Geschwindigkeiten individuell einstellen

Former Member
Former Member
Hallo

ich benütze mein nüvi 3597 sowohl im PKW als auch im Wohnmobil. Die Durchschnittsgeschwindigkeiten sind aber bei den beiden Fahrzeugen unterschiedlich. In BaseCamp kann ich diese in den Aktivitätsprofilen festlegen. Gibt es eine Möglichkeit, diese auch im nüvi festzulegen?

Gruss
yogi
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Nee...der Trend geht eindeutig zum Smartphone Navi..... ..

Aber nur, weil die Leute es (noch) nicht besser wissen. :)

Ich bin (war?) da auch gerade am rumspielen.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?48664-Tablet-als-Navi/page2

Es lässt mich als Fußgänger 16 KM auf der Bundesstraße laufen, obwohl links und rechts parallel wunderbar geteerte (alte Bundesstraße) Fuß/Radwege verlaufen.

Für so was hätte man GARMIN schon lange gelyncht. :)
  • Former Member
    Hallo,

wie schon erwähnt, war die individuelle Geschwindigkeitseinstellung oder auch Erstellung mehrerer Profile bei Navigon problemlos möglich.

Vielleicht sollte Garmin mal langsam auch auf die deutsche Kundschaft hören, mit denen sie Geld verdient und nicht jeden Wunsch verpuffen lassen. An dieser Vorgehensweise sind schon einige Firmen zugrunde gegangen, wenn der Support nicht paßt und Kundenwünsche ignoriert werden.

Alles was die Amis gut finden, muß in anderen Ländern noch lange keine Zustimmung finden. Wenigstens gibt es mittlerweile ein Navigon-Skin. Die anderen Farben sind ja eine totale Katastrophe und wären mich beim Kauf ein NoGo.

Aber mal gucken wie Garmin in Zukunft mit Kundenwünschen umgeht. Letztlich entscheidet der Kunde beim Kauf und Garmin muß mal langsam beweisen, daß die zahlenden Kunden ihnen wichtig sind und auch mal einige Wünsche umsetzen.

Gruß
    Urmel
  • Former Member
    Vielleicht sollte Garmin mal langsam auch auf die deutsche Kundschaft hören,

Nicht alle wollen diesen Wunsch.

Es gibt bestimmt wichtigere Baustellen.
  • Former Member
    wie schon erwähnt, war die individuelle Geschwindigkeitseinstellung oder auch Erstellung mehrerer Profile bei Navigon problemlos möglich.

Wie wohl hinlänglich bekannt sein sollte, hat Garmin vor einiger Zeit Navigon ( jetzt Gamin-Würzburg ) übernommen.

Der Sinn dieser Maßnahme war wohl vorrangig, sich einen lästigen "Mitbewerber" vom Hals zu schaffen und einzuverleiben. Die Produktpalette von Navigon wurde mit Sicherheit auf brauchbares durchforstet. Einiges davon ist bestimmt auch in die Gamin-Geräte impliziert worden.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Garmin_W%C3%BCrzburg

Das Thema "Geschwindigkeitswanung" ist aber ( auch in diesem Forum ) schon so alt und so lang wie der Bart des Propheten.

https://forum.garmin.de/showthread.php?5860-Akustische-Warnung-bei-Geschwindigkeits%FCberschreitung&highlight=geschwindigkeit

Garmin wird in dieser Beziehung ganz bestimmt nicht vom eingeschlagenen Weg abweichen, den außerdem ( auch in Deutschland ) sehr viele User als richtig ansehen. :rolleyes:
  • Former Member
    Hallo,

Vielleicht sollte Garmin mal langsam auch auf die deutsche Kundschaft hören, mit denen sie Geld verdient und nicht jeden Wunsch verpuffen lassen. An dieser Vorgehensweise sind schon einige Firmen zugrunde gegangen, wenn der Support nicht paßt und Kundenwünsche ignoriert werden.

Alles was die Amis gut finden, muß in anderen Ländern noch lange keine Zustimmung finden. Wenigstens gibt es mittlerweile ein Navigon-Skin. Die anderen Farben sind ja eine totale Katastrophe und wären mich beim Kauf ein NoGo.

Aber mal gucken wie Garmin in Zukunft mit Kundenwünschen umgeht. Letztlich entscheidet der Kunde beim Kauf und Garmin muß mal langsam beweisen, daß die zahlenden Kunden ihnen wichtig sind und auch mal einige Wünsche umsetzen.

Gruß
    Urmel

Sooft wie Du ein Navi kaufst , wird Garmin bestimmt Angst haben Dich als Kunden zu verlieren :-))
    HIPRO
  • Former Member
    Ich habe kurz einen Test mit BaseCamp gemacht. Strecke Hamburg-Frankfurt 492km und Strecke Zürich-Bern 130km. Aktivitätsprofil LKW, einmal mit Autobahngeschwindikgeit 100km/h, einmal mit 1km/h, die Geschwindigkeiten für andere Strassen gemäss Standard.

Resultate:

100 km/h:
    Hamburg-Frankfurt: Autobahn, 7h 1min
    Zürich-Bern: Autobahn, 1h 28min

1km/h:
    Hamburg-Frankfurt: Autobahn, 7h 1min
    Zürich-Bern: Autobahn, 83h 59min (kein Druckfehler!)

Irgend etwas ist da oberfaul! :confused::confused::confused::confused::confused:

Gruss
    yogi