neuestes Kartenupdate funktioniert nicht (NÜVI 1490T)

Halle Leute,

ich habe heute die Info per Mail bekommen, dass ein neues Karten Update vorhanden ist.

Daraufhin habe ich das Gerät angeschlossen und Garmin Express heruntergeladen und installiert. Beim Herunterladen des neuesten Karten Updates erhalte ich bei "Schritt 2 von 2: Karten aktualisieren" folgende Fehlermeldung:
"bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten" :eek: Den Vorgang habe ich jetzt schon mehrmals wiederholt. An der Speicherkapazität kann es nicht liegen (8 GB-Karte vorhanden und noch 4,16 GB frei). Also noch Platz genug, da ja bekanntlich die alten Daten überschrieben werden und daher nicht allzuviel neuer Speicherplatz erforderlich ist. Das Navi habe ich seit 2009 und habe bisher noch nie Probleme mit den Updates gehabt. Außerdem habe ich auch noch ein Software Update vorgenommen. Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag?

Danke und Gruß
Erich
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Habe das gleiche Problem und ärgere mich schwarz. Wie ich im Forum gelesen habe, ist das Update 2016.10 nur für NTU Karten. Wir brauchen aber die NT Karten.
    Warum wird einem dies bei der Installation nicht gesagt, und man probiert und probiert, weil man den Fehler bei sich selbst sucht. Dabei ist es so einfach: Die Manager von Garmin zum Teufel jagen, d.h. kein Garmin mehr kaufen.
    Ich habe die Nase gestrichen voll!

Toschy93
  • Es hat dann doch noch funktioniert. Beim Aufruf des Links im Verständigungs-email hat es nicht funktioniert. Ich habe dann die Website von Garmin herangezogen und da ist der Download problemlos gelaufen. Bitte um Entschuldigung, dass ich diese Info nicht weitergegeben habe.Nach der Beendigung der Installation und Überprüfung habe ich nicht mehr daran gedacht. Sorry!

Gruß
    Erich
  • Former Member
    Halle Leute,

ich habe heute ( 20.03. ) die Info per Mail bekommen, dass ein neues Karten Update vorhanden ist.

Diese Mail bezog sich auf 2015.40 !

Wie ich im Forum gelesen habe, ist das Update 2016.10 nur für NTU Karten. Wir brauchen aber die NT Karten.

Es hat dann doch noch funktioniert. Beim Aufruf des Links im Verständigungs-email hat es nicht funktioniert. Ich habe dann die Website von Garmin herangezogen und da ist der Download problemlos gelaufen. Bitte um Entschuldigung, dass ich diese Info nicht weitergegeben habe.Nach der Beendigung der Installation und Überprüfung habe ich nicht mehr daran gedacht. Sorry!

Welche Kartenversion hast du denn nun bekommen ????
  • Former Member
    Hallo Erich,
    beschreibe doch mal genau, wie Du das hinbekommen hast. Garmin Home-Page... und dann?

Gruß Toschy93
  • Former Member
    Garmin Home-Page... und dann?

. . . . . gibt es die aktuelle GE-Version !

Mit dieser hat er aber vor 3 Monaten auch nur die 2015.40 bekommen können !

. Wir brauchen aber die NT Karten.

NT-Karten gibt es nur noch bei jedem 2. Update, also jetzt wieder ca im August bei der 2016.20 !
  • Former Member
    Warum wird einem dies vor der Installation nicht gesagt? Stattdessen heißt es: ein neues Update ist verfügbar.
    Man könnte sich die ganze Arbeit ersparen.
    Aber....

Ich gebe auf!
    Garmin ade!

Toschy93
  • Former Member
    Warum wird einem dies vor der Installation nicht gesagt?

Du hast es doch selbst gelesen !!!

Wie ich im Forum gelesen habe, ist das Update 2016.10 nur für NTU Karten.
  • Former Member
    Danke,
    aber eine blödere Antwort könnte ich kaum bekommen. Ich habe diese INFO erst nach dem Xten Versuch gelesen.
    Aber es ist schön, dass es so kluge Leute wie Dich gibt.

Toschy93
  • an BERNDGEHLE:

ja das stimmt - es ist die Version 2015.40. Ich weiß auch nicht, warum es aus dem Mail heraus nicht funktioniert hat. Aber dafür gibt es ja andere Möglichkeiten :)

an toschy93

rufe folgende Seite auf: "my.garmin.com/.../myGarminHome.faces" und schließe das Navi an den PC an und melde dich an.
    Danach gehst Du unter "my maps" auf "Karten und Downloads verwalten". Somit bekommst Du die aktuelle Version angezeigt und die Aufforderung Garmin Express zu installieren.
    Dann nur mehr den Anweisungen folgen.

Gruß
    Erich
  • an BERNDGEHLE:

ja das stimmt - es ist die Version 2015.40. Ich weiß auch nicht, warum es aus dem Mail heraus nicht funktioniert hat. Aber dafür gibt es ja andere Möglichkeiten :)

an toschy93

rufe folgende Seite auf: "my.garmin.com/.../myGarminHome.faces" und schließe das Navi an den PC an und melde dich an.
    Danach gehst Du unter "my maps" auf "Karten und Downloads verwalten". Somit bekommst Du die aktuelle Version angezeigt und die Aufforderung Garmin Express zu installieren.
    Dann nur mehr den Anweisungen folgen.

Gruß
    Erich