nüvi 3598 Kartendatenfelder unzureichend

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

ich habe mir soeben ein neues nüvi 3598 LMT-D gekauft. Nach dem ersten praktischen Einsatz bin ich total geschockt: soweit ich das verstehe und auch im Manual nachgelesen habe, gibt es nur ein Kartendatenfeld, welches ich individuell parametrieren kann. Hier muss ich mich dann entscheiden, ob ich --Distanz zum Ziel--Ankunftszeit--Restfahrtzeit--etc.--wählen möchte. Ich benötige zumindest die beiden Infos: --Distanz zum Ziel--und--Ankunftszeit--. Totaler Blödsinn ist für mich, scheinbar --Tempo--nicht ändern zu können. Das braucht doch kein Mensch, mein Auto hat nämlich einen eigenen Tacho!!!
Habe ich da vielleicht irgendeinen Kniff nicht verstanden oder ist dieses neue, nicht gerade preiswerte Gerät tatsächlich so eingeschränkt???

Sollte das wirklich so sein, landet es sofort in der Bucht oder bei Kalaydo!!!!

Hoffe auf mich rettende Antworten

Viele Grüße
Lokito
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Je weniger Plan, desto größer das Maul. DAS sollte nun wirklich bekannt sein. :D
  • Former Member
    Er will ja mindestens Beides zu gleich sehen.
    Man könnte es zum Beispiel wie auf dem Bild konfigurieren. Weiß aber nicht ob es in der Praxis so bleibt, da die rechte Seite auch für Baustellen und Autobahnabfahrten (Reality View) genutzt wird.
    KLICK

Hallo,

vielen Dank, das sieht richtig klasse aus. Wie stellt man das ein? Wenn ich unten rechts auf die Auswahl klicke, erhalte ich bei mir nur die Reisedaten.

VG
    Lokito
  • Former Member
    Hallo,

die Bedienungsanleitung auf Seite 10 sagt aus, dass es eine Möglichkeit gibt.

http://static.garmincdn.com/pumac/nuvi_3597_OM_DE.pdf

Hallo Reinhard,

danke für deinen Tipp. Aber aus Seite 10 finde ich nur Infos über Sprachbefehle und die Freisprechfunktion. Was meinst du genau?

VG
    Lokito
  • Former Member
    Hallo,

wenn man das pdf direkt öffnet über einen pdf Viewer ist es auf Seite 6 "Reiseinformationen".

Im Link wird dieser Inhalt bei mir auf Seite 10 angezeigt.
  • Hallo,

vielen Dank, das sieht richtig klasse aus. Wie stellt man das ein? Wenn ich unten rechts auf die Auswahl klicke, erhalte ich bei mir nur die Reisedaten.

VG
    Lokito

Jedes der 3 Felder kann man anklicken und konfigurieren.
    Die einzelnen grauen Felder anklicken

Bei Einstellungen ----> Lage/Fahrzeug ----> (etwas nach unten scrollen) Kartenextras, kann man anwählen was alles noch erscheinen soll wenn man auf die 3 grauen Striche drückt.
  • Former Member
    Jedes der 3 Felder kann man anklicken und konfigurieren.
    Die einzelnen grauen Felder anklicken

Bei Einstellungen ----> Lage/Fahrzeug ----> (etwas nach unten scrollen) Kartenextras, kann man anwählen was alles noch erscheinen soll wenn man auf die 3 grauen Striche drückt.

Danke 4567654 und Streetpilot660V,

ihr habt mir sehr geholfen!
    Ich habe jetzt alles genau so einstellen können, wie ihr es beschrieben habt.
    Mir war nicht klar, dass die Auswahl der Reisedateninformationen davon abhängt, ob man sich bereits im Routenmodus befindet oder nicht. Da ich hier quasi offline die entsprechenden Reiseinformationsoptionen gesucht habe, konnte ich nichts finden.
    Werde morgen auf jeden Fall eine Testfahrt machen und schauen, ob der Fahrspurassistent die Reiseinfos nur kurz über- oder dauerhaft ausblendet.

Viele Grüße von Lokito
  • Na wenigstens mal einer der ein Feedbak gibt. Egal ob positiv oder negativ. Einfach ob es klappt oder nicht.
    Bei Autobahnabfahrten wird laut Demo das Feld nur kurtz überblendet. Ich hatte aber immer den Button (Verkehr) mit drin. Dieses Feld blopte automatisch bei Verkehrsbehinderungen auf und blieb dann länger. Ohne bin ich noch nicht gefahren.
    Also auch Verkehrsfunk aktiv schalten zur Probe.
    Bitte Berichte.:)
  • Former Member
    Danke 4567654 und Streetpilot660V,

ihr habt mir sehr geholfen!

Viele Grüße von Lokito

Hallo,

bitte, gerne und immer erst die Bedienungsanleitung lesen und nicht gleich die verbale Keule auspacken!
  • Former Member
    Mir war nicht klar, dass die Auswahl der Reisedateninformationen davon abhängt, ob man sich bereits im Routenmodus befindet oder nicht.

Was soll denn als Ankunftszeit und Entfernung zum Ziel drin stehen, wenn es gar keine Ankunftszeit und kein Ziel gibt?

Das Thema haben wir schon XX fach. Ein bisschen logisches Denken schadet ab und zu auch nicht. Wenn man schon die Antworten nicht akzeptiert:
    ....
    Die Felder lassen sich bei einer Route verändern. Das Feld anklicken, da sollte sich ein Fenster öffnen.
  • Former Member
    Um beim 3597/3598 die 3 zusätzlichen Datenfelder auf der rechten Seite des Karten- / Routen-feldes haben zu können, wird folgendermaßen vorgegangen:

Anklicken von Einstellungen > Karte/Fahrzeug > Kartenextras > ( runterscrollen ) Reisedaten ( dort den Haken setzen ).

Jetzt kann in der Karten- bzw Routenanzeige nach drücken auf die 3 Striche rechts unten ( Menü ) die Auswahl "Reisedaten" aktiviert werden.

Die darin enthaltenen 3 Datenfelder können in in diversen Möglichkeiten frei konfiguriert werden. ( zur Auswahl auf eines der Datenfelder drücken ). Allerdings:

. Was soll denn als Ankunftszeit und Entfernung zum Ziel drin stehen, wenn es gar keine Ankunftszeit und kein Ziel gibt?

Folglich sind die Auswahlmöglichkeiten beim Karten- bzw Routingmodus unterschiedlich!