Hallo ich habe seit kurzem ein nüvi 2598 LMT, das Gerät läuft und funktioniert soweit sehr gut. Da das Gerät aber sehr viele Funktionen und Karten hat ist der interne Speicher fast voll, und ich kann keine größeren Strecken (1000km) auf einmal vom Gerät berechnen lassen, das steigt dann immer bei 70-80% aus. Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke erst mal für die Antwort, aber ich habe eine Speicherkarte schon seit Anfang an im Gerät und ich denke die Berechnung einer neuen Route findet ausschließlich auf dem internen Speicher statt. Ich habe auch schon bestimmte Daten wie nicht benötigte Sprächen und ähnliches gelöscht. Und immer wieder sämtliche Daten löschen über dieses Untermenü kann es wohl nicht sein, funktioniert ein mal und dann war es das wieder.
Kommt auch immer auf die gewählten Routenoption an.....
Wenn man alles zulässt ( d.h. keine Vermeidungen) gibts meist keine Probleme...die kommen erst wenn man z.b. die Autobahn und oder Mautstrassen umgehen will...
Wolf aus Cottbus...lass mal bitte die Strecke nochmal berechen MIT Autobahn und Maut vermeiden.....
Gut dann ist auch Schluss bei 39%. Aber wer fährt so lange Strecken auf Nebenstrassen?
Ohne Maut rechnet das Navi schon gefühlte 5 Minuten und ist jetzt bei 98%
Nun, ob die Strecke so lang sein muss ist sicherlich fraglich.....aber auch kürzere Tagesstrecken können das Problem haben....
Berlin ==> München ohne Autobahn
Und als Motorradfahren bin ich nunmal gerne abseits de Autobahn unterwegs.....
Seltsam ist nur, das jedes poblige Handy die Routenberechnung ohne Probleme meistert ......
Innerhalb Deutschlands gibt es auch keine Probleme habe die selbe Strecke mit meinem 1370 berechnet das macht keine Probleme. Habe mittlerweile auch ein neues 2598 das machte erst dann alles erst nach dem ersten Update war es wieder vorbei. Und das Gerät sollte zumindestens die Meldung bringen "Strecke zu lang, wird nachberechnet" wie bei meinem alten Gerät.
Hallo die Lösung hatte wirklich mit den Vermeidungen zu tuen, weil jeder der mal versucht hat ohne auf Mautstraßen zurückzugreifen von Deutschland nach Italien (Venedig) zu kommen wird wahrscheinlich wenig Glück haben. Deshalb zählt in diesem Fall weniger ist mehr und alles ist gut, so ist es auch möglich von Deutschland bis nach Norwegen am Stück eine Route zu berechnen.