Nüvi 3598, Kartenupdate auf Europa 2015.40

Former Member
Former Member
Ich bin am verzweifeln. Garmin Express 4. ... bietet mir obiges Update an. Wenn ich das Update herunterladen will, läuft alles ganz normal, dann jedoch erhöht sich die verbleibende Updatezeit erst im Minutenbereich und danach um Stunden, als Krönung jedoch erscheint der rote Balken mit dem man mir mitteilt, das Update wurde abgebrochen.
Ich habe auf dem internen Speicher 597 MB, auf der SDHC-Micro jedoch noch 36 GB. Wo liegt der Hase im Pfeffer??
Bitte helft mir, diese Klippe zu umschiffen.

Danke!!
  • Laut Garmin ist die max Kapazität eigentlich 16GB SDHC.
    https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={8f4613d0-5a9c-11e4-d90c-000000000000}
    - Das Gerät liest von der Speicherkarte maximal 4GB an Kartendaten, die weitere Kapazität auf der Karte kann je nach Gerät für Bilder, MP3-Dateien, Track-Logs ... verwendet werden.
    - Wenn die Kartendaten auf der Speicherkarte mehr als 2025 Kartenkacheln enthalten kann das Gerät die Daten nicht mehr lesen, auch wenn die Kartendaten kleiner als 4GB sind.
  • Hallo

war gestern bei mir auch so versuche es zu einer anderen zeit wider vermutlich sind die Server überlastet und dein Download bricht ab

Gestern um ca 23:00 Uhr konnte ich mit ca 7.5 m/sek den download in ca 15 min abschliessen

Gruss Riebli
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hab gestern erst den GE Aktualisiert, und dann zweimal den Versuch gemacht mit den Karten. Auch bei mir kam nach ca 7% der rote Balken mit dem Abbruch. Die dauer wäre 3 Std 56 Min gewesen. Habs danach mit dem MapInstaller gemacht, und da war es nach 45 Min. fertig, und das direkt auf die SD-Karte.
  • Former Member
    Bei mir (vor 1 Stunde) das gleiche Problem mit Express.

Auch mir dem GarminMapUpdater 3.3.4 klappt es nicht.

Zunächst:

" />">

Dann:

" />">

Installiert ist 2015.30

Was tun?
  • Former Member
    Die Meldung war bei mir beim 3590 auch, event. kann ja von Garmin etwas dazu gesagt werden.
  • Former Member
    hab mal kurz eine Frage. Sind MapInstaller und Map Updater zwei versch. Programme?
    Lese hier nur vom Updater, aber ich hab es mit dem MapInstaller gemacht weil der GE sowas von Sch.... geworden ist.
    Gruss Peter
  • Former Member
    hab mal kurz eine Frage. Sind MapInstaller und Map Updater zwei versch. Programme?
    Lese hier nur vom Updater, aber ich hab es mit dem MapInstaller gemacht weil der GE sowas von Sch.... geworden ist.
    Gruss Peter

Der Mapinstaller installiert Karten, die auf dem PC vorhanden sind auf das Navi. Der Mapupdater lädt Karten auf PC und/ oder Nüvi und installiert sie. Bei neuen Geräten soll der Mapupdater nicht mehr funktionieren . Vielleicht bohrt Garmin ja beim nächsten Update die Server auf und liefert bis dahin einen stabilen Garmin Express 5.29 . Selbst 5 Euro Progamme liefern die OSM Kartenupdates mit Wlan mit 80 mbit. Da ist bei dem Express noch viel Luft nach oben .

Gruß

Nüvi 250,1350t,Nüvifone A50, Montana 600 mit CN 2015.40, Sony Xperia V+ Ztablet mit OSMand+, Nokia lumia 630 mit here+ navigon europe, Samsung S5 mit TomTom
  • Former Member
    Sind MapInstaller und Map Updater zwei versch. Programme?

Dann hast du aber ein Problem mit der "Kreuzungsansicht" !

Die notwendige JCV-Datei wird durch den MapInstaller nicht erzeugt, eine ältere JCV von einer vorherigen Kartenversion ist nicht mit der neuen Karte kompatibel. Die JCV wird nur durch MapUpdater bzw GE erzeugt.
  • Former Member
    Habe gestern mit Express das Update gemacht - keine Probleme! (3790 LMT)
  • Former Member
    nachdem ich jetzt den Unterschied vom Installer und Updater weiss, hab ich es nochmals mit dem GE versucht. Seit 15.oo heisst es noch 30 Min. und jetzt haben wir 18.39. Da geht wohl heute nichts mehr. Garmin ist wohl die Uhr stehn geblieben:)