Katastrophale Routenführung mit Nüvi 2360 LT

Former Member
Former Member
Ich benutze mein Navi sehr selten, doch wenn ich es brauche könnte ich mir die Haare rausreisen wie unsinnig die Routenführung ist.
Erst diese Woche habe ich wieder eine total Blödsinniges Erlebnis mit meinem Navi. Eingestellt habe ich Schnellste Verbindung.
Ich fahre vom Feuchtwanger Kreuz Richtung Heilbronn doch mein Navi möchte mich laufen von der BAB6 runter haben, ist das einleuchtend.:confused:
Auf einer anderen Route möchte mich die höfliche Stimme laufen in die Feldwege abzweigen lassen, ist das Logisch. Ein Feldweg bräuchte doch erst gar nicht in der Software auftauchen.
Ich muss mir unbedingt ein anderes Navi besorgen bevor ich keine Haare mehr habe.
  • Theoretisch:

Wenn Du "mytrends" aktiviert hast, und vorher längere Zeit auf Autobahnen (wegen Stau, Baustelle) gleich oder langsamer als die Höchstgeschwindigkeit auf Bundesstraßen gefahren bist, dann
    nimmt das System an, dass Du - soferne die Bundesstraße insgesamt kürzer ist - dort schneller ans Ziel kommst als bei "nur-Fahrt" auf der Autobahn.

Hab mal "mytrends" deaktiviert, die Daten gelöscht, und dann werden die Parameter durch neue Fahrten neu gemischt.

Übrigens: bei "schnellste Route" nimmt zumindest das 2360er immer eine Mischung zwischen kürzester und schnellster Route
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Arnold, wo genau hast Du die Daten von "mytrends" gelöscht?

Gruß
    Dieter
  • Hallo Dieter!

Wenn Du bei Navigation/Auto//Nüroute/mytrends auf "deaktivieren" draufklickst - fragt das System vorher noch, "my-Trends-Verlauf löschen?"
    Wenn Du "ja" klickst, werden meines Wissens alle Daten, welche mytrends bedeuten (und die durch deine Fahrweise übernommen wurden) gelöscht.
    Bei Aktivierung wird das Profil wieder neu ermittelt.

Habs mal probiert, und habe bemerkt, dass manche Streckenverläufe ganz anders geroutet wurden - eben mit den Standardeinstellungen (ich denke, hab irgendwo mal gelesen: AB 110 kmh, Bundesstraße unter 90 kmh oder so ähnlich.)
    Hat mir jedenfalls damals geholfen, als ich tagelang auf den Autobahnen mit 80kmh rumzockelte und plötzlich
    die kürzeren Bundesstraßen bevorzugt wurden.