nüvi 3598 Kartendatenfelder unzureichend

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

ich habe mir soeben ein neues nüvi 3598 LMT-D gekauft. Nach dem ersten praktischen Einsatz bin ich total geschockt: soweit ich das verstehe und auch im Manual nachgelesen habe, gibt es nur ein Kartendatenfeld, welches ich individuell parametrieren kann. Hier muss ich mich dann entscheiden, ob ich --Distanz zum Ziel--Ankunftszeit--Restfahrtzeit--etc.--wählen möchte. Ich benötige zumindest die beiden Infos: --Distanz zum Ziel--und--Ankunftszeit--. Totaler Blödsinn ist für mich, scheinbar --Tempo--nicht ändern zu können. Das braucht doch kein Mensch, mein Auto hat nämlich einen eigenen Tacho!!!
Habe ich da vielleicht irgendeinen Kniff nicht verstanden oder ist dieses neue, nicht gerade preiswerte Gerät tatsächlich so eingeschränkt???

Sollte das wirklich so sein, landet es sofort in der Bucht oder bei Kalaydo!!!!

Hoffe auf mich rettende Antworten

Viele Grüße
Lokito
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

Bedienungsnaleitung weiterlesen.......

Einstellungen - Karte/Fahrzeug - Cockpits - das sollte auch bei Deinem Gerät so oder ähnlich zu finden sein.

Und nicht immer gleich die verbale Keule auspacken.
  • Former Member
    Hoffe auf mich rettende Antworten

Vorher Infos einholen!

Viele Antworten für Deine "Mängel" gibts nicht.
    Die Tempoanzeige bleibt!
    Die Felder lassen sich bei einer Route verändern. Das Feld anklicken, da sollte sich ein Fenster öffnen.
  • Former Member
    Vielen dank für die schnellen Antworten.
    Das Fenster zum Umschalten hatte ich bereits gefunden, doch genau das möchte ich ja nicht: dauernd auf dem Gerät herumtippen, um die wesentlichen Infos zu bekommen. Mir hilft da auch der Hinweis wenig: "vorher Infos einholen". Bei allen Navis, die ich bisher gesehen habe, war die parallele Info von Ankunftszeit und Rest-km immer vorhanden. Habe einfach nicht erwartet, dass so etwas nicht Standard sein könnte!

Gruß
    Lokito
  • Former Member
    Bei meinen 3597 kann ich Reisedaten einstellen. Muß bei Dir auch sein.
  • Ich benötige zumindest die beiden Infos: --Distanz zum Ziel--und--Ankunftszeit--

Er will ja mindestens Beides zu gleich sehen.
    Man könnte es zum Beispiel wie auf dem Bild konfigurieren. Weiß aber nicht ob es in der Praxis so bleibt, da die rechte Seite auch für Baustellen und Autobahnabfahrten (Reality View) genutzt wird.
    KLICK
  • Former Member
    Vielen dank für die schnellen Antworten.
    Das Fenster zum Umschalten hatte ich bereits gefunden, doch genau das möchte ich ja nicht: dauernd auf dem Gerät herumtippen, um die wesentlichen Infos zu bekommen. Habe einfach nicht erwartet, dass so etwas nicht Standard sein könnte!

Gruß
    Lokito

Hallo,

einfach mal die unterschiedlichen Cockpitansichten ansehen, da gibt ea auch eine Möglichkeit mit vier Feldern, drei davon sind frei wählbar in der Ansicht.
  • Former Member
    Hallo,

einfach mal die unterschiedlichen Cockpitansichten ansehen, da gibt ea auch eine Möglichkeit mit vier Feldern, drei davon sind frei wählbar in der Ansicht.

Beim 3597 bzw 3598 gibt es keine Cockpitansichten die man wählen kann.
    Wurde mal eben weg gelassen, ist den billigeren geräten vor behalten.
  • Former Member
    Hallo,

Bedienungsnaleitung weiterlesen.......

Einstellungen - Karte/Fahrzeug - Cockpits - das sollte auch bei Deinem Gerät so oder ähnlich zu finden sein.

Und nicht immer gleich die verbale Keule auspacken.

Manche wollen stänkern und melden sich dafür in den versch. Foren an.
    Oder auf etwas bestimmtes aufmerksam machen. Bucht oder ....
    Für mich riecht das.... nein es stinkt zum Himmel.
    HIPRO
  • Former Member
    Hallo,

die Bedienungsanleitung auf Seite 10 sagt aus, dass es eine Möglichkeit gibt.

http://static.garmincdn.com/pumac/nuvi_3597_OM_DE.pdf