Ein Paar Fragen zum nüv2597 LMT

Former Member
Former Member
Hallo ich habe da mal ein paar Fragen zu meinem nüv2597 LMT Habe es erst vor 2 Tagen gekauft und nicht wirklich was dazu im Forum oder im Hndbuch gefunden.

1. Erst einmal diesen nervigen Tasten Ton kann man den irgendwo Deaktivieren ?

2. Auf meinem Gerät sind 3 Abonnementdienste Registriert die auch funktionieren aber auf meinem Handy mit Smartphone Link steht ich hätte sie nicht woran liegt das es hanndel sich um Folgende Prdukte Erweiterte Wetterfkt Radar-info in Echtzeit und Parken Aktuell .

3.Wie ja schon erwäöhnt funktioniert das mit der Radar info nur leider Zeigt er mir nicht den Standort an mit so einem kleinen bildchen wie auf der verpakung zu sehen ist sondern es erscheint nur oben die warnung und verschwindet dann nach einiger Zeit qwieder wüsste aber schon gern wo der Blitzer dann ungefähr steht ,muss man das irgendwo extra aktivieren ? icch kenne das von meinem alten TOMTOm da hatter mir das auch angezeigt sieht dan aus wie so ein POI Bildchen.

4.Gibt es eine Möglichkeit das man nicht jedes mal den Ort immer wieder angeben muss und die Straße sondern vill das den jeweils zuletzt eingegebenen Ort bzw Straße verwenden kann weil es nervt doch schobn wenn mann 30-40 mal immer wieder neu den Ort eingeben muss.

5. Gibt es im Cocpit die möglichkeit sich die Kilometer der zu fahrenden Strecke anzeigen zu lassen und die noch zu fahrenden Kilometer das fehlt mir doch echt genauso wie die noch Zu fahrenden Zeit.

6.Die Freisprechfunktion ist ja eine Tolle sache aber viel zu leise kann man die irgendwo lauter stellen ?

7. Warum erkennt mein nüv nicht Vollsperrungen die schon mehr als 2 Monate Alt sind ist das TMC kaputt oder das Nüv Allgemein,ist schon echt nervig is mir jetzt schon einige male passiert und ich musste mir dann selbst den weg suchen was natürlich sehr viel Zeit gekostet hatt.

So das waren erst einmal die wichtigsten Fragen für mich ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein Moderator damit ich ggf. weiter schritte einleiten kann wie umtausch falls es deffekt ist in bezug auf Punkt 7
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    [QUOTE=Trans Major;211545]Ok zu 4 Habe ich schon geschaut das geh leider nicht muss ich dan wohl mit leben

Du musst ein Ziel eingeben, DANN kannst du es als Favoriten speichern.

Sue
  • Former Member
    [QUOTE=Trans Major;211548]Zu 4: Wen ich auf Adresse eingeben gehe steht dort leider der reiter Kürtzlich gefunden nicht , nur im reiter davor aber da finde ich dann auch nur die angebenen Adressen und dass will ich ja nicht ich will mir ja nur ersparen 100 mnal den gleichen ort anzugeben wenn sich nur die Straßen namen ändern ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine

Beispiel ich gebe einmal als Ort ein Hannover dann die straße hannover land streaße 1 nun möchte ich aber direkt ind Hannover zur Straße feldmarkt 2 da möchte ich nicht jedes mal neu den ort angeben müssen sondern auswählen können den zueltzt angegeben ort zack direkt weiter und dann die Straße.

Also wenn du schon in Hannover bist und eine neue Straße suchst, musst du auch nicht erst nochmal Hannover eingeben. Und wenn du noch nicht in Hannover bist und eine erneute Straße suchst: Es gibt ja so eine Art Umgebungssuche (mit Menü WO du suchst, bei der aktuellen Position, der Route, dem Ziel, einer anderen Stadt, einem kürzlichen Ziel).

Und wenn du auf dem Startbildschirm "Zieleingabe" drückst, bekommst du auch eine Auswahl: Adresse, Nachhause, Points of Interest, Kürzlich gefunden, Favoriten, Kreuzung - und jetzt der Supertipp: den Pfeil rechts unten drücken, dann erscheinen noch: Extras, STÄDTE, Karte und Koordinaten.
    Das habe ich jetzt von meinem kleinen amerikanischen Nüvi 50 abgeschrieben, unser großes ist im Auto. Aber da sind die Dinger meines Erachtens alle mehr oder weniger gleich.

Also, wie gesagt, ein kleiner Spieltrieb ist bei den Geräten ganz hilfreich.
    Sue
  • Former Member
    Also wenn du schon in Hannover bist und eine neue Straße suchst, musst du auch nicht erst nochmal Hannover eingeben. Und wenn du noch nicht in Hannover bist und eine erneute Straße suchst: Es gibt ja so eine Art Umgebungssuche (mit Menü WO du suchst, bei der aktuellen Position, der Route, dem Ziel, einer anderen Stadt, einem kürzlichen Ziel).

Sue

Genau das meine ich das Probiere ich schon die ganze Zeit und das geht eben nicht .

Nach folgenden schritten gehe ich :Ich gehe auf Ziel eingabe dann auf Adresse und dort muss ich immer die Stadt eingeben bevor ich die Straße angeben kann und wenn ich dann auf Stadt/ort Klicke erscheint dar z.b nicht die zuletzt eingegebene Stadt da muss ich jedesmal wieder Hannover eingeben bevor ich die Straße wählen kann ist es nicht möglich da direkt die letzte eingabe zu wählen sprich Hannover um dann direkt mit der Straße weiter zu machen.
  • Former Member
    Sehe ich genau so.
    Punkte 1 bis 6 sind alle möglich bzw. vorhanden. Punkt 7 ist Sache des TMC, das ist ein unendliches Thema. :)

Im Hinblick auf diesen Thread, https://forum.garmin.de/showthread.php?47699-Routenplanung-am-Pc-nur-wie&p=211540#post211540 würde ich sagen: Bei so intensiver Nutzung rentiert es sich doch, mal einen Sonntag nachmittag für die Gerätebedienung zu opfern. :cool:

Also kann ich davon ausgehen das mein Navi nicht kapuut ist oder wie kann ich das verstehen mit dem TMC ? das er mal eine voll Sperrung nicht gleich hatt ok aber bei 3 davon 2 die älter sind als 2 Monate ?

Ich beuge mich dem und werde mich wohl mal damit auseinander setzen wenn ich dan mal einen Sonntag frei habe meine Frau wirds mir danken :)
  • Former Member
    [QUOTE=Trans Major;211622] oder wie kann ich das verstehen mit dem TMC ?

So, dass Sperrungen nicht in den Karten sind, sondern durch den Verkehrsfunk berücksichtigt werden müssen.

Hier gibt es dann Fragen über Fragen: :D
    -besteht Empfang
    -werden Meldungen emfangen (Zuhause beim üben im Wohnzimmer wohl weniger)
    -ist die automatische Umfahrung (am Navi) eingestellt
    - usw.

Da wir das Thema hier schon so oft hatten, man meist erst mal 2 Seiten über diese Grundsätze diskutieren muss, bin ich mit diesem Thema bedient. :) ;)

Du (z.B.) hast das Navi seit 27.11. (deine eigene Aussage). Und da ist es schon mehrmals passiert!?

Kann es sein, dass es hier auch um Testrouten im Kämmerlein (ohne Verkehrsmeldungen) geht?
  • Former Member
    So, dass Sperrungen nicht in den Karten sind, sondern durch den Verkehrsfunk berücksichtigt werden müssen.

Hier gibt es dann Fragen über Fragen: :D
    -besteht Empfang
    -werden Meldungen emfangen (Zuhause beim üben im Wohnzimmer wohl weniger)
    -ist die automatische Umfahrung (am Navi) eingestellt
    - usw.

Da wir das Thema hier schon so oft hatten, man meist erst mal 2 Seiten über diese Grundsätze diskutieren muss, bin ich mit diesem Thema bedient. :) ;)

Du (z.B.) hast das Navi seit 27.11. (deine eigene Aussage). Und da ist es schon mehrmals passiert!?

Kann es sein, dass es hier auch um Testrouten im Kämmerlein (ohne Verkehrsmeldungen) geht?

Hallo nein Wie schon erwähnt nutze ich das Gerät ja für Gerwerbliche Zwecke sprich ich fahre einen ganzen Tag Auto und da kann ich recht schnell feststellen was geht und was nicht geht :)

Aber Verkehrsfunk geht wurde schon ein paar mal gewarnt Empfang besrteht auch bisher aufäälig war eigentlich nur das mit den Voll Sperrungen (die ja schon ein paar Monate alt sind ) und heute ist noch was neues dazu gekommen aber ich denke das liegt mehr an Here als an Garmin ,

ich hatte heute einige Straßen wo er mich durch lotzen wollte die aber einen Poller haben da durch zu fahren wäre dann doch etwas ungünstig armer Wagen ;)

Leider verliere ich doch solche Aktionen Zeit = Geld aber da kann Garmin ja nichts für wenn ich das richtig erkannt habe kommen ja dfie Karten Updates nicht direkt von denen.
  • Former Member
    [QUOTE=Trans Major;211621]Genau das meine ich das Probiere ich schon die ganze Zeit und das geht eben nicht .

Nach folgenden schritten gehe ich :Ich gehe auf Ziel eingabe dann auf Adresse und dort muss ich immer die Stadt eingeben bevor ich die Straße angeben kann und wenn ich dann auf Stadt/ort Klicke erscheint dar z.b nicht die zuletzt eingegebene Stadt da muss ich jedesmal wieder Hannover eingeben bevor ich die Straße wählen kann ist es nicht möglich da direkt die letzte eingabe zu wählen sprich Hannover um dann direkt mit der Straße weiter zu machen.

Probiere es mal so: Zieleingabe, NICHT Adresse sondern DANN unten in der Mitte drücken auf "suchen bei" - da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Ich würde es an einem Sonntagnachmittag mal zusammen mit lieber Ehegattin draußen in der Natur versuchen, also "live" - dann wirst du vielleicht besser zurechtkommen. ;)

Sue
  • Former Member
    [QUOTE=Trans Major;211631] Zeit = Geld .

Das kommt alles wieder herein, wenn Du das Dingbeherrscht. :)

Meine ich sogar ernst: Ich habe mit einem SP 2610 angefangen, da war z.B. TMC noch ein Fremdwort.

Das Ding hat auch 50 mal so viele Menüs wie ein Nüvi.
    Wenn man da eine andere Route als vorgeschlagen fahren wollte, und man wusste
    -Route Stop-Menü-Routeneinstellungen - Schieberegler Autobahn auf Null (weil man was von Stau gehört hatte)-Neu berechnen-
    hast schon mehrere Stunden gespart.