Nüvi 2699 LMT-D Pixelfehler

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

leider blieb meine Anfrage an den Support vor knapp einer Woche bisher unbeantwortet. Sicherlich auch wegen der Feiertage.

Vielleicht könnt Ihr mir verraten wie Garmin im Falle von Pixelfehlern handelt.
Mein neu erworbenes nüvi 2699LMT-D hat leider an zwei auffälligen Stellen Pixelfehler (ein dauerhaft grüner und ein dauerhaft blauer Pixel).

Für ein neues Produkt dieser Preisklasse ein no-go für mich, zumal dieses Display im Vergleich zu aktuellen Handy's sehr wenige Pixel hat.
Daher kommt für mich nur Reparatur bzw. Umtausch des Gerätes in Frage.
Was mir jedoch wichtig ist, ist dass ich bei einem ggf. notwendigen Umtausch nicht das kostenloses Zwei-Jahres-Abonnement für Garmin-Radar-Infos verliere, da eine eventuell notwendige Aktivierung auf jedem Fall zu spät sein würde.

Ein Rücksenden an den Händler geht natürlich auch, aber dann ist das Radar-Abo definitiv weg.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Du bist zu pessimistisch. Auch das Worstcase wäre nicht eingetreten.

Die haben erst vor kurzem hier eine freigeschaltete Karte umgeschrieben, hat Gerät zurückgegeben weil ihm das alte nicht gefallen hat.

Da ist dein Blitzerabbo pipifax. :)

Großzügig = Garmin.
  • Former Member
    Du bist zu pessimistisch. Auch das Worstcase wäre nicht eingetreten.

Die haben erst vor kurzem hier eine freigeschaltete Karte umgeschrieben, hat Gerät zurückgegeben weil ihm das alte nicht gefallen hat.

Da ist dein Blitzerabbo pipifax. :)

Großzügig = Garmin.

Klingt gut, da mir niemand solche Dinge berichtet hat, konnte ich die Großzügigkeit nicht erahnen.

Nun scheint es ja seine Wege zu gehen.

Danke für's Feedback.
  • Former Member
    Nach weniger als eine Woche habe ich nun eine neues Gerät bekommen.
    Ob die Umschreibung des Radar-Abos geklappt hat, muss ich erst noch prüfen.
  • Former Member
    Siehst Du, wie wir es gesagt haben. :)
    Weniger Hektik und Pessimismus schont Herz und Magen. :D ;)