Telefonbuch auf SmartDrive 55

Hallo,

wenn ich mein Handy mit dem Navi über BT verbinde, finde ich zwar die Telefonbucheinträge unter "App/Telefonieren" jedoch

werden mir nur die Tel-Nr. angezeigt. Wenn in meinem Handy eine Adresse im Telefonverzeichnis hinterlegt ist, möchte ich gerne zu dieser Adresse

navigieren können.

Oder geht dies nicht mit diesem Gerät?

Viele Grüße

  • Die Adresse aus dem Telefonbuch holen kann das Navi nicht. Aber es geht andersherum. Dazu muß die Garmin Drive App auf dem Handy installiert sein.

    Auf dem Handy das Adressbuch öffnen den Namen suchen und dann auf der linken Seite die Adressen Nadel anklicken. Dann geht ein Fenster auf und darin Garmin Drive auswählen und die Adresse wird ans Navi geschickt.

    Getestet mit meinem Zumo XT

  • Hallo Reinhard,

    vielen Dank für diese Info.
    Je länger ich mich mit meinem Garmin Smartdrive 55 beschäftige, destomehr bereue ich den Kauf. Schon alleine dieser Weg ist ja "steinzeitalterlich". Und wenn man sich hier etwas umschaut, bekommt man den Eindruck, Garmin hat hier kein gesteigertes Interesse mehr an diesen Geräten.

    Dir auf jeden Fall, vielen Dank

  • Im Prinzip benötigt man heutzutage eigentlich kein Navi als Extragerät im Auto mehr.  Zur einfachen Navigation von A nach B genügt ein modernes  Handy mit einer kostenlosen Navi App. 

    Ich persönlich nutze im Auto nur noch mein Handy mit Magic Earth. Da kann ich die Karten zu Hause vorab herunterladen. Klappt einwandfrei. 

    Auf dem Motorrad verwende ich das oben genannte Zumo XT.

  • Da ich ab und an eine Ausfahrt (mit dem Auto) organisiere, ist mir ein Navi schon wichtig und angenehm. Da ich die Routen vorher auf dem PC plane. Jedoch auch Bascamp ist nicht unbedingt Anwenderfreundlich. Ich verwende hierzu ITN Converter. Der ist einfach und reicht absolut.

    Ich hatte die ganze Zeit ein FALK-Navi. Das war seiner Zeit um Jahren voraus. Leider wurde es nichtmehr gepflegt und mit der Umstellung des GPS-Zeit-Formates leider auch nicht mehr nutzbar.

    Ich findes es nur schade, wie Du schon sagtest, man brauch zwar kein Navi mehr und wenn man dann doch noch dafür Geld ausgibt, bekommt man etwas was kostenfreien Lösungen hinterher hinkt.

    Lieben Gruß

    Gerhard