Alte Karten vom Rechner (Win7/64) entfernen

Nach jedem Karten-Update entferne ich immer die vorvorige Karte per Windows/Systemsteuerung/Programme und Funktionen vom Windows7-Rechner. Die jeweils letzte Karte belasse ich drauf, um Veränderungen zu sehen. Nun passiert es jedoch regelmäßig, dass nach der Deinstallation BaseCamp nicht mehr funktioniert. Ich muss BaseCamp dann auch de- und anschließend neu-installieren. Das funktioniert, ist aber recht umständlich. Geht das auch anders ?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Erst alte Karte deinstallieren, dann neue installieren.

Mit den neuen Karten landet ungefragt BC mit auf dem Rechner. Bei der Deinstallation der Karte wird BC mit deinstalliert.
  • Vielen Dank für den Hinweis. Das hätte ich nicht vermutet. Gut zu wissen! Immerhin ist es interessant, die Vorversion auf dem Rechner zu belassen, weil man Änderungen sehen kann.
  • Erst alte Karte deinstallieren, dann neue installieren.

Mit den neuen Karten landet ungefragt BC mit auf dem Rechner. Bei der Deinstallation der Karte wird BC mit deinstalliert.

Hi!

Dazu eine Frage:

Bei mir ist Garmin Express 4.0.8.0 installiert.

Dieser ist eigentlich so konfiguriert, dass Karten-Updates immer nur auf dem Gerät installiert werden (und eben nicht auf dem PC).

Dennoch sehe ich soeben unter "Programme und Funktionen" (Win 7 Home Premium 64 Bit) das:

" />">

Wie kann das sein...? Und müsste ich dann nicht auch (wenn ich im GE einen falschen Haken gesetzt hätte) auch Base Camp auf dem Laptop finden (ist aber nicht so!)?

Kann ich diese Karte jetzt problemlos deinstallieren, bevor ich das neue Update 2015.40 mit dem Garmin Express auf dem nuvi einspiele?

Gruß,

Macke
  • Soweit ich das verstehe muß man Basecamp separat installieren. Jedoch ergeben sich bei Kartenaktualisierung die bereits erwähnten Probleme.
    Vielleicht berichtest du mal an dieser Stelle, wie sich Basecamp bei Kartenaktualisierung bei dir benimmt. Ich kann erst beim nächsten Update dazu etwas schreiben.
  • Soweit ich das verstehe muß man Basecamp separat installieren.

Soweit ich das verstehe (und so, wie Juergen das auch nochmals bestätigt hat), wird BaseCamp automatisch mit installiert, sobald man die Karten nicht nur auf dem Gerät sondern auch auf dem PC installieren lässt.

Allerdings bin ich der Meinung, dass ich bei der letzten Kartenaktualisierung ausschließlich eine Installation auf dem Gerät vorgenommen habe.

Jedoch ergeben sich bei Kartenaktualisierung die bereits erwähnten Probleme.
    Vielleicht berichtest du mal an dieser Stelle, wie sich Basecamp bei Kartenaktualisierung bei dir benimmt. Ich kann erst beim nächsten Update dazu etwas schreiben.

BaseCamp ist bei mir ja gar nicht installiert. Und das sollte ja eigentlich auch seine Richtigkeit haben, denn ich habe ja keine Installation der Karten auf dem PC angeordnet (somit wird es ja nicht automatisch mit installiert).

Seltsamer Weise ist aber ja, wie oben angezeigt, offenbar dennoch die Karte auf dem PC installiert.

Ich habe die Karte jetzt einfach mal unter "Programme und Funktionen" deinstalliert. Zudem werde ich mal den Garmin Express auf die 3.2.29.0 downgraden. Viele hier berichten von Problemen mit dem GE 4.0.8.0.