Frage zur Registrierung allgemein und zur Lademöglichkeit an einer Steckdose.

Former Member
Former Member
Hallo Kommunity!
Habe gerade ein Nüvi 2557 LMT erworben. Muss man sich vorm Erst-Betrieb grundsätzlich registrieren lassen oder funktioniert das Navi auch wenn ich die Registrierung erstmal verneine? Karten sollten doch eigentlich schon vorhanden sein. Mein altes Thomson ging auch ohne Registrierung sofort. Bei diesem Gerät war auch ein 220/230 Volt-Lade-Kabel dabei, was ich hier vermisse. Geht hier "nur" dieses Zubehörkabel von Garmin oder kann man alternativ ein anderes nutzen? Vielleicht wurden diese Fragen schon mal gestellt, sorry hatte noch nicht die Zeit danach zu suchen. Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß, der Orientierungslose :o
  • sorry hatte noch nicht die Zeit danach zu suchen.

Dann nimm sie Dir.
  • Du kannst das Nüvi einfach benutzen, ohne es zu registrieren. Du kannst es - sofern lifetime updates dabei sind - auch ohne Registrierung updaten.

Ich lade unsere Nüvis zuhause mit einem USB-Stecker, den ich von einem Tablet bzw. einer Kamera habe (so ein Stromstecker mit USB-Anschluss).

Sue
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Allerdings Vorsicht wenn das Gerät lifetime Updates hat, ist eine Registration erforderlich, da diese Garantie sonst verfallen kann.
  • Former Member
    wenn das Gerät lifetime Updates hat, ist eine Registration erforderlich, da diese Garantie sonst verfallen kann.

Wo steht denn das? ? ?

http://www.garmin.com/de-DE/legal/lmdisclaimer
  • Former Member
    Hallo Kommunity!
    Habe gerade ein Nüvi 2557 LMT erworben. Muss man sich vorm Erst-Betrieb grundsätzlich registrieren lassen oder funktioniert das Navi auch wenn ich die Registrierung erstmal verneine? Karten sollten doch eigentlich schon vorhanden sein. Mein altes Thomson ging auch ohne Registrierung sofort. Bei diesem Gerät war auch ein 220/230 Volt-Lade-Kabel dabei, was ich hier vermisse. Geht hier "nur" dieses Zubehörkabel von Garmin oder kann man alternativ ein anderes nutzen? Vielleicht wurden diese Fragen schon mal gestellt, sorry hatte noch nicht die Zeit danach zu suchen. Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß, der Orientierungslose :o

Was spricht gegen eine Registrierung und das lesen der Bedienungsanleitung ?
    Manches muss man nicht verstehen.
    HIPRO
  • Wo steht denn das? ? ?

http://www.garmin.com/de-DE/legal/lmdisclaimer

Wenn ich das richtig lese, verfällt alles, wenn man innerhalb von 24 Monaten kein Update gemacht hat. Da hat der Themenstarter ja noch etwas Zeit ...

Sue
  • Former Member
    Was spricht gegen eine Registrierung und das lesen der Bedienungsanleitung ?
    Manches muss man nicht verstehen.
    HIPRO

Hallo HIPRO!
    Wollte mir die Option freihalten, das Navi wieder zurückzugeben zu können. Erst etwas testen. Ist es erst mal registriert, dürfte dass wohl nicht mehr möglich sein. Die Bedienungsanleitung allein, scheint auch nicht auf alle Probleme/Möglichkeiten, eine ausführliche Antwort geben zu können. Sonst wäre dieses Forum wohl verwaist.:o

Gruß Wolfgang