3597LMT - Erlaubte Geschwindigkeit Anzeige

Former Member
Former Member
Hallo,

ist es bei Euch auch so, dass die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ca. 100-200 m hinterher hinkt?

Also ich fahre in einer 70er Beschränkung, es kommt die Tafel für 50 km/h und das Garmin wechselt erst nach ca. 100-200 m von 70km/h auf 50km/h...
Betrifft nicht nur einzelne Geschwindigkeitsbegrenzungen (sonst könnte man ev. auf Kartenfehler tippen), sondern das ist immer so.

Die Positionierung des Pfeils/Autos scheint aber korrekt zu sein.

LG Ernst
  • Eventuell wurde die Geschwindigkeit von den Ämtern geändert, aber in den Karten nicht hinterlegt.
    Zum Anderen zählen nur die Schilder.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hi,

dass im Zweifelsfall die echten Schilder zählen, ist mir klar ;-)
    Allerdings sind es nicht nur einige Begrenzungen, sondern alle. Dh. egal ob auf einer Autobahn eine bereits seit Jahren bestehende 100er-Begrenzung oder ob Begrenzungen die in den letzten Monaten neu gemacht wurden. Das Schild am Garmin wechselt IMMER erst nach 2-3 Sekunden (somit bei Ende eines 50ers, ca. nach 30-50m, bei Ende 130er (=> zb. 100er) auf AB sind dann ca. 50-150m).

LG
  • MMER erst nach 2-3 Sekunden ...

Ist sche****e gell, dass die Schwelle (Ortseingang z.B.) erst passiert werden muss, damit die dort geltenden 50 auch angezeigt werden. :D

Was genau willst Du damit sagen?
    Eine Warnung a´la "runter vom Gas, in 30 Metern bist Du in der 70er Begrenzung" gibt es nicht.
  • Former Member
    Eine Warnung a´la "runter vom Gas, in 30 Metern bist Du in der 70er Begrenzung" gibt es nicht.

Nicht ganz richtig Smithy, mein 760LMT-D in Truckmodus gibt tatsächlich solcher Warnungen. Aber: es ist das einzige (Garmin)Navi das ich hätte das fähig ist um so etwas zu tun.
  • Er redet aber vom 3597.
    Das kenne ich, da gibt es das nicht. ;)
  • Former Member
    Wäre ja wohl auch überflüssig. Ich stelle mir eine Fahrt durch die Stadt mit dieser Funktion sehr interessant vor: Achtung, 50er Begrenzung, Achtung, 50er Blitzer, Achtung, Ampelblitzer, Achtung, 50er Ampelblitzer, Achtung, 30er Begrenzung, Achtung, Ampelblitzer... Irgendwann würde ich das Ding genervt aus dem Fenster werfen :D
  • Wenn auch nicht auf die Blitzwarnung verzichten kann ........
  • Former Member
    Wenn auch nicht auf die Blitzwarnung verzichten kann ........

So fahren , wie es die Schilder hergeben ,dann brauchste das nicht.
    HIPRO
  • Bei meinem 3597 LMT besteht das selbe Problem. Die Anzeige hängt immer 40 - 50m hinterher. Am meisten fällt dies auf bei eine Geschwindigkeit über 60-70 Km/h. Beim Abbiegen ist es natürlich ärgerlich, wenn die Anzeige noch 100 Meter anzeigt, aber es wirklich nur noch 50 m sind. Da ich in der Vergangenheit schon mehrere Navis hatte (TT, Garmin, und mein geliebtes Navigon) weiß ich, dass dieses Problem bisher nicht aufgetreten ist. Scheint also wirklich ein Problem des 3597 LMT zu sein. Als absoluter IT-Laie frage ich mich :confused:, ob bei diesem Gerät der Prozessor oder die REchenleistung zu klein ist?

Lieben Gruß vom Bodensee

Karl-Heinz