3597 internen speicher komplett gelöscht - wie wiederherstellen

Former Member
Former Member
Habe versehentlich bei meinem 3597 den internen Speicher auf dem Gerät gelöscht.
Habe leider keine Sicherung gemacht.

Wie bekomme ich die Daten und die komplette Europakarzen wieder auf mein 3597?

Habe ein Verzeichnis Garmin angelegt komme mit garmin Express nicht weiter.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Dumm gelaufen - wie kann denn sowas passieren ?
    HIPRO
  • Habe ein Verzeichnis Garmin angelegt komme mit garmin Express nicht weiter.

Was heißt denn das? Hast Du noch Zugriff auf das Gerät oder nicht?

Der Systemordner ist ja "versteckt", vielleicht existiert der noch.

Karten gibt es nur bei Garmin (erneut Downloaden), Gerätedateien bekommst Du ggf. über den WebUpdater (wenn der Express nicht mag).
  • Former Member
    Hi,

Zugriff auf das Gerät habe ich das Systemverzeichnis ist leider auf weg.
    Garmin Express erkennt das Gerät zwar biete leider kein Karten Download an.

Zu der weiter oben genannten Frage wie kann das passieren.

Statt die Speicher karte zu löschen hat mein Mac versehentlich den Speicher vom Navio gelöscht. Der Dumme saß vor dem Mac.
  • Hi,

Zugriff auf das Gerät habe ich das Systemverzeichnis ist leider auf weg.
    .

Dann ist es auch nicht weg. Du SIEHST es nur nicht. Das ist das gute daran. :)

Probier wie gesagt mal den WebUpdater http://www.garmin.com/de/support/updates-downloads/software-updates/ und schau was an Gerätedateien kommt bzw. angeboten wird.

Die Karten selbst sollte man auch mit dem Express NOCHMAL laden können, da kenn ich mich aber mit der Mac-Version nicht aus.

Jedenfalls gibt es keinen Server bei Garmin der Dir den kompletten Naviinhalt anbietet. Das musst Du häppchenweise selber machen.
  • Former Member
    Hi,

weg war das System verzwichnis schon nur hat Garmin Eypress es leer wieder angelegt.

Werde es mal mit dem Webupdater versuchen. Und probiere es stückenweise zu restaurieren.
    Ich dachte der wurde durch Express abgelöst.

Danke für den Tipp.
  • Former Member
    So nun habe ich mittels Webupdater das Navi wieder laufen allerdings noch ohne Karten.

Garmin Express bittet mir nur karten Updates von Alpen , Deutschland, Österreich, Schweiz und Tchechien an.

Wie komme ich wieder an meine Europa Karte und wie bringe ich Express daszu mir wieder komplett Europa zu laden bzw. Updates für Europa anzu bieten?

Hat einer eine Idee?
  • So nun habe ich mittels Webupdater das Navi wieder laufen allerdings noch ohne Karten.

Das ist doch schon was. :)

Garmin Express bittet mir nur karten Updates von Alpen , Deutschland, Österreich, Schweiz und Tchechien an.

Warum schlägt er Dir eineRegion vor? Platzmangel? Der Express schreibt ja warum und weshalb. Fordert er eine SD Karte an?

Kannst Du mittlerweile die Systemdateien sichtbar schalten? FRagen über Fragen, ohne deren Beantwortung Dir keiner helfen kann.

Die Karten am 3597 sind in .\System und sehen aus wie auf dem Bild. Die gmapprom.img (CN Karten) kannst du löschen, (den Rest nicht) genau so wie unter \.System\ASR die *.jcv.

Reicht es immer noch nicht, eine > 4 GB SD Karte einlegen.
  • Former Member
    Wie ich bereits geschrieben habe sind keine Karten auf dem Gerät.
    Auch nicht im .system Verzeichnis.
    Es sind 7,44 Gb frei auf dem internen Speicher.

Garmin Express bietet mir nur die o. G. karten zum update an. Dafür werden laut GE 1,6 GB benötigt.
    Das ist das Problem weiterne Meldungen werden nicht angezeigt.

Ich muss GE dazu bringen die komplette Europa Karte zum download/Update anzubieten.
    Aber wie.
  • Die CN Karten haben knapp 4 GB, die ASR (Sprachbefehle) rund 1 GB, die JCV (Autobahnschildchen) rund 350 MB.
    Das ist das, was mit dem Kartendownload kommt.

Wenn Du noch 7 ,4 GB frei hast, fehlt Dir auch noch anderes. Denn das 3597 ist bis auf 300 MB freien Speicher platz "voll".

Irgendwie stimmt die ganze Rechnung nicht.
  • Former Member
    Werde morgen nochmal versuchen den Garmin Support anzurufen.
    Dem Moderator diese Forum hatte ich bereits zweimal eine PN gesendet dr mrldet sich auch nicht.

Wie sooft Support gibt es bei Garmin nicht wirklich -schade