Nüvi 1370T

Former Member
Former Member
habe mit Basecamp eine kleine Route testhalber erstellt und diese auf mein Nüvi 1370t gesendet. Ist dort auch als GPX (Route.gpx und waypoints.gpx) auf der microSD angekommen. Leider weiss ich nicht, wie ich diese Route jetzt auslesen kann? Oder kann das dieses Gerät gar nicht?
Sorry für blöde Fragen, aber finde darauf keine Antwort im Forum.:confused:
Danke für Info. Lg Christian
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    habe mit Basecamp eine kleine Route testhalber erstellt und diese auf mein Nüvi 1370t gesendet. Ist dort auch als GPX (Route.gpx und waypoints.gpx) auf der microSD angekommen. Leider weiss ich nicht, wie ich diese Route jetzt auslesen kann? Oder kann das dieses Gerät gar nicht?
    Sorry für blöde Fragen, aber finde darauf keine Antwort im Forum.:confused:
    Danke für Info. Lg Christian

Das Gerät hat nur eine Reiseaufzeichnung, mit der man sich gefahrene Strecken auf dem Pc ansehen kann. Am Pc erstellte Routen kann man damit nicht abfahren. Man kann nur vom Pc übertragene Wegpunkte ansteuern also von Wegpunkt zu Wegpunkt. Du mußt also deine Route in Teilstrecken aufteilen und dann die einzelnen Wegpunkte als Ziel wählen. Diese Funktionalität bietet heute fast jedes Smartfone mit aktuellen Gratiskarten kostenlos .

Gruß

Nüvi 250,1350t, Nüvifone A50, Montana 600, Sony Xperia V + Ztablet mit TomTom + OSM and+, Nokia Lumia 630 mit here drive, Samsung Galaxy S5 mit TomTom go
  • Former Member
    Man kann nur vom Pc übertragene Wegpunkte ansteuern also von Wegpunkt zu Wegpunkt.

Hallo WBOTTO,
    vielen Dank, ich habe mir das schon gedacht, da ich im Nüvi selber überhaupt keine Möglichkeit sah. Wie kann man denn mit dem Nüvi die Waypoints auslesen? Habe auch dazu keine Möglichkeit gefunden und habe daher alles im Nüvi durch Koordinaten als Favoriten angelegt.
    Danke für Deine Geduld und Deine wertvollen Infos. :rolleyes: Lg Christian
  • Former Member
    Zur Übertragung und zum Austausch von Daten kannst du bei der Nüvi 1xxx Serie wahlweise Mapsource oder Basecamp verwenden. Beim moderneren Basecamp schließt du das Nüvi mit dem Garmin USB Kabel an den Pc an und öffnest Basecamp. Es dauert eine Weile weil Basecamp leider auch immer die installierten Karten ausliest. Wenn er das Nüvi erkannt hat gehst du auf den internen Speicher des Nüvis. Dort sind deine Wegpunkte und aufgezeichneten Strecken als gpx Files zu finden.
    Zum Übertragen von in Basecamp erstellten Wegpunkten auf das Nüvi wählst du den Wegpunkt links in der Liste aus und drückst die rechte Maustaste und wählst Senden an Geräte. Ziel ist wieder der interne Speicher deines Nüvis.

Gruß

Nüvi 250,1350t,Montana 600,Nüvifone A50, Oregon 550t
  • Former Member
    @WBOTTO:
    Vielen Dank, soweit klar. Aber wie kann ich dann mit dem Nüvi 1370T auf diese Wegpunkte (im internen Speicher des Navi) zugreifen?
  • Former Member
    Unter dem Menuepunkt Favoriten da sollten sie zu finden sein. Das die Einsteiger Klasse der 13xx Serie keine Routen verwalten kann ist ein ganz alter Hut .Das hätte beim Kauf schon auffallen müssen .

Gruß
  • Former Member
    Vielen Dank!! Jetzt hab´s auch ich behirnt :rolleyes: