nüvi3597lmt erkennt ladekabel nicht mehr

Former Member
Former Member
Hilfe, mein nüvi erkennt auf einmal sein original Ladekabel nicht mehr als Zubehör... Der Akku war total leer, das Gerät läuft aber, sobald ich das Kabel angeschlossen habe (es kommt aber immer diese Meldung). Allerdings bleibt das Akku-Symbol rot mit Ausrufezeichen...

was kann ich tun? Reset hat nix gebracht...

VG

Tron17
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo ??? (ein Vorname wäre nett)

Hast du es denn schon mit einem anderen Ladekabel versucht?

Andreas
  • Former Member
    Hi Andreas,

ja, hab ich - war das gleiche Problem. Ich konnte es aber in der Zwischenzeit lösen: Ich hatte das Navi nicht am Auto, sondern an einem Netzteil/Trafo mit Zigarrettenanzünder-Buchse hängen. Damit konnte ich das Navi zwar starten und bedienen, aber es wurde nicht geladen. Im Auto gings dann wieder:o. Mit meinem alten Navigon war das nie ein Problem...

VG

Mario
  • Former Member
    Hallo,

da reicht die Leistung des Trafos einfach nicht aus das Gerät zu betreiben, es zu laden und den TMC Empfänger mit Strom zu versorgen. Es gibt zwei Möglichkeiten: den Trafo wechseln oder auf ein Gerät zu wechseln, das zum Trafo passt ... da es mit dem alten Navigon eh nie Probleme gab und früher sowieso alles besser war, wäre die zweite Lösung wohl die Beste.
  • Auch möglich, dass die Gleichspannung aus dem Ladegerät nicht sauber genug fürs Navi war. Manchmal, besonders bei Schaltnetzteilen, ist ziemlich viel "Schmutz" auf der Leitung.....