Nüvi 2497 LMT Verkehrsfunk deaktivieren

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich habe eine fest eingebaute Navi-Halterung in meinem PKW, die Stromversorgung ist ebenfalls fest verbaut, d.h. es liegt ein älteres Kabel ohne Verkehrsempfänger - sehr praktisch, da kein Kabelsalat. Aber: ich kann das mitgelieferte Kabel mit Empfänger nicht nutzen. Mein Problem ist, dass ich jetzt andauernd die Meldung bekomme, ich soll ein Kabel mit Verkehrsfunkempfänger anschließen. Kann ich das irgendwie deaktivieren, es ist ziemlich nervig, alle 5 Minuten auf "ok" zu drücken, um wieder die Kartendarstellung auf dem Display zu haben.
Ich habe in den Einstellungen alles abgeschaltet, was ich zum Thema Verkehrsfunk gefunden habe, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Joachim
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das wird dir nicht gefallen . Wenn du das Originalkabel mit Verkehrsfunk mal zur Probe nimmst ist dann die Meldung weg ?? Wenn ja kennst du die Lösung .....
  • Former Member
    Tja, ja, dann ist die Meldung weg - Du hast Recht, gefällt mir gar nicht, denn ich habe 2 linke Hände und kann das neue Kabel selbst nicht verbauen und deshalb in die Werkstatt?
    Auf jeden Fall schon mal Danke für die Antwort - man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, vielleicht fällt jemandem noch ein Trick ein.
  • Former Member
    Da wird dir nicht viel übrig bleiben .
    Mit der Meldung leben oder Kabel verlegen lassen . Muss ja nicht die Markenwerkstatt sein . Du hast die Wahl .

Gruß
  • Former Member
    Moin

Ich betreibe mein 2495 schon von Anfang an ohne das Original-Kabel, also auch ohne den VF-Empfänger.
    Es kommt aber keine Warnung oder Hinweis, den Empfänger anzuschließen. Ist so alles ok.
    Erst wenn ich auf das Verkehrsfunk-Symbol auf dem Display drücke, erinnert das Gerät daran, den Empfänger anzuschließen.

Gruß
  • Former Member
    Ja, das scheint ein Unterschied zwischen den 95ern und den 97er Modellen zu sein - ein Freund hat das 2595, da ist es auch so, dass es mit einem "normalen" Kabel geht - Danke für die Antwort.

LG Joachim