download von City Navigator North America klappt nicht

Former Member
Former Member
Hallo an alle Wissenden
Ich habe ein neues Nüvi 2597 LMT und habe dort alle vorhandene Software auf dem neuesnten Stand gebracht.
So weit so schön.
Dann habe ich mir zusätzlich die Karte City Navigator North America gekauft, zum Downöoad.
Die wird mir in meinem Konto auch angezeigt mit der Schaltfläche " zu Gerät hinzufügen". #Wenn ich diese Schaltfläche betätige, versucht Garmin nur, den Communicator zu installieren.
Den habe ich aber schon und so klappt natürlich die Installattion nicht. Doch anstatt jetzt zum Kartendownload weiterzugehen, fängt die Seite immer wieder ( schon zehn Mal) beim Download für den Communicator an.
Ich komme dort nicht weiter.
Wer kann mir da helfen.
Garmin hat auf meine diesbezügliche Frage nicht geantwortet.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ja, es ist aktiviert. Die Garmin-Seite stellt auch richtig fest, dass es vorhanden ist, leitet aber trotzdem immer wieder zur Installationsseite zurück. Ich komme aus dieser Schleife nicht raus.

... und falls jemand, wie in dem zitierten Thread fragt, ich habe sowohl das Plugin, als auch die Erweiterung für Firefox. Beides habe ich testweise zweimal entfernt und von der Garminseite neu installiert, trotzdem komme ich aus der Installationsschleife nicht raus.

Sowohl das Gerät als auch die SD-Karte darin werden erkannt... und dannleitet die Seite wieder zurück zur Installation des Communicators statt zur Installation der gekauften Karte.
  • Former Member
    Nimm den IE, das funktioniert zuverlässiger. Ich benutze den auch ausschließlich für Garmin.
  • Former Member
    Das sind aber 2 verschieden Sachen, die du uns hier schilderst...

Die Funktion "zu Gerät hinzufügen" soll die Karte auf dein Gerät registrieren, hast du bei diesen Versuchen das Gerät am PC angestöpselt?

Wenn du die Karte schon deinem Gerät zugeordnet hast, müsste sie dir in Garmin Express für dein Gerät angezeigt und zum Download zur Verfügung stehen, hast du das schon versucht? (Natürlich auch mit angestecktem Navi..)

mfg Heli
  • Former Member
    @heli
    genau das klappt ja nicht. der Button dem Gerät zuordnen leitet zur Installation des Communicator plugins.
    @helimno
    natürlich habe ich das Gerät dran, es wird ja auch erkannt. In Garmin Express wird die Karte trotzdem nicht angezeigt, da kann ich nur die vorhandenen Karten aktualisieren. Soweit ich das aus der Programminfo sehe, soll der auch nichts weiter tun. Für Zusatzkarten gibt es ja wohl den Communicator.
    @avfreak
    ich sträube mich eigentlich, den virusempflindlichen IE nur für dieses Gerät zu installieren und danach mühevoll aus allen Ecken des Systems wieder zu entfernen. Ich habe ihn ganz bewusst nicht. Außerdemberichten andere User ja, dass es mir dem gerade nicht geklappt hat, dafür mit Firefox. Muss also etwas anderes nicht stimmen.
  • Former Member
    Hm....OK

Ich habe hier auf einem Win 8 64bit mit Firefox 34.0.5 gerade mal probiert und die Communicator Version 4.2.0.0 problemlos installiert, es liegt also irgendwo in deinem System.

Schon mal den Virenscaner und die Firewall deaktiviert?
    Hast du Plugins von diesen Programmen in deinem FF eingebettet?

mfg Heli
  • Former Member
    Der Communicator IST installiert. Ich komme auf der Garmin Seite nicht weiter!!!
    Garmin stellt immer wieder fest,, dass ich den Communicator habe und leitet TROTZDEM nur zu dessen Installation weiter.
    Auch alle Sicherheitsprogramme habe ich schon gestoppt, es ändert sich nichts.
  • Former Member
    So was ist hier im Chat Verfahren natürlich immer schwierig.
    Definitiv musst Du die Zuordnung in MyGarmin und den (späteren) Kartendownload trennen.

So schnell ist "MyGarmin" nicht, dass das in einem Schwung geht. Erst wenn die Karte in MyGarmin dem Gerät zugeordnet ist, kannst Du dich um den Download kümmern.

Nun würde ich also beim Plugin ansetzen. Ich [/] würde nun die exe herunterladen http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3607
    und diese per rechter Maustaste-als Administrator ausführen, starten.

Nach der Installation den Browser mal schließen und neu öffnen. Dann wieder die Zuordnung in MyGarmin versuchen.

Irgendwie schnallt dein Browser das Plugin nicht (auch wenn im Browser was anderes steht) oder läßt es trotzdem nicht zu (Benutzerrechte, Virenscanner, Firewall)

Außerdemberichten andere User ja, dass es mir dem gerade nicht geklappt hat,

Umgekehrt war´s. ;)
    ich hatte gestern mit Firefox das gleiche Problem (obwohl es Tage vorher ging), ich soll das Plug installieren. Habe es 3 mal gemacht, ging aber immer noch nicht. Also habe ich den Internetexplorer genommen zu schwub die Schwub es ging. Irgend wie vertagen sich Garmin und Firefox nicht immer
  • Former Member
    Sorry, aber auch das habe ich bereits versucht. Ich habe das Plugin schon zweimal völlig entfernt, auch die Erweiterung und neu von Hand installiert.
    Wenn ich die Karte zuordnen will, werde ich auf die Installationsseite geleitet, obwohl die Garmin Seite erkennt, dass ich das Plugin habe und auch mein Gerät erkennt. Ich habe zur Installation auch schon alle Sicherheitsprogramme angehalten und trotzdem kann ich die Karte nicht zuordnen.
    Wenn andere Einstellunge das verhindern, vielleicht weiß jemand welche das sein können.
    Übrigens hier die Antwort auf die Frage, warum das nicht mit dem IE funktioniert: "probiere mal einen anderen browser. habe das plugin heute bei firefox installiert und es funktioniert. hatte dein problem aber auch schon.
    suche das plugin direkt über deinen browser. bei firefox: extras - add-ons und dann die suchfunktion nutzen."
  • Former Member
    Übrigens hier die Antwort auf die Frage, warum das nicht mit dem IE funktioniert: "probiere mal einen anderen browser. habe das plugin heute bei firefox installiert und es funktioniert. hatte dein problem aber auch schon.

Wann immer das war: Ich verwende den IE 11 (das Bild oben ist von mir) und hatte hier NIE ein Problem.
    Mein Zitat stammt aus Nr. 4 des Links und ist vom November 2014. Irgendwann gab es mal ein Problem mit 32/64 Bit. Soweit ich mich erinnere. Ist aber lange her.
    Ich akzeptiere natürlich wenn Du ihn nicht installieren willst. :)