"Wo war ich" in Google Earth anzeigen

Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit, die Aufzeichnungen aus "Wo war ich" in Google Earth zu importieren? Ich schaffe es zwar die current.gpx in Earth zu importieren, hier wird aber leider der Track nur mitgeloggt, wenn die Streckenführung, also die Navigation an ein Ziel, aktiv ist. Ich hätte gerne eine Datei, die meine Fahrstrecke loggt ohne das eine Zielführung aktiv sein muss.

Danke,

Robert - mein erstes Garmin (2597)....
  • Ich bin nicht der Spezialist und sicher wird es moch bessere Hinweise geben.
    Sicher geht es über den Umweg via Basecamp. Dort die gpx Datei vom Gerät importieren oder direkt laden, dann via "Ansicht" in Earth anzeigen lassen.
  • ... Ich hätte gerne eine Datei, die meine Fahrstrecke loggt ohne das eine Zielführung aktiv sein muss. ...

Beim 2460 geht es nur, wenn die "Reiseaufzeichnung" aktiviert ist! Dann sollen alle Fahrten, auch die nicht gerouteten, aufgezeichnet werden!
    Menu 2460:
    Extras > Einstellungen > Navigation > Auto > Reiseaufzeichnung > "Auf Karte Anzeigen":> Aktiviert
  • Vielen Dank Euch beiden. Der Tip mit den Einstellungen in den Karten hat mich auf die richtige Fährte geführt. Bei mir lautet der Pfad: Einstellungen -> Karte/Fahrzeug -> Kartenextras -> Reisedaten (aktivieren). Damit wird in der current.gpx die Fahrt mitgeloggt, auch ohne das ein Routing aktiv ist.
  • Bedenke dabei aber auch, dass bei jedem Einschalten des Navis, Positionen gespeichert werden! D.h., es wird dabei "Müll" produziert! Diese müßtest Du "Ausschneiden".
    Seit wenigen Jahren, sammle ich meine Tracks und habe diese auch schon mal als "Beweis", dass ich gänzlich zu dieser Zeit woanders war, benötigt!
    Auf dem PC habe ich eine GPX. In diese Kopiere ich per Drag & Drop die Tracks! (Von dieser Datei (Quasi eine Current.gpx) kannst Du dann GoogleEarth "füttern"!
    Viel Spaß

Nachtrag:
    Denke daran, dass in der "Current.gpx", die "älteren" Tracks durch die zusätzliche Datenmenge, schneller überschrieben werden!
    Ältere Tracks, finde ich aber auf dem 2460, im Ordner "Archive"!
  • Danke für den Hinweis. Ich werde mir mal anschauen, wie sich die Datenmengen durch das loggen entwickeln und wie das Handling sein wird. Evtl. schalte ich das Mitloggen dann tatsächlich nur ein, wenn ich es brauche.