3597 auf dem aktuellen Stand oder nicht

wollte heute mein 3597 auf Updates überprüfen mit Garmin Express. Erst kam die Meldung, daß Software und Karte geupdatet werden müssen, dann wieder die typische Meldung daß nicht genug Platz auf dem Speicher Chip ist, obwohl ich "Computer+Gerät" gewählt hatte. Und jetzt kommt beim Starten von Garmin Express die Meldung daß die Software und die Karte auf dem neuesten Stand ist obwohl ich gar keine großen Updates gemacht habe?!
als Software wird mir 4.60 angezeigt und als Karte: 2015.30

Wie finde ich heraus ob ich wirklich aktuell bin und warum diese Speichermeldung, eigentlich funktionierte es doch immer wenn man "Computer+ Navi" ausgewählt hatte...
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    so wie es scheint, ist alles Aktuell, bei meinem 3597LMT zeigt es die selbe Versionen an wie bei Dir.
  • und dieses Speichjerproblem? Muss man jetzt einen zusätzlichen Chip kaufen oder ist das immer noch ein Fehler in Garmin Express?
  • Former Member
    Ich hab von Anfang an eine SD-Karte drin. So hab Ich jetzt auf dem Internen Speicher noch 2.3 GB frei.
    Ich würde an deiner Stelle auch einen SD-Karte einlegen. Ob das mit Garmin Express jetzt besser geworden ist kann ich Dir nicht sagen.
    Lade eigentlich die Karten immer mit dem Map Updater runter.
    Gruss Peter
  • Former Member
    Hallo...

Zur Aktualiät - schau mal hier:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5967

... dazu gibt es die ein oder andere Erläuterung - wobei das letzte
    Update total zu vernachlässigen war.... außer man hats gebraucht... :-)

Gruß

Mark Meisel

Navigon 6350 live/Garmin 3590 lmt
  • Former Member
    Ich hab von Anfang an eine SD-Karte drin. So hab Ich jetzt auf dem Internen Speicher noch 2.3 GB frei.
    Ich würde an deiner Stelle auch einen SD-Karte einlegen. Ob das mit Garmin Express jetzt besser geworden ist kann ich Dir nicht sagen.
    Gruss Peter

wie bekommt ihr ein Update mit dem Map Updater noch hin? Bei mir möchte er immer einen Produktschlüssel für das Update. Im letzten Jahr habe ich einen vom Support erhalten, der jetzt allerdings nicht mehr funktioniert. Ich muss sagen, dass mir das Ganze Thema mit dem Update des 3597LMT langsam tierisch auf den Sack geht! Ständig bricht das Update ab. Mittlerweile hat sich GE auf Version 4.0.6.0 aktualisiert und hier sehe ich nicht einmal mehr eine Auswahlmöglichkeit wo ich die Karte hinkopierten möchte (Gerät/Computer). Vom Support seitens Garmin bekommt man immer nur die üblichen Standardantworten, wie Systemvorraussetzungen usw. So schlau ist der Benutzer selbst, und ich nutze die Hilfe eines Supports nur, wenn es wirklich notwendig ist! Ob es allgemein an der Nutzung eine Mac liegt, kann ich noch nicht 100%ig sagen, aber bei einem Win7 PC funktioniert es nur dann, wenn man GE komplett löscht, die versteckten Garmin Ordner löscht (ganz wichtig), GE neu installiert und dann das Update startet. Beim Mac werden die Karten dank einer VDSL Leitung sehr schnell geladen und beim Übertragen auf das Gerät, bricht er immer bei einem Fortschritt von 93% ab. Das ist doch irgendwie komisch?!

Vielleicht hat jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht?! Wäre für Hinweise sehr dankbar!:confused:
  • Former Member
    Gruss Peter

Kann ich nur bestätigen! Ich habe in meinem 2597 eine 23 GB-Karte gehabt, da gab's bei updaten nie Schwierigkeiten. Heruntergeladene Blitzerdateien beispielsweise gleich auf die SD-Karte gelegt, prompt kam nach dem Einschalten des Gerätes die Meldung, dass neue Software installiert wird. :)
  • Former Member
    Eine Speicherkarte mit 8GB Kapazität habe ich dem Gerät bereits spendiert. Er installiert auch brav, wenn es denn irgendwann klappt, auf die SD-Karte und im Gerätespeicher bleiben danach noch ca. 3GB frei. Die Frage, die ich mir stelle:

1. Wie funktioniert bei euch der Mapupdater ohne Produktschlüssel?
    2. Warum bricht er auf dem MAC bei 93% des Fortschritts immer wieder ab?

Mittlerweile hat sich auch GE aktualisiert und ich kann noch nicht erkennen, wie ich die Karte auf den Rechner bekommen soll?!
  • Former Member
    Kann ich nur bestätigen! Ich habe in meinem 2597 eine 23 GB-Karte gehabt, da gab's bei updaten nie Schwierigkeiten. Heruntergeladene Blitzerdateien beispielsweise gleich auf die SD-Karte gelegt, prompt kam nach dem Einschalten des Gerätes die Meldung, dass neue Software installiert wird. :)

Ich meinte natürlich eine 32 GB Mini-SD-Card.:o:o:o
  • Former Member
    im GE auf "Gerät" bei Karten neu Installieren oder ändern auf "Erweiterte Optionen" Dort kannst auswählen wohin
    Nur auf Gerät
    Gerät und Computer
    Nur auf Computer