keine installation des navi auf dem pc

Former Member
Former Member
hallo zusammen,
mir wurde seit einiger zeit von garmin angezeigt dass ein neues kartenupdate für mein nüvi 2445lm bereitsteht. da ich das navi aber seit ein paar monaten nicht mehr brauchte habe ich diese erinnerung mal ignoriert.

nun ist es so, dass ich wegen einer windows umstellung ein neues betriebssystem brauchte. nun habe ich eben windows 7.
das an sich ist kein problem. was mir aber kopfschmerzen macht, ist die tatsache dass ich mein gerät in diesem system nicht mehr installieren kann.
bei anschluss des geräts kommen 4 verschieden sachen die auf dem pc installiert werden sollten. bei 3 funktioniert es aber bei einem heisst es" das gerät konnte nicht installiert werden ( code 10 ) ". was auch immer das heissen mag.

ich denke dass der eine oder andere das problem vieleicht auch schon hatte. und eine lösung parat hat.
ich hoffe es kann mir dahin jemand helfen.

danke im voraus
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hi

hast Du GE ( Garmin Express) installiert ??
  • Former Member
    hallo klaus,
    ja hab garmin express gleich zu anfang installiert.
    aber eigentlich sollte es ja so sein, wenn das gerät in den usb-port des computers gesteckt wird, wird es erkannt und im gerätemanager angezeigt. ist aber nicht der fall. weder wird das navi noch irgendeine andere art das damit zu tun hätte angezeigt.
    und da das gerät nicht komplett auf dem pc installiert wurde zeigt es sich auch nicht auf garmin express.
    mit xp hat alles ohne probleme funktioniert aber unter win7 geht gar nichts.
    lg
  • Former Member
    Stecke das Gerät an und versuche die Garmin USB-Treiber erneut zu installieren.

Gruß
    Dieter
  • Former Member
    das gerät anstecken und neu zu installieren halte ich für einen kleinen scherz. das habe ich ca. 3 mal gemacht, aber es hat nichts gebracht. aber egal. ich habe das problem schon gelöst.
    das rätsels lösung.
    ich habe das navi an den front-usb meines pc angesteckt und es wurde nicht erkannt. heute habe ich es mal an einem der usb anschlüsse an der rückseite des computers angeschlossen und siehe da, es läuft perfekt.
    was mich zu dem schluss kommen lässt:
    die front-usb sind mit einem kabel am motherboard befestigt, was anscheinend komplexere geräte nicht erkennt.
    die hinteren usb anschlüsse sind direkt mit der hauptplatine verlötet.
    dennoch danke.
  • Former Member
    Moin,
    hat nichts mit "komplexere Geräte" zu tun. Es kommt nur auf den Energiebedarf an.
    Diese Anschlüsse bekommen schlicht zuwenig Strom(mA) zugewiesen.
    Das ist bei jedem PC anders.
  • Former Member
    hallo,
    das hab ich gar nicht gewusst. vielen dank für den hinweis.
    dann weiss ich wenigstens was zu tun ist wenn ich das problem nochmal habe.
  • Former Member
    Gern geschehen.
    Das kann man sich im Windows-Geräte-Manager anzeigen lassen.
    >USB-Controller, die versch. Hub Einträge > rechtsklick > Eigenschaften > Stromversorgung