Wann kommt das nächste Karten update

Former Member
Former Member
Grüß Gott zusammen,
bin demnächst mal in der EU unterwegs und warte auf das neue update.
Kann mir jemand von Euch mitteilen, wann in etwa das update kommt.

MfG

Philhelene:)
  • bin demnächst mal in der EU unterwegs und warte auf das neue update.

Mit der aktuellen Karte gehts noch gut in der EU. Warte bis die Karte einige Zeit "getestet" wurde, dann kann sie auch noch geladen werden.
    Wenn mit allen Sinnen gefahren wird, kann auch mal eine neue Straßenführung erkannt werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Mich würde vielmehr interessieren, wann endlich ein vernünftige
    neue Firmware erscheint. Die letzte mit nur der russischen Sprachanpassung oder
    so ähnlich war ja wohl ein Witz...
    Bessere Routenwahl oder Geschwindigkeitsanpassungen, etc..
    Das Forum ist ja voll von solchen sinnvollen Hinweisen.
    Rainer
  • Former Member
    Never change a running System...

muss aber auch gestehen, dass es in letzter Zeit sehr ruhig um Updates war... mein 3590 lmt hat seit März 2014 keine Neuerungen erfahren.
    Obwohl diverse Updates - z. Bsp. Falschfahrerhinweis, dynamischer Fahrspurassisten - von Automobilclubs empfohlen/gefordert wurden... Da machen es so manch andere
    Hersteller anders und bieten selbst für "ältere Geräte" große Updates an - was nicht heißt, dass ich was anderes will!!!

Auch ein "neues" Premiumgerät lässt auf sich warten... seit 2013 (3597 lmt) wurde nur noch leicht nachgebessert - und dem Gerät eine DAB-Antenne
    spendiert und da wurde es zum 3598 lmt... Auf mehrmaliges Anfragen bei Garmin - Updates/neues Gerät wurde ich stets vertröstet...

Denke aber auch, dass man mit den aktuellen Karten sehr gut durchkommt!

Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Mark Meisel

Navigon 6350live/Garmin 3590lmt
  • Former Member
    Hi
    Ein neues Gerät braucht kein Mensch, die Hardware des 3597 und seine Optik ist doch einfach Unschlagbar.
    Eine Komplett überarbeite Software wäre eine Maßnahme.
    Zb Mehr eingriff durch den User in Sachen Smartphone Link und DAB+ wer zb Priorität hat, oder Tempoalarm einstellen besseres Routing zb von Navigon, auch wäre eine Grafische Anpassung an den eigenen Geschmack wie es früher mal war schön.

Für ein Umfassendes Update in der Richtung würde ich eher 100.- € geben als auch nur 1 Euro für eine neue Hardware.
    Aber das wird wohl nicht passieren.
  • Former Member
    Hi Terra_x .

Da stimme ich dir voll zu. Das Design und die Haptik ist schon einsame Spitze! Auch ich wäre bereit ein paar Euro in ein entsprechendes Gerät/Update zu investieren - habe ich auch schon bei meinem Navigon 6350 live gemacht... Die Hardware hat selbst nach vier Jahren locker mitgespielt... ich brauch für unseren nächsten Urlaub noch ein Gerät - nur in ein Gerät zu investieren, wo sich auf Softwareseite nichts tut...? Da warte ich lieber ab - und hoffe auf ein "Nachfolger" der Premiumedition... nur ob sich das was tut? Die CES ist rum... leider gab es nur Neuerungen der Advanced und Essential-Serie ... Selbst diese haben Neurungen an Board - die auf den Premiumgeräten fehlen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mark Meisel

Navigon 6350 live/Garmin 3590 lmt
  • Former Member
    Grüß Gott miteinander,
    vielen Dank für Eure Antworten, ja das 3597 ist für mich vom Design absolute Spitze, wegen diesem Gerät bin ich auch TT nach vielen Jahren großer Zufriedenheit untreu geworden. Die Anfangsschwierigkeiten mit der Bedienung haben sich auch gelegt und die letzten update verliefen auch Problemlos.
    Ich hoffe auch das bleibt so. Eine Anmerkung zu TT bezüglich der Kartenupdates möchte ich jedoch noch machen die vier updates im Jahr kamen immer nach Ablauf von 3 Monaten also im Jan. Apr. Juli und Okt..
    Für meine Fahrt brauch ich das neue Kartenmaterial auch nicht unbedingt, da ich die Routenplanung im voraus immer mit Kartenmaterial
    im Maßstab, 200. 000, Google Earth und Street View, wenn vorhanden, durchführe und so entscheide, wann ich Maut bezahle oder nicht und welche Route ich fahre. Arbeite meist mit Koordinaten was ja beim 3597 durch die Vorgaben schnell geht.
    Trotzdem möchte ich natürlich mit dem neuesten Kartenmaterial fahren.
    Grüße
    Philhelene:)