Falsche Anzeige in der Kopfleiste des 3597

Former Member
Former Member
Bei meinem 3597 wird während des Routings beim Abbiegen von der BAB-Ausfahrt auf die Bundesstraße an manchen Abfahrten eine falsche Anzeige eingeblendet. Das kommt beim Rechtsabbiegen vor.

Beispiel BAB2-Abfahrt Wunstorf Luthe aus Richtung Hannover kommend Ziel ist Wunstorf:

Hier wird beim Abbiegen nach Rechts in die Ausfahrt folgendes Bild eingeblendet:

" />">

was auch noch richtig ist, Dann - beim Rechts-Abbiegen auf die Bundesstraße erscheint folgendes Bild:

" />">

und das ist FALSCH - weil dort steht zwar im Abbiegehinweis "rechts" aber dahinter steht "Hannover" ! Richtig wäre jedoch "rechts" und "Wunstorf" !

Beim Abbiegen nach links / Seelze erscheint folgendes Bild:

" />">

, was wiederum korrekt ist.

Das gleiche Phänomen gibt es auch an der Abfahrt Schwarmstedt BAB 7

Nach rechts Richtung Nienburg 1. Anzeige auf der BAB zur Abbiegespur:

" />">

Richtige Anzeige - aber dann, wenn es auf die Bundesstraße nach rechts geht, wieder die falsche Einblendung:

" />">

Nach links ( Richtung Celle ) ist es wieder richtig:

" />">

dieser Fehler könnte bestimmt noch an weiteren Abfahrten nachvollzogen werden.

Grund ist meiner Meinung nach ein Fehler in der Programmierung:

An diesen Abfahrten kommt man auf eine "T-Kreuzung" zu, an der ein kombiniertes Hinweisschild für beide Fahrtrichtungen steht. Darauf steht als oberstes die Fahrtrichtung links. Und genau dieser Städtename wird auch für die Anzeige in der Kopfleiste verwendet -egal ob Fahrtrichtung rechts oder links!

In der Mitte des Hinweis-Schildes ist ein "Trennungsstrich" die obere Hälfte ist für Fahrtrichtung links und die untere für rechts !

Das sollte von den Programmierern berücksichtigt werden !
  • Bei meinem 3597 wird während des Routings beim Abbiegen von der BAB-Ausfahrt auf die Bundesstraße an manchen Abfahrten eine falsche Anzeige eingeblendet. Das kommt beim Rechtsabbiegen vor.
    ... ...
    Grund ist meiner Meinung nach ein Fehler in der Programmierung:

An diesen Abfahrten kommt man auf eine "T-Kreuzung" zu, an der ein kombiniertes Hinweisschild für beide Fahrtrichtungen steht. Darauf steht als oberstes die Fahrtrichtung links. Und genau dieser Städtename wird auch für die Anzeige in der Kopfleiste verwendet -egal ob Fahrtrichtung rechts oder links!

In der Mitte des Hinweis-Schildes ist ein "Trennungsstrich" die obere Hälfte ist für Fahrtrichtung links und die untere für rechts !

Das sollte von den Programmierern berücksichtigt werden !

Moin Bernd
    Sorry, der Fehler liegt wohl etwas anders!;)
    Ich habe diese "Stellen" mal mit meinem 2460 nachgestellt. Abgesehen davon, dass ich keine "Kreuzungsbilder" (JCV) an der "T"-Kreuzung habe, steht aber in der Kopfzeile, die richtige Richtung! Egal ob nach Hannover, oder nach Wunstorf! Auch nicht bei Abfahrt Schwarmstedt! Auch hier die richtigen Anzeigen!
    Bei den Abfahrten habe ich aber JCV-Bilder, wat'n fürn Glück!:rolleyes:

Der Fehler liegt m.M. nach an der fehlerhaften Verknüpfung zu den Bildern, bzw. ist ein falsches Bild hinterlegt!
    Früher konnte man diese "Kreuzungsbilder" ja Online auf der Navteq Karte kontrollieren! Auch sah man, welche "Kreuzungen" mit Bilder hinterlegt sind! Aber das hatte Navteq ja sehr schnell wieder Abgeschaft! Jetzt ist mir dieses auch klar, der eine hat halt mehr, der andere halt weniger "Kreuzungsbilder"!:cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich habe diese "Stellen" mal mit meinem 2460 nachgestellt. Abgesehen davon, dass ich keine "Kreuzungsbilder" (JCV) an der "T"-Kreuzung habe, steht aber in der Kopfzeile, die richtige Richtung! Egal ob nach Hannover, oder nach Wunstorf! Auch nicht bei Abfahrt Schwarmstedt! Auch hier die richtigen Anzeigen!
    . . . . . . . .
    Der Fehler liegt m.M. nach an der fehlerhaften Verknüpfung zu den Bildern, bzw. ist ein falsches Bild hinterlegt!

Das könnte natürlich die Ursache sein und zwar speziell bei 3597/3598 !

Was sagen denn die Mod`s zu diesem Phänomen ???

Hier habe ich noch was aus deiner Gegend ( Bremerhaven - Abfahrt Geestemünde zur B71 Richtung Bremervörde bzw Bremerhaven) !

" />">

Vorwegweiser mit JCV - Korrekt

" />">

Nach links Richtung Bremervörde - auch korrekt !

" />">

Nach Rechts Richtung Bremerhaven"Falsch" ( in der Kopfzeile ) !!!

" />">
  • Moin Bernd
    Abfahrt #9 mit 2460 getestet.
    Aus beiden Richtungen (HB & CUX), kommen die korrekten Abbiegebilder! Anzeigen: Bremerhaven-Wulsdorf & Bremervörde

OT. Bedenke, nächste Woche macht ein große scandinavisches Möbelhaus, in der Nähe der Abfahrt auf! Man will doch nur verhindern, dass die Käufer von HB und OL jetzt nur noch in Bremerhaven kaufen! Duck und weg:DZusätzlich wird hier noch dicke Verkehrsprobleme für Linksabbieger,an dieser Einmündung von Bremen komment, geben! Hier fehlt ein Kreisel! Teilweise müssen sich so manche LKWs, die Vorfahrt Erzwingen! Aber lt. Gerüchten, soll jetzt dort eine Ampel kommen.
  • Former Member
    Abfahrt #9mit 2460 getestet.

Moin, moin - sag ich doch:

speziell bei 3597/3598 !

Was sagen denn die Mod`s zu diesem Phänomen ???

" />">

und flieg nicht weg da oben an der Küste !!!
  • und flieg nicht weg da oben an der Küste !!!

Geit so! Ist doch nur ein laues Lüftchen! Man gewöhnt sich daran, im Solling & Harz ist es Sturm! Jetzt nach Helgoland, wat'n Spaß! Aber die Verbindung ist wohl eingestellt worden.;)
  • Former Member
    Ich hab da auch noch was bei denen da unten in "Garching" !

" />">

Vorwegweiser ( JCV ) vor der Abfahrt Garching

" />">

Links auf die B471 Richtung Erding ( richtig )

" />">

Rechts auf die B471 ( falsche Anzeige )

" />">

Ich kann da noch UNMENGEN an Beispielen zu bringen!!!!!

" />">

Jetzt nach Helgoland, wat'n Spaß! Aber die Verbindung ist wohl eingestellt worden

Was meinste, was für einen Spaß da erst die Fische hätten !!!

Ob die Garmins sich mal dazu melden - ich geh denen jetzt richtig auf die Pelle !!!

Und irgendwelche 3597/3598 - Leidensgenossen können da ruhig auch mal was zu beitragen !!!
  • Former Member
    Ob die Garmins sich mal dazu melden

Sie haben sich gemeldet:

Zitat SHISHAPANGMA:

hab's gesehen und werde das entsprechende Formular heute oder morgen an die Entwickler schicken.

Mal sehen, wie's weitergeht !

" />">
  • Gibt es dieses Phänomen denn nur bei der 3597/98er Serie?

Stephan hat ja ein 2460 (aktuelle FW 3.60).

Bei meinem 2597LMT (aktuelle FW 4.80) und Deinem 3597 (aktuelle FW 4.80) scheinen die FWs in diesem Zusammenhang ja "ähnlicher" (gleich?) zu sein.

Und hast Du die Screenshots eigentlich während der realen Fahrt gemacht oder handelt es sich um Simulationen (für Gebäude ohne GPS-Empfang)?

Dann könnte ich das ja mal am 2597LMT nachstellen.

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    Gibt es dieses Phänomen denn nur bei der 3597/98er Serie?

Stephan hat ja ein 2460 (aktuelle FW 3.60).

Bei meinem 2597LMT (aktuelle FW 4.80) und Deinem 3597 (aktuelle FW 4.80) scheinen die FWs in diesem Zusammenhang ja "ähnlicher" (gleich?) zu sein.

Und hast Du die Screenshots eigentlich während der realen Fahrt gemacht oder handelt es sich um Simulationen (für Gebäude ohne GPS-Empfang)?

Dann könnte ich das ja mal am 2597LMT nachstellen.

Die Screenshots habe ich in der Simulation gemacht aber ( teilweise ) vorher real erlebt.

Die FW ist tatsächlich bei den xxx7/xxx8-Geräten zumindest ähnlich, deswegen ist es auch wahrscheinlich, dass der Bug bei diesen Geräten auftritt.

Aber "es ist in Arbeit" !
  • Könntest Du mir bitte kurz sagen, was genau ich wie eingeben müsste, um die Simulation zu starten?

Wie ich die Simulation im Gerät selber aktiviere, meine ich damit nicht, das ist mir klar.

Aber wie ist die sonstige Abfolge? Was gebe ich als Ziel ein und wie startet man eine Simulation von einem Punkt aus, der nicht der momentane "Aufenthaltsort" des nüvis ist?

Gruß,

Macke1972