Hallo,
ich habe seit 2007 ein Navigon 2110 max und bin eigentlich sehr zufrieden.
Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich für 79 EUR das Geräte update oder ob ich mir ein neues kaufe. Da Navigon jetzt zu Garmin gehört und selber nur noch Software anbietet, habe ich mal bei Garmin nachgeschaut und bin beim 2699 hängen geblieben. Da mein Wissenstand ebenfalls im Jahr 2007 stehen geblieben ist, muss ich leider ein paar dumme Frage stellen:
1. Ist der TMC Empfänger wie beim Navigon im Ladekabel eingebaut?
2. Die neuen Live Dienste kommen per DAB+. Ist ein DAB+ Empfänger eingebaut? Denn mein Radio ist nicht DAB+ fähig
3. Weiß jemand wie der DAB+ Empfang in Frankreich ist?
4. Wenn ich mein Smartphone per Link koppele: Werden dann zusätzlich zu den DAB+ Meldungen auch Verkehrsmeldungen über das Smartphone geliefert, wie beim TomTom?
5. Radarwarner: Ist es richtig, dass der nicht integriert ist und ich den für rund 30.- EUR kaufen muss?
Außerdem habe ich etwas von 1 Jahr Gültigkeit gelesen. Bedeutet das wie beim Navigon, dass nach 1 Jahr die Warner nicht mehr aktualisiert werden aber der aktuelle Stand behalten bleibt. Oder sind die bisherigen Radar-Standorte auch weg.
Ich weiß, eine Menge Fragen. Aber die Garmin Seite finde ich etwas unübersichtlich.
Danke schon einmal für Eure Antworten
Gruß
Simon