nüvi 2689 lmt strassen vermeiden

Former Member
Former Member
hallo,

wie kann man beim nüvi 2689 lmt strassen vermeiden?
ich hatte vorher ein tomtom, da waren die auch die städte im verzeichnis enthalten.
beim nüvi sind einfach nur alle strassen gelistet. ich persöndlich finde das nicht so übersichtlich.
gibt es da eine lösung?

regards
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    So ganz habe ich nicht verstanden, was du möchtest. Ich vermute aber, du möchtest eine Stadt direkt eingeben, dann versuche es bitte so:

wenn du auf dem Startbildschirm "Zieleingabe" drückst, bekommst du eine Auswahl: Adresse, Nachhause, Points of Interest, Kürzlich gefunden, Favoriten, Kreuzung - und jetzt der Supertipp: den Pfeil rechts unten drücken, dann erscheinen noch: Extras, STÄDTE, Karte und Koordinaten.

Sue
  • Former Member
    Einstellungen> Navigation> Eigene Vermeidungen
  • Former Member
    So ganz habe ich nicht verstanden, was du möchtest. Ich vermute aber, du möchtest eine Stadt direkt eingeben, dann versuche es bitte so:

wenn du auf dem Startbildschirm "Zieleingabe" drückst, bekommst du eine Auswahl: Adresse, Nachhause, Points of Interest, Kürzlich gefunden, Favoriten, Kreuzung - und jetzt der Supertipp: den Pfeil rechts unten drücken, dann erscheinen noch: Extras, STÄDTE, Karte und Koordinaten.

Sue

nein nicht ganz. ich möchte eine Stadt oder ein ganzes gebiet umfahren.
    zb: ich fahre von der schweiz nach trier. will aber nicht durch frankreich , sondern ausschliesslich durch Deutschland fahren.
  • Former Member
    Hi, da musst Du Routenpunkte aussuchen. Also von-bis-über. Das ist wohl einfacher als alle Strassen zu sperren.
  • Former Member
    @wolf
    und wie mache ich das?
    vielen dank im voraus!
  • Former Member
    In der App Routenplanung Startort eingeben, dann Ziel. Route berechnen lassen. Dann Route bearbeiten und zum Beispiel Stuttgart eingeben oder den Ort wo du fahren willst. Route neu berechnen und dann losfahren.
  • Former Member
    danke!
    schad gibt es keine funktion "via" bei der eingabe. wäre sehr praktisch :cool:
  • Former Member
    Hallo!

Das geht viel einfacher!

Du gibst dein Ziel ganz normal ein und lässt das Navi rechnen. Wenn es fertig ist gehst du in die Kartenansicht, tipst auf die Strasse die du fahren möchtest und klickst los, dann fragt dich das Navi: "Neue Route" oder "Der Route hinzufügen" du wählst die zweite Option und das NAvi berechnet die Route neu mit diesem Viapunkt.

Das funktioniert bei einer aktiven Route auch mit der Zieleingabe, was ja dann so viel wie eine Via-Eingabe ist ;)

mfg Heli
  • Former Member
    sehr cool. danke!