Kartenupdate Garmin Nüvi 3590 LM nicht möglich

Former Member
Former Member
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem.

Ich wollte ein Kartenupdate mit dem Gerät durchführen und habe das erforderliche "Garmin Express" auf meinen Rechner geladen.

Dann schloss ich das Gerät an.

Der Rechner erkennt das Gerät auch und bietet mir an, es vom Rechner aus einzusehen, welche Dateien drauf sind usw.

Aber das Garmin Express Programm erkennt es nicht.

Die Hinweise hier im Forum (Umstellen des Gerätes) hab ich probiert und ich habe auch das Gerät schon (leider) in den Lieferzustand zurück gesetzt.

Es bleibt dabei: Der Rechner erkennt das Gerät, das Programm von Garmin meldet aber, dass es nichts findet.

Was macht ich falsch??

DANKE für jeden Tipp.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hi,
    mit Garmin Express und dem 3590 hatte ich in der Vergangenheit auch schon so meinen "Spaß"...
    Ad hoc würde ich zumindest mal Folgendes probieren:

1. Im geöffneten Garmin Express zunächst mal prüfen, ob es nicht ein Update für sich selber findet. Ich war gestern selbst überrascht, dass eben genau dies bei mir der Fall war, obwohl ich mir ziemlich sicher war, erst kürzlich das Garmin Express neu installiert zu haben.
    2. Als nächstes sicherstellen, dass das 3590 ne 8GB microSD intus hat (okay, das alleine löst wahrscheinlich nicht das Problem, dass GE das Gerät nicht findet aber nur in dieser Konfiguration hat zumindest bei mir letzte Nacht ein vollständiges Kartenupdate geklappt).

Genau diese zwei Punkte hatten mir geholfen.

Ich drück Dir die Daumen!