Update-Probleme!

Former Member
Former Member
Hallo Garmin-Gemeinde! Habe mein Nüvi 2557 LMT am PC hängen und erfolgreich registriert, aber beim Versuch eines Kartenupdate bricht ständig die Verbindung ab. Zudem tröpfeln die Daten während eines neuen Versuchs nur bei wenigen KB/s. so vor sich hin. Das würde auch ohne Abbruch Tage dauern bis da ein paar Karten (GB) runtergeladen wären. Wie kann so etwas sein. Meine DSL-Leitung schaufelt normalerweise um die 3000 KB/s.!
Wäre dankbar für ein paar Infos. P.S.: Mein Betriebssystem: Windows 8.1 64 bit
Gruß Wolfgang
  • Moin Wolfgang

Virenscanner aus?

Gruß
    Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Welche Kartenversion ist denn überhaupt drauf?

Du hast das Ding am 28. Januar gekauft, seitdem gibt es nichts neues an Karten.

Die Abbrüche und das dahintröpfeln sind eher von Firmware/Geräteupdates bekannt. Da kann das ganz andere Gründe haben (Neustart erwartet z.B.)

** Wenn Du die Karten für den PC nachladen willst, gibt es wieder andere Ursachen (Auslagerungsdatei usw.).

Vielleicht kannst Du sagen WAS der Garmin Express Dir so bietet und wo es hängt. Du bekommst ja eine Fortschrittsanzeige im Express.
  • Former Member
    Hi und danke für die Tipps! Ich hab den Virenscaner "nicht" abgeschaltet und werde das mal ohne probieren.

Das Systemupdate hatte funktioniert und war schnell aufgespielt. Wie erwähnt brach das update zur Aktuallisierung der Karten nach kürzester Zeit immer wieder ab. Mit dem Hinweis einen erneuten Versuch zu starten oder den support zu kontaktieren.
    Das Navi ist zwar neu, könnte aber dennoch veraltete Karten haben. Ich war jetzt gerade damit unterwegs und es funktionierte auf einer Strecke von ca 110 Km (größtenteils BAB) recht genau, allerdings war eine seit ca. einem halben Jahr aufgelöste Baustelle immer noch im System, aber eine gleichzeitig neu eingerichtete, nicht eingepflegt.

P.S.: Die Kartenversion muss ich erst noch nachschauen, allerdings hat mir ja der "Express" das update angeboten. P.P.S.: Ich habe auch eine neue 4 GB Micro SD Karte drin.
    MfG Wolfgang
  • Former Member
    Im Massenspeichermodus ist das Gerät aber schon?
    https://forum.garmin.de/showthread.php?44396-2015-10-Maps-passen-nicht-mehr-in-den-internen-Speicher&p=196060#post196060

P.P.S.: Ich habe auch eine neue 4 GB Micro SD Karte drin.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1! Das könnte der Fehler von mir sein. Habe keine Einstellungen verändert. Werde das dann mal demnächst ausprobieren. Die BasisKarte ist die 5.01. Im Moment geht das Navi ohne erkennbare Probleme und die Funktion scheint in den meisten Einstellungen intuitiv. Werde euch auf den Laufenden halten.

MfG Wolfgang