mein nüvi 3598LMTD wird auf Mac OS x 10.8.5 nicht von Garmin Express oder Basecamp erkannt und ist auch nicht im Finder sichtbar. Nach einstöpseln des USB-Kabels zeigt das nüvi den Bildschirm mit dem farbigen Rechner und "friert" dann ein. Normalerweise wurde der farbige Bildschirm nach einer kleinen Weile schwarz-weiß und das Gerät in Garmin Express, Basecamp und dem Finder sichtbar. Jetzt muß ich das nüvi abstöpseln, den Einschaltknopf gedrückt halten bis es wieder hochfährt. Komplett ausschalten und restarten sowie Neustart des Mac haben nichts gebracht. Hatte das Problem schon einmal vor ein paar Monaten und es durch einen Hardreset gelöst. Das würde ich gern vermeiden. Hat jemand eine Idee?
habe das Nüvi ein bischen spazieren gefahren und siehe da, es wird wieder vom Mac erkannt!
Ist aber schon komisch, daß das Gerät Satelitenkontakt benötigt um mit GE Updates oder neue Radarinfos aufzuspielen. Das geht ja nur mit Computer und der steht normalerweise nicht mit freiem Blick zum Himmel, sondern in der Nähe einer VDSL-Steckdose.