nüvi 2548 LMT-D Spurassistenansicht ändern

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

ich hab seit kurzem ein Garmin Nüvi 2548 LMT-D.
Ich fahre jeden morgen die gleiche Route auf Arbeit und zum testen und als Spielerei lassen ich mich hin und wieder von meinem Navi auf Arbeit führen.

Ich komme natürlich auch jeden morgen an die gleiche Abfahrt und da springt der Spurassistent an.

Die ersten paar male war das Bild dann wie im Bild 1. Jetzt kommt immer das Bild wie im Bild 2.

Wie bekomme ich das Bild wieder auf den Ursprungszustand?

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich komme natürlich auch jeden morgen an die gleiche Abfahrt und da springt der Spurassistent an.

Die ersten paar male war das Bild dann wie im Anhang Bild 1. Jetzt kommt immer das Bild wie im Anhang 2.

Wie bekomme ich das Bild wieder auf den Ursprungszustand?

Der "aktive Spurassistent" ( mit laufendes Straßenbild mit Spurempfehlung ) zickt auch bei meinem Gerät.

Ich habe das Problem ( zumindest provisorisch ) gelöst, indem ich einen Geräte-Kaltstart mache ( ca 10 Sek. die Ausschalttaste drücken und neu hochfahren ). Danach funktioniert der "Assi" wieder - kurzfristig.

Für die Mods: Da ist wohl noch ein Software-Bug der beseitigt werden sollte.
  • Former Member
    Ich konnte keine Bilder uploaden. Hab die als Links rein editiert.
  • Former Member
    Ja is klar - hab ich dann gesehen.

Das gleiche Prob. mit dem Assi hab ich auch des öftern - da muss nach nachgebessert werden!
  • Former Member
    Aber es muss doch irgendwo die Möglichkeit geben zwischen diesen beiden Ansichten zu wechseln oder?
  • Former Member
    Aber es muss doch irgendwo die Möglichkeit geben

NEIN - die gibt es ( zumindest aktuell ) nicht:

- da muss nach nachgebessert werden!
  • Former Member
    Der "aktive Spurassistent" ( mit laufendes Straßenbild mit Spurempfehlung ) zickt auch bei meinem Gerät.

Ich habe das Problem ( zumindest provisorisch ) gelöst, indem ich einen Geräte-Kaltstart mache ( ca 10 Sek. die Ausschalttaste drücken und neu hochfahren ). Danach funktioniert der "Assi" wieder - kurzfristig.

Für die Mods: Da ist wohl noch ein Software-Bug der beseitigt werden sollte.

Ist das von einem der Moderatoren zur Kenntnis genommen worden, oder muss ich dazu bezüglich 3597 / 3598 noch einen Fehler-Thread einrichten ??? :confused:
  • Former Member
    Ist zur Kenntnis genommen.
    Hilfreich wäre die Angabe der entsprechenden Abfahrt, an der das Problem auftritt.

@ kiso222:
    Teilen Sie mir bitte per PN mit an welcher Abfahrt das Ganze passiert.
  • Former Member
    Ist zur Kenntnis genommen.
    Hilfreich wäre die Angabe der entsprechenden Abfahrt, an der das Problem auftritt

Es gibt mehrere Beispiele - hier mal 3 davon

1. Bundesstraße 6 in Richtung Hannover bei der Auffahrt auf die A2 Richtung Berlin,

2. A2 Richtung Berlin - Kreuz A37 Richtung Süden/Hann. Messe

3. A2 Richtung Dortmund Abfahrt zur Bundesstrasse 6 Richtung Nienburg