Nüvi 3598, Kartenupdate auf Europa 2015.40

Former Member
Former Member
Ich bin am verzweifeln. Garmin Express 4. ... bietet mir obiges Update an. Wenn ich das Update herunterladen will, läuft alles ganz normal, dann jedoch erhöht sich die verbleibende Updatezeit erst im Minutenbereich und danach um Stunden, als Krönung jedoch erscheint der rote Balken mit dem man mir mitteilt, das Update wurde abgebrochen.
Ich habe auf dem internen Speicher 597 MB, auf der SDHC-Micro jedoch noch 36 GB. Wo liegt der Hase im Pfeffer??
Bitte helft mir, diese Klippe zu umschiffen.

Danke!!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    da hatte ich ja mal das richtige Timing... aber die Software sollte Garmin mal dringend überarbeiten!!!!
    Gestern 4 Stunden lang alles versucht, erst war der Speicher voll, dann ist das Update nach ca 2-3-% Download immer abgebrochen...
    und wieder das Forum durchwühlt, aber es ging definitiv nicht...

Heute morgen Update angeworfen, jetz heimgekommen und es war fertig...

Vermutung: wenn in USA die Leute wach werden sind die Server überlastet und GE verliert die Verbindung... also mal morgens versuchen!!!
    Gerade nochmal versucht die Karten lokal zu laden, bricht gleich wieder ab...

Warum kann man nicht die Karten per FTP oder eienm anderen Robusten Protokoll laden und dann das Update lokal anwerfen? Hier sollte Garmin sich mal was überlegen... notfalls ne Proxi Lösung?

Und für ein High End Navi echt zu viel Aufwand für ein Kartenupdate... wie soll das die weniger Computerafine Anwenderschar denn hinbekommen??? echt nicht gut gelöst...

B.
  • Former Member
    Hatte ich mehr Glück 25 Min Alles Fertig... Na gut 200 Mbit Leitung und die Server waren nicht ausgelastet Karten wurden mit 200 Mbit geladen *gg*
  • Former Member
    Hallo
    Sorry ich weiss es passt hier nicht so ganz her , aber ich habe auch eine Frage zu den Kartenupdates .
    Wir haben ein Nüvi 2595 das wir 2012 für unseren Amerika Urlaub gekauft hatten . Nach dem Urlaub lag es die ganze Zeit in der Schublade . Wollte jetzt es mal wieder aktivieren , und die Updates machen, dabei taucht bei mir ein Problem auf . Sprachen - Stimmen - Texte ließen sich akualisieren.Dann hatte ich den Garmin Express instaliert , ging auch .
    Wenn ich aber das Fenster Registrieren - Spitzname - Fertig stellen --- nach oben scrollen wollte ging es nicht . Da muss man aber unbedingt auf den blauen Button - weiter klicken !!
    Jetzt meine Frage weiß einer wie man das Fenster nach oben scrollen kann , damit ich auf den blauen Button klicken kann ??
    Vielen Dank im vorraus

Langer S04 :)
  • Former Member
    Kartenupdate auf Europa 2016.10 ist da ----> wird gerade runtergeladen.

Heute dieses Update gemacht auf Nüvi 3598
    Und zwar so :
    Neueste Version vom Express
    Navi nicht auf MASSSTORAGE sondern wie es immer ist> auf AUTODETECT
    Virensoftware kpl. aus
    07.25 Uhr Download gestartet . Ca 8GB
    11.10 Uhr alles kpl. fertig . Incl. Navi Neustart.
    Angezeigt wurden von Express 3Std. Dauer , zwischenzeitlich hat er auf 4Std.17Min hochgezählt.
    Nicht ein Abbruch , und meine eingesetzte 8 GB Micro SD hat es nicht gebraucht. 88KB sind im internen Speicher noch frei.
    Express sagt : 99% belegt.
    Windows 8 auf HP Laptop. Ich bin zufrieden
    HIPRO
  • Ist zwar kein Kartenupdate, aber ein Softwareupdate auf 5.0 ist vorhanden.
  • Ein Softwareupdate auf 5.10 ist vorhanden.
  • Former Member
    Ein Softwareupdate auf 5.10 ist vorhanden.

Was ändert sich darin?
  • Former Member
    Schade, dass man nicht mal an der Routing-, Algorithmus geht
  • Nun ja, von mir aus kannst Du denken was Du willst. Ich war jetzt mit dem 3598 mehrere tausend Kilometer unterwegs. Nebenbei schaue ich immer was Bing Maps sowie Google Maps so an Vergleichsrouten bieten. Praktisch keine Probleme.