SUCHE UPDATE Straßen für1490TV Basemap 5.00

mein 1490T NÜVI, das ich bei Conrad 2012 kaufte, ist mir aus dem Auto gestohlen worden.
bei diesem Navi konnte ich ein kostenlose Straßenupdate machen.
Jetzt habe ich mir ein 1490TV bei Ebay für 90 Euro geholt, aber nun stelle ich zu entsetzen fest, ich kann da kein kostenloses Update machen.
Gibt es eine andere Software dafür z.B. Open Street...??
ODER
hat jemand für mich eine günstige Basiskarte die ich dann kostenlos updaten kann ?
gibt es einen Trick ?
Wie kann es sein, dass das gleiche NÜVI einmal mit und einmal OHNE freeupdate funktioniert ?
sicher nicht hardwaremäßig. es ist sicher so, dass wenn man die richtife firmware drauf hat, man dann auch kostenlos updates machen kann ODER??:confused:
  • mein 1490T NÜVI, das ich bei Conrad 2012 kaufte, ist mir aus dem Auto gestohlen worden.
    bei diesem Navi konnte ich ein kostenlose Straßenupdate machen. Hier hattest Du vmtl. Lifetime.
    Jetzt habe ich mir ein 1490TV bei Ebay für 90 Euro geholt, aber nun stelle ich zu entsetzen fest, ich kann da kein kostenloses Update machen. Das evtl. Lifetime des Geräts ist an den Vorbesitzer gebunden. Nur Übertragbar wenn das Lifetime an das Gerät gebunden ist!Ggf. einen Admin befragen!
    Gibt es eine andere Software dafür z.B. Open Street...?? Ist Uns nicht bekannt!
    ODER
    hat jemand für mich eine günstige Basiskarte die ich dann kostenlos updaten kann ? Eine Basiskarte gibt es u.a. bei Perry. Ist aber nicht zum Routen geeignet!
    gibt es einen Trick ? Keinen Legalen und wird auch nicht im Werksforum geduldet! Wozu auch, so teuer ist ein Lifetime auch nicht!
    Wie kann es sein, dass das gleiche NÜVI einmal mit und einmal OHNE freeupdate funktioniert ? Siehe oben!
    sicher nicht hardwaremäßig. es ist sicher so, dass wenn man die richtife firmware drauf hat, man dann auch kostenlos updates machen kann ODER?? Liegt nicht an einer Firmware, sondern an der hinterlegten Seriennummer eines Geräts!:confused:

..
  • .
    Jetzt habe ich mir ein 1490TV bei Ebay für 90 Euro geholt, aber nun stelle ich zu entsetzen fest, ich kann da kein kostenloses Update machen.

Verbuch es als Lehrgeld.

90 Euro Kaufpreis plus 89 Euro Lifetime https://buy.garmin.com/de-DE/DE/prod33380.html= 179 Euro.

Abgesehen davon, dass Du hier http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B002AEZYVY/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1423641933&sr=8-1&keywords=Garmin+N%C3%BCvi+1490TV&condition=used
    für 70 Euro ein Gerät mit Lifetime bekommen hättest, bekommst Du für diesen Preis durchaus gleich-/höherwertigere Neugeräte incl. Lifetime.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    . . . . .
    Wie kann es sein, dass das gleiche NÜVI einmal mit und einmal OHNE freeupdate funktioniert ?

Die Erklärung ist ganz einfach:

Das "Free-Update" ist ( innerhalb von 90 Tagen nach dem 1. Sat-Empfang bzw der Registrierung ) Bestandteil sämtlicher neuen Garmin-Geräte. Das hattest du auch bei deinem ersten Gerät dabei.

Die im Kaufpreis enthaltene Lifetime-Update-Berechtigung ist bei den AKTUELLEN Garmin-Geräten eigentlich Standard. Als das 1490TV aktuell war, war das jedoch noch nicht immer so. Auch jetzt gibt es Ausnahmen ( Aldi/Lidl - Spezialeditionen usw )

Dein bei E-Bay für 90 Euro erworbenes Gerät ist mit 100%iger Sicherheit nicht neu und folglich wurde das "Free-Update" schon vom Vorbesitzer in Anspruch genommen. :o
  • Thema ist beantwortet und kann gelöscht werden
    DANKE
    mfg
    Jo