SD Speicherkarte "aktivieren" nüvi 2545

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

da mir meine Update Software (Garmin Express) mitgeteilt hat das mein interner Speicher fast voll ist habe ich mir eine 8 GB micro SD Karte gekauft. In der Bedienungsanleitung steht nur einschieben bis Sie einrastet. Das habe ich gemacht jedoch sagt mir Garmin Express danach das mein interner Speicher immer noch fast voll ist ('Für mich sieht es als ob Garmin Express den Externen Speicher nicht erkennt). Ich habe die Karte auf FAT 32 formatiert. Wenn ich über den Explorer auf das Navi zugreife sehe ich das die SD Karte erkannt wird jedoch habe ich bedenken einfach irgendwelche Ordner vom Navi auf die Speicherkarte zu verschieben. Kann mir jemand sagen welche Ordner ich verschieben kann bzw. wie ich die Karte "aktivieren" kann, muß?!?!?!?:confused::confused:

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten vielen Dank und viele Grüße aus Schweinfurt im voraus
  • ...nur wenn ich ein Update installieren will bricht die Installation ab. Interner Speicher voll.
    Gruß M

War da nicht etwas von: Verfügbarer Speicherplatz auf "C", hat das Laufwerk "C" >15GB"?" frei? Wurde dieses Problem nicht auch mit "Interner Speicher voll" benannt?
    Bin mir jetzt nicht so sicher.:o
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    War da nicht etwas von: Verfügbarer Speicherplatz auf "C", hat das Laufwerk "C" >15GB"?" frei? Wurde dieses Problem nicht auch mit "Interner Speicher voll" benannt?
    Bin mir jetzt nicht so sicher.:o

Nein mein Laufwerk "C" hat noch Platz satt.

Gruß M
  • Former Member
    Moin zusammen,
    bei meinem 2597 habe mit ich mit folgenden Einstellungen das Problem gelöst:

Zusätzliche Einstellungen Garmin navü 2597LMT
    Lautstärkeneinstellung aktiviren und ca. 10 Sekunden in der Ecke oben rechts drücken. Es öffnet sich die Diagnostics Page.
    Folgende Punkte sind anwählbar:
    1. Clear all user data
    2. Shutdown Causes
    3. Developer Info
    4. Developer Tests
    5. Diagnostic Logging
    6. Demo Modus
    7. Picture Viewer
    8. CSM Settings
    9. MTP Settings
    10. RWFS Settings
    11. Developer GPS Tools
    12. Drive Hours Logger (disabled)

1. Löschen aller Nutzerdaten
    2. Shutdown Ursachen
    3. Entwickler Info
    4. Entwickler Tests
    5. Diagnoseprotokollierung
    6. Demo Modus
    7. Picture Viewer
    8. CSM-Einstellungen
    9. MTP Einstellungen
    10. RWFS Einstellungen
    11 Entwickler GPS Werkzeuge
    12. Antriebs Stunden Logger (deaktiviert)

Unter Punkt 9 ist die Standarteinstellung: MTP Auto Detect.
    Wird der interne Speicher zu voll, kann eine SD Karte (größer 4 GB) in das Gerät gegeben werden. Dann das Gerät von MTP Auto Detect auf Mass Storage umschalten und speichern.

Jetzt werden nur von der Speicherkarte die Daten verarbeitet. Nach meiner Meinung ist das Gerät dadurch auch deutlich schneller geworden.

Ich hoffe das klappt auch bei Deinem Navi.
  • Former Member

Danke für den Tipp, ich habe aber mein 25599 schon auf Massenspeicher eingestellt, trotzdem kein Zugriff auf die Speicherkarte.

Gruß M
  • Former Member
    Die Speicherkarte ist aber eingelegt und die Ordnerstruktur habe ich auch erstellt.

Die Ordnerstruktur erstellt GE, falls notwendig, selbst! Lösche die von dir angelegte Struktur und lass GE machen! Es reicht schon, wenn du da einen Buchstaben oder einen Punkt falsch gesetzt hast und schon klappt es nicht !

Danke für den Tipp, ich habe aber mein 25599 schon auf Massenspeicher eingestellt, trotzdem kein Zugriff auf die Speicherkarte.

Willst du ( per Explorer ) Zugriff, oder soll das Update gespeichert werden ?
  • Former Member
    Die Ordnerstruktur erstellt GE, falls notwendig, selbst! Lösche die von dir angelegte Struktur und lass GE machen! Es reicht schon, wenn du da einen Buchstaben oder einen Punkt falsch gesetzt hast und schon klappt es nicht !

Willst du ( per Explorer ) Zugriff, oder soll das Update gespeichert werden ?

Es sollen Updates gespeichert werden, über den PC habe ich Zugriff auf die Karte.

Gruß M
  • Former Member
    Es sollen Updates gespeichert werden, über den PC habe ich Zugriff auf die Karte.

Wenn die Updates auf der SD gespeichert werden sollen, brauchst DU keinen Zugriff auf die SD, nur der GarminExpress muss die Karte erkennen!

Na dann lösch doch deine Ordnerstruktur und lass GE mal machen !
  • Former Member
    Wenn die Updates auf der SD gespeichert werden sollen, brauchst DU keinen Zugriff auf die SD, nur der GarminExpress muss die Karte erkennen!

Na dann lösch doch deine Ordnerstruktur und lass GE mal machen !

Ich versuche es mal, vielen Dank, soll ich trotzdem die Einstellung auf Massenspeichermodus belassen?
    Gruß M
  • Former Member
    soll ich trotzdem die Einstellung auf Massenspeichermodus belassen?

"Massenspeicher" sollte grundsätzlich immer geschaltet sein!

Und zwischendurch auch mal überprüfen - bei manchen Updates etc stellt das Nüvi den von selbst wieder aus.
  • Former Member
    Danke dir für deine Info.
    Gruß M