aktuelle uhrzeit und Temperatur, nur leider nicht die genannten Punkte.

Zu 6: wenn ich die Geräte Lautstärke ändere ist die navigation echt laut zu Laut .. das will ich ja nicht die ganze zeit so mega beschallt werden , es soll nur Rein die Gesprächs Lautstärke höher bzw ruhig auf voller Lautstärke. Und den Passenden unter Kategori um das zu Difinieren habe ich bisher noch nicht gefunden.
  • Former Member
    Zu 4: Zieleingabe-kürzlich gefunden

Zu 5: WÄHREND EINER ROUTE (woher soll es sonst die Ankunftszeit/Restentfernung wissen) auf eins der Datenfelder länger drücken.
    Es erscheinen weitere Datenfelder zur Auswahl-
  • Former Member
    Zu 4: Zieleingabe-kürzlich gefunden

Zu 5: WÄHREND EINER ROUTE (woher soll es sonst die Ankunftszeit/Restentfernung wissen) auf eins der Datenfelder länger drücken.
    Es erscheinen weitere Datenfelder zur Auswahl-

Zu 4: Wen ich auf Adresse eingeben gehe steht dort leider der reiter Kürtzlich gefunden nicht , nur im reiter davor aber da finde ich dann auch nur die angebenen Adressen und dass will ich ja nicht ich will mir ja nur ersparen 100 mnal den gleichen ort anzugeben wenn sich nur die Straßen namen ändern ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine

Beispiel ich gebe einmal als Ort ein Hannover dann die straße hannover land streaße 1 nun möchte ich aber direkt ind Hannover zur Straße feldmarkt 2 da möchte ich nicht jedes mal neu den ort angeben müssen sondern auswählen können den zueltzt angegeben ort zack direkt weiter und dann die Straße.

Zu 5: Ah Perfeckt Danke ja ich dachte ich könnte es Auswählen und dann stünde da halt 0 oder so bis ich eine Route difiniere :)