Speicherkarte tauschen?

Former Member
Former Member
Hi IHr,

ich habe nach einem Gerätedefekt ein neues Gerät (3598) und es entsprechend neu eingerichtet. Als Software läuft GarminExpress.

Vorhanden ist eine neu formatierte Speicherkarte 4GB.

Da ich eine recht umfangreiche POI-Datenbank pflege, aktuell rd. 1000 eigene POI, rund 700 davon mit Fotos, die Frage, wie sich das Gerät nach einem Speicherkartentausch verhält.

Aktuell sind im Gerätespeicher noch 400MB frei, weitere 200MB sind für die POI-Daten belegt, der Rest ist Navigationssoftware. Auf der Speicherkarte sind aktuell nur zwei (leere) Ordner GPX und JPEG sowie eine Datei id.txt.

Garmin weist darauf hin, dass die Speicherkarte immer im Gerät bleiben muss, da sonst das Gerät nicht mehr funktioniert. Wie verhält sich das Gerät, wenn nach dem nächsten Update ein Teil der Software auf der Speicherkarte ist und ich eine größere einlege?

Bzw. wie verhält sich das Gerät jetzt, wo noch ausschließlich leere Ordner und die id.txt-Datei auf der Speicherkarte ist? Zur Vermeidung von unnötigen Fehlern wäre ich froh,wenn da wer aus dem Nutzerkreis vielleicht Erfahrungen zu steuern könnte?

Danke!

Gruß,
Jan
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Sicher doch am besten deine persönlichen Daten von Hand, dann formatiere die neue Karte und starte mit allen Updates von Anfang an und spiel als letztes deine persönlichen Daten von Hand zurück. Das sollte aus meiner Sicht die sicherste Lösung sein.