nüvi 3598: Seit Wochen Meldung zu nicht vorhandener Baustelle. Extrem nervig!!

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

immer und immer wieder taucht in meinem neuen nüvi 3598 dieselbe Verkehrsmeldung auf (Baustelle auf der A44 in 18km Entfernung). Dort ist aber keine Baustelle auf meinem täglichen Arbeitsweg. Ob es eine solche jemals gegeben hat; ich weiß es nicht.

Was in aller Welt soll das? Wie bekomme ich das weg?

Immerhin konnte ich vorgestern einmal feststellen, dass das nüvi 3598 mittels DAB+-Empfang eine aktuelle Falschfahrermeldung tatsächlich und in zeitlicher Übereinstimmung mit dem Autoradio-Verkehrsfunk (analog) gesendet hat.

Aber wie in aller Welt bekomme ich diese verrückte Verkehrsmeldung + PopUp mit der nicht vorhandenen Baustelle weggedimmt? Vor paar Tagen hat mich das nüvi gefühlte 30x angequatscht deswegen: Baustelle auf der A44-BlaBlaBla ...

Updatemäßig ist alles auf dem neuesten Stand bei meinem nüvi.

Weiß nicht mehr weiter
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ob Ihr es glaubt oder nicht: die Baustellen-Meldung ist heute morgen nicht mehr aufgetaucht!! Yipppiiieeehhh :-)
    Hoffen wir, dass dem so bleibt!

Danke!

Somit bleiben die Verkehrsmeldungsanbeiter auf "Alle" eingestellt.
  • Former Member
    Sag ich doch. ;)

Wo soll sie den herkommen, wenn die Baustelle keine Verkehrsfunkmeldung mehr wert ist.

Die "Reste" nicht mehr aktueller Meldungen ......
  • Former Member
    Na toll - heute Morgen war die Meldung nun wieder da. Als hätte ichs geahnt :-( Immer dasselbe: Baustelle in 18km Entfernung / Keine Verzögerung. zum K****n.
  • Former Member
    Bist Du sicher, dass die Baustelle nicht existiert? :)
    Vielleicht als "Wanderbaustelle"
    Die erfinden doch keine Meldungen. :confused:
  • Former Member
    Bist Du sicher, dass die Baustelle nicht existiert? :)
    Vielleicht als "Wanderbaustelle"
    Die erfinden doch keine Meldungen. :confused:

Doch die erfinden Meldungen, hier war mal eine Woche die A43 Gesperrt, war sie aber nicht ich bin da jeden trag durch die Sperre mir 100 Durch *gg*
    Gesperrt war die Abfahrt zur A52, in TMC, TMC Premium war das auch richtig eingetragen, nur bei 3D Traffic nicht, da war die gesamte A43 gesperrt gewesen.

Nokia here hat auch ein Riesen Hobby, nämlich Baustellen auf der Falschen Seite ein zu tragen.
  • Former Member
    Exakt dieser Eindruck drängt sich auf. Die produzieren Matsch, wie ich ihn noch bei keinem anderen Navi zuvor erlebt habe.
    Einfach irre. Bleibe dabei: wir sind die Betatester!