Nach Updates keine Karten mehr

Former Member
Former Member
Hallo habe von meinen Vater das Garmin nüvi 2360 aus dem Jahre 2010 geschenkt bekommen. Da ich was von kostenlosen Updates gelesen habe, habe ich das navi an meinen Laptop angeschlossen, Garmin Express runter geladen, dann ein Gerätesoftware Updateauf die Version 3.70 durchgefürht und direkt dannach ein karten update ausgeführt. Musste für nix einen Code eingeben.Habe mein Navi angemacht und er schreibt sofort ''Keine Karten verfügbar'' oderähnlich. wenn ich dann über einstellung auf mygarmin gehe zeigt er mir in diesem menü garnichts an. Habe das Karten Update dann über meinen Pc nochmals durgeführt. Das Navi schreibt mir aber immer noch das selbe. am Pc und Laptop angeschlossen schreibt er mir:
''Die Karten sind aktuell
Vollständige Abdeckung von Europa 2013.10
Karte neu installieren''

Und nu?

LG
  • Da geht einiges nicht zusammen. Ich versuch es mal:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2010 dein Gerät schon ein Lifetime Abbo hatte.

Habe ebenfalls ein Gerät von 2010, da musste ich mein Rubbelkärtchen noch zusätzlich kaufen. :)
    wenn ich dann über einstellung auf mygarmin gehe zeigt er mir in diesem menü garnichts an

Auch das Gerät nicht, oder? Wenn dem so ist, liegt das daran, dass das Gerät ja nicht unter DEINEM Namen registriert ist.
    Frag mal Vater, ob er die Kontodaten noch hat. Dort würde auch stehen, ob das Gerät eine Lifetimeberechtigung hat.

Nun schreibst du Express bietet dir die 2013.10 an. Die 2013.10 erschien im Mai 2012!

Stellt sich nun die Frage ob das Baujahr (2010) nicht stimmt, oder ob dein Vater 2012 ein Update gekauft hat. Es gibt auch einzelne Updates.

Bei beiden hättest Du Probleme mit dem Download, da der Server Kartendownloads nur 1 Jahr zur Verfügung stellt.

So. Nun kannst Du versuchen die 2013.10 nochmal zu laden
    Vollständige Abdeckung von Europa 2013.10
    Karte neu installieren''
    .
    Gelingt es, hast wenigstens wieder Karten. Wenn auch 2 Jahre alt.

Gelingt es nicht und du willst die alten Karten haben, musst einen Moderator hier anschreiben https://forum.garmin.de/member.php?1082-SHISHAPANGMA, Garmin kann den Download in Einzelfällen wieder frei schalten. Anhand der Seriennummer kann hier gleich geprüft werden, ob das Gerät noch auf Daddy registriert ist. Ist das alles erledigt und du willst NEUE Karten haben, empfiehlt sich der Kauf eines Lifetimeabbo´s in Form einer Rubbelkarte.
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/prod33380.html?utm_source=GarminEMEA&utm_medium=GarminLandingPage&utm_campaign=EMEA-nuMaps