Netzteil für Garmin Nüvi 1370t

Former Member
Former Member
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich ein geeignetes Netzteil für das 1370t herkriege? Wenn ich das Gerät an die USB Schnittstelle am PC zum Laden anschließe, kann ich es nicht gleichzeitig einschalten. Mit einem Netzteil sollte dies gehen????
Ich hätte ein Netzteil für USB mit 5,2V,1,35A von meinem ASUS Tablet, das ich benutzen könnte oder kann da was schiefgehen?
Vielen Dank für Eure Info!
Lg Christian
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das Netzteil gibt es im Garmin Shop als Reiseladegerät Artikel: 010-11478-05 oder als Garmin Netzteil Universal im Media Markt oder bei Amazon ( ca.20 Euro). Du kannst auch das Netzteil von deinem Tablet mit einem ca. > 1,5 m langem normalem USB Kabel mit Mini Anschluß verwenden. Bei manchen Kabellängen, die geringer sind ,schaltet das Nüvi in den Daten Modus.
    Das Nüvi 1350 t funktioniert bei mir mit einem Garmin Asus- ( 1A), Sony- ( 1,5 A) und Samsung Netzteil ( 2,1 A) mit einem normalem 2m langem USB Kabel mit Mini Anschluß. Früher habe ich das hama 88473 Netzteil mit 2 A verwendet, das gibt es heute wohl nicht mehr.

Gruß

Nüvi 250, 1350t, Montana 600, Nüvifone A 50, Oregon 550 t
  • Former Member
    Vielen Dank für die Info. Habe es schon probiert, mein Original USB Kabel vom 1370T mit dem USB Steckernetzteil vom ASUS Tablet. Funktiert einwandfrei und ist viel schneller als über die USB Buchse vom PC. Allerdings fürchte ich, dass der NÜVI - wenn er beim Laden eingeschaltet wird - dann nicht mehr lädt. Also entweder Nüvi-Datenbetrieb oder Ladebetrieb. Damit kann ich aber leben :o
    Lg Christian
  • Former Member
    Mit dem Orginal Nüvi Kabel geht das Nüvi 13xx in den Datenmodus. Mit einem "normalem USB Mini Kabel" lädt er nur und wird ohne Datenmodus eingeschaltet, was zur Eingabe von Adressen und der Positionsbestimmung am Fenster vor dem Losfahren nützlich ist.

Gruß