2595 LMT - Positionsverlust

Former Member
Former Member
Wenn ich route und an einer Ampel wegen rot stehen bleiben muss, verliert mein Navi oft die Position. Dann findet es sich wieder, allerdings auf einer anderen Strasse und routet neu. Wenn ich jetzt losfahren will und vorher nicht die Aktivitäten des Navis beobachtet habe, bin ich verwirrt (Bin auch schon falsch weitergefahren). Schlimm ist auch, dass die Berechnung der Route nach angeblich neuer Position so lange dauert, dass bei "grün" noch keine Richtungsanzeige vorliegt.

Kann man eigentlich während des routings erkennen, ob die Satelliten noch erfasst wurden oder muss ich die Kartenansicht erst beenden?

Ist das normal bei der Serie?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wenn ich route und an einer Ampel wegen rot stehen bleiben muss, verliert mein Navi oft die Position. Dann findet es sich wieder, allerdings auf einer anderen Strasse und routet neu.

Dein Gerät hat offenbar ein Empfangsproblem. Hast du schon mal die Einbaustelle verändert ? Mglw hat dein PKW auch eine "bedampfte Frontscheibe". Auch hier hilft evtl ein Wechsel der Einbaustelle.
  • Former Member
    Dein Gerät hat offenbar ein Empfangsproblem. Hast du schon mal die Einbaustelle verändert ? Mglw hat dein PKW auch eine "bedampfte Frontscheibe". Auch hier hilft evtl ein Wechsel der Einbaustelle.

Danke für den Tipp, aber das kann es nicht sein, denn
    1. Ich habe eine Standard-Scheibe ohne "Innereien", mein altes Navigon war an der selben Position und zeigte dieses Verhalten nicht.
    2. Das passiert ausschließlich, wenn das Fahrzeug mindestens 10 Sekunden steht.

Also kann ich deiner Ausführung entnehmen, dass es sich nicht um einen Serienfehler sondern und eine Fehlfunktion des Einzelgerätes handelt.
  • Former Member
    Es KANN ( in Einzelfällen ) vorkommen, dass durch Gebäude-Reflexionen unterschiedliche Signallaufzeiten der Sat-Signale entstehen und dadurch der Standort verfälscht wird. Genauso können Verfälschungen durch Tunneldurchfahrten oder Eisenbahnlinien entstehen. Das sind dann aber jeweils Einzelfälle.

Wenn bei deinem Gerät der Fehler reproduzierbar öfters auftritt
    . Das passiert ausschließlich, wenn das Fahrzeug mindestens 10 Sekunden steht.

Ist von einem Gerätefehler auszugehen.

In diesem Fall solltest du dich mit einem Garmin-Mitarbeiter in Verbindung setzen( PN ):

https://forum.garmin.de/private.php?do=newpm&u=1082