nüvi 2495 LMT findet keine Straßen mehr über PLZ-Suche

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

mein nüvi 2495 LMT hat seit geraumer Zeit ein Problem:
Wenn ich in Deutschland (nur hierfür habe ich es ausprobiert) anstelle des Städtenamens die PLZ eingebe, findet das Navi im nächsten Schritt nicht die gesuchte Straße. Ich habe das mehrfach versucht, die korrekte Schreibweise der PLZ sowie der Straße kontrolliert sowie sichergestellt, dass es die Straße in dem jeweiligen PLZ-Bereich auch wirklich gibt. Wie kann ich das beheben?

Viele Grüße,
Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Mal eine vllt. blöde Frage: Hast du oben unter "Stadt/PLZ wählen in..." Deutschland stehen? Wenn nicht, den Button "Land ändern" anwählen.
  • Former Member
    So blöd ist die Frage gar nicht.
    Aber: Ja, Deutschland ist eingestellt, und das Navi findet auch jede Straße nach der Eingabe des Städtenamens, nur eben nicht bei der Suche nach PLZ.
    Gruß,
    Thomas
  • Former Member
    Deutschland ist eingestellt, und das Navi findet auch jede Straße nach der Eingabe des Städtenamens, nur eben nicht bei der Suche nach PLZ

Dann kontrollierte doch mal zusätzlich, ob du die deutschen "TTS-Stimmendateien" verwenden kannst ( Straßennamen werden angesagt ).
    Falls nicht, liegt der Fehler in den Grundeinstellungen des Gerätes:

https://forum.garmin.de/showthread.php?11730-Anf%E4nger-im-allgemeinen-N%DCVI-PC&p=148464#post148464

Das Gerät "resetten" und in der Ländereingabe "Deutschland" auswählen. :rolleyes:

https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Mein Garmin 2495 verhält sich seit dem letzten Update und Karten auf 2016 genauso.

Ein Reset hat nicht geholfen.

Steffi mit Strassennamen ist auswählbar. Gerät auf Deutschland.

Wenn ich das Land auf Dänemark umschalte erhalte ich für dänische PLZ auch die Strassennamen Hilfen, also die unpassenden Buchstaben verschwinden dann gleich.

Schalte ich auf Deutschland dann kann ich die Strasse komplett eingeben ohne dass sich irgendetwas tut. Er findet bei Fertig nie irgendeinen Eintrag.

Vielleicht kann ja irgendjemand helfen.

Flo
  • Former Member
    Sucht hier kein Mensch auch mal eine Adresse über Eingabe der Postleitzahl???

Dies hat auf jeden Fall schon mal funktioniert in der Vergangenheit.

Warum dies ausgerechnet jetzt für Deutschland nicht mehr geht erschließt sich mir nicht.

Kann meine Karte kaputt sein? Oder etwas anderes?
  • Former Member
    Sucht hier kein Mensch auch mal eine Adresse über Eingabe der Postleitzahl???

Doch. Aber bei mir geht es ja. :) Bei ALLEN meinen Geräten (außer denen, die das Menü noch nie hatten; Outdoor-) .

Nur ein 2495 ist nicht dabei. So kann man auch nicht vergleichen. :cool:

seit dem letzten Update und Karten auf 2016

Damit kann es also schon mal nichts zu tun haben. Sofern nicht was schief gelaufen ist.
  • Former Member
    Moin, mein 3597 und NüviCam finden noch Strassen und blenden Buchstaben aus. Also alles ok. Kann also nicht am Update liegen. Es sei dann es ist dabei was schief gelaufen. Zur Sicherheit noch mal wiederholen.

Gruß Wolf