nüvi 2595 LMT - Optionale Umleitung

Former Member
Former Member
Unter den Punkt: Einstellungen -> Navigation gibt es den Menupunkt "Optionale Umleitung"

Im Handbuch steht dazu lediglich "Optionale Umleitung: Richtet die Länge einer Umleitung ein"

Was will man mir damit sagen? Wird während ich die Route fahre eine Umleitung vom Navi eingerichtet? Wozu?

Irgendwie kann ich mich an die äußerst dürftigen Angaben im Handbuch nicht gewöhnen - Obwohl ich mir viel Mühe gebe, mein altes Navigon nicht immer als Vergleich heranzuziehen!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Stell Dir vor, du fährst am Dienstag durch Düsseldorf. Plötzlich, oh wie seltsam, sind da lauter komisch gekleidete Leute unterwegs die den Weg (berechnete Route) versperren.

Nun kannst Du anhalten und mitmischen, kannst die Route selbstständig verlassen, hast aber dann das Problem dass es dich wieder zu den Leuten zurückführen will. Du kannst aber auch eine Umleitung einrichten und so einen großen Bogen um die komisch gekleideten Leute machen. . :) .
  • Former Member
    Du kannst aber auch eine Umleitung einrichten und so einen großen Bogen um die komisch gekleideten Leute machen. . :) .

Die Umleitung kann ich nur einrichten, wenn ich vorher bei "Optionale Umleitung" das Häkchen gesetzt habe? Dann muss ich ja vorher wissen, ob auf der Route ein Hindernis auftaucht. Ich dachte immer, die Hindernisse kämen unverhofft!
  • Former Member
    Teste es einfach mal. Bei mir am 3000er Nüvi muss ich gar nichts vorher wissen.
    Ich fahre auf der Landstraße, plötzlich ist da Krankenwagen, Feuerwehr usw..Totalsperre.
    Während einer laufenden Route geh ich nun auf "Umleitung" und schon wird der ganze Schlamassel umfahren. Dabei werde ich dann auch noch geführt und muss nicht frei Schnautze auf Landstraßen fahren, die ich eh nicht kenne.

Ich möchte die Funktion nicht mehr missen.
  • Former Member
    Ich habe diese Option deaktiviert bei meinem 2595.
    Jetzt werde ich nicht mehr zwangsläufig auf eine Umleitung geschickt sondern erst vom Navi gefragt ob ich diese nutzen will. Dazu wird die Zeit (Verlängerung bzw. Verkürzung) angezeigt. Beim Auswählen der Umleitungsempfehlung muss ich diese dann nochmals bestätigen. Ich kann somit entscheiden, ob die Umleitung für mich "sinnvoll" ist.
    Wenn ich diese Option aktiviere werde ich bei einer Staumeldung automatisch umgeleitet.

Auch finde ich das "Handbuch" in einigen Belangen sehr dürftig.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Falsch....habs gelöscht