Garmin nüvi 2595 LMT (Verkehrsempfänger)

Former Member
Former Member
Hallo
Ich habe das Navi nüvi 2595 LMT und kann keine Stau Info`s empfangen. Ständig fahre ich in den Stau hinein!
Es werden auch keine Behinderungen oder Baustellen angezeigt!
Habe Vermeidungen (Verkehrslagen) angeklickt.
Und bei Verkehrsanbieter (automatisch) angeklickt.
Gerätesoftware & Karten sind aktuell !
Was mache ich falsch

Gruss Andreas
  • [QUOTE=Trans Major;215799]Da ich das navi neben mir leigen habe hoffe ich geht es trozdem das nachzuschauen weil ich das KFZ Kabel natürlich im Auto habe.

Nö, genau so geht es nicht. :)

Ohne Empfänger kann man keinen Empfang kontrollieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Nö, genau so geht es nicht. :)

Ohne Empfänger kann man keinen Empfang kontrollieren.

Ok das ist natürlich schlecht das heißt ich muss mich nun ins Auto setzen und es Testen und jedes mal hin und her rennen ? Oder geht es auch wenn ich das Kabel so anschliese ohne es im Zigarettenanzünder zu haben ?
  • Former Member
    Das ist Blödsinn. Die Staumeldungen kommen nicht von Garmin, sondern vom entsprechenden Anbieter, z.B. "here"(Nokia). Bei mir sind die DAB+-Meldungen in 1-2 Minuten da. Am besten läuft es mit dem Smartphone-Link.

@AndreasA: Welchen Staudienst hast du abonniert?

@ Trans Major: ein wenig Interpunktion würde zumindest die lesbare Verständlichkeit deiner Beiträge ein wenig erhöhen.

Ich habe keinen Staudienst abonniert! Wusste es nicht das man einen abonnieren muss ich habe Lebenslange Karten-Updates und unbegrenztes Verkehrsfunkabonnoment
    KFZ-Anschlusskabel mit Empfänger für 3D-Traffic-Verkehrsfunk . Das war bei mir dabei als ich es gekauft habe!

Gruss Andreas
  • [QUOTE=Trans Major;215801]Oder geht es auch wenn ich das Kabel so anschliese ohne es im Zigarettenanzünder zu haben ?

Auch nicht. Schau mal in Beitrag Nr. 2

Der Empfänger ist der eckige Teil des Stromkabels
  • Former Member
    Auch nicht. Schau mal in Beitrag Nr. 2

Der Empfänger ist der eckige Teil des Stromkabels

Ok dann werde ich das auf jeden fall morgen mal Testen und mir ein paar Sachen notieren ,was ich aber jetzt schon sagen kann inerhalb Deutschlands nutze ich auch SPL im Ausland deaktiviere ich die Mobiele Datenverbindung.
  • 2 Dinge wären interessant

-Wird ein Sender/Dienst empfangen (nachzulesen in den Verkehrsfunkeinstellungen am Gerät; aber halt nur wenn Kabelchen dran und unter Saft). Ansonsten erscheint die Sender/Diensteliste gar nicht.
    -eine Route sollte laufen oder simuliert werden.

Am besten über den Brenner, da ist IMMER Stau. :)

PS: Erst vorgestern habe ich für mein Nüvi eine neue Traffic Datei erhalten. Wenn möglich also auch im WebUpdater /Express mal nach was neuem schauen. Betrifft zwar aktuell meistens das Ausland, aber wer weiß von wann eure Dateien sind.
  • Former Member
    2 Dinge wären interessant

-Wird ein Sender/Dienst empfangen (nachzulesen in den Verkehrsfunkeinstellungen am Gerät; aber halt nur wenn Kabelchen dran und unter Saft). Ansonsten erscheint die Sender/Diensteliste gar nicht.
    -eine Route sollte laufen oder simuliert werden.

Am besten über den Brenner, da ist IMMER Stau. :)

Kein Problem werde morgen die Infos eben hier Posten .

Am besten über den Brenner kannst du mir sagen was ich da angeben muss damit ich das ganze Morgen mal Simulieren kann ?
    Wenn der immer ist sollte es das navi ja hoffentlich erkennen bei machen gehts ja :)
  • Former Member
    Ein Verkehrsfunksender wird bei mir angezeigt. Das geht!
    Kabel (Verkehrsfunk) mit Saugknöpfen sind auch immer angeschlossen.
    Nur weiss ich nicht ob ich in den Einstellungen beim Navi was falsch habe!
    Soviel ich weiss sind es 3 Einstellungen !
    Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand sagen kann was im Garmin eingestellt werden muss (wo ein Häckchen) sein muss!

Gruss Andreas
  • [QUOTE=Trans Major;215807]Am besten über den Brenner kannst du mir sagen was ich da angeben muss damit ich das ganze Morgen mal Simulieren kann ?

:)
    Ich weiß ja nicht, wo du her kommst. Aber so (bzw. ähnlich) sollte es gehen, da mit Sicherheit nördlicher als bei mir:

Routenplaner-Ziel Bibione (kennt der Deutsche :) )
    Nochmal Ziel eingeben-Brenner BZ (oder Bressanone)
    Brenner BZ nach oben schieben
    = Bibione Via Brenner
  • Ich habe keinen Staudienst abonniert! Wusste es nicht das man einen abonnieren muss ich habe Lebenslange Karten-Updates und unbegrenztes Verkehrsfunkabonnoment
    KFZ-Anschlusskabel mit Empfänger für 3D-Traffic-Verkehrsfunk . Das war bei mir dabei als ich es gekauft habe!

Gruss Andreas

Doch, du hast einen Staudienst abonniert, du hast ihn lediglich schon mit dem Gerätekauf bezahlt (LMT). 3-D Traffic also. Du schriebst mir per PN, dass dein zweites Garmin-Nüvi einwandfrei beim Verkehrsfunk funktioniert. Da dies bei gleichen Bedingungen so ist, vermute ich beim 2595 einen Einstellungsfehler (mal mit deinem 2. Nüvi vergleichen), nicht die aktuelle Software drauf oder schlicht einen Hardwaredefekt.