Routen von Basecamp auf 2798 exportieren - Fehlermeldung

Former Member
Former Member
Ich will Routen exportieren von Basecamp auf 2798
erhalte die Fehlermeldung
gpx/tmp.gpx
Habe eine 32 GB Micro Karte im 2798 ..
was ist zu tun ?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich will Routen exportieren von Basecamp auf 2798
    erhalte die Fehlermeldung
    gpx/tmp.gpx

Die Meldung kenn ich doch. :) https://forum.garmin.de/showthread.php?50083-Beim-Übertragen-ins-Nüvi-66-hängt-sich-Bacecamp-auf&p=224349#post224349

Probier es mal nur mit den Wegpunkten. Die Route errechnet das Nüvi sowieso neu.
  • Former Member
    Die Wegpunkte werden übertragen .... aber nicht die Routenoptionen ... die muss man dann wieder händisch eingeben ..
    Auch die Hotline wußte keine Lösung .... man will sich beraten .....
    Wozu dient dann basecamp ?
  • Former Member
    Wozu dient dann basecamp ?

Nun ja. Bei vielen Outdoorgeräten und den Zumos funktioniert es ja. Die können 1:1 Routen übernehmen.
  • Former Member
    und beim Hi End NAvü nicht ???? mit mapsource war das alles perfekt .....
    gibt es mapsource nicht mehr ?
  • Former Member
    definitiv sollte das Gerät auch übertragene Routen verarbeiten
    ist schließlich ein entsprechendes feature

für mich schlisst diese Meldung auf einen eventuellen defekten / korrupten gpx file
    entweder der der übertragen werden soll oder einer im Archiv des Gerätes

Wann tritt der Fehler auf? Beim übertragen der Daten auf die SD Karte oder auf den internen Speicher?
    Eventuell passt auch die SD karte nicht, denn laut Support wird nur eine Unterstützung bis 16GB angegeben
    https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={8f4613d0-5a9c-11e4-d90c-000000000000}
  • Former Member
    ich weiss gar nicht, wie man die Speicherkarte ODER den Gerätespeicher ansteuern kann. Gibt es einen Menue Punkt?
    Im Explorer sehe ich beide ... die Karte sollte also integriert sein . ..
    Habe das Übertragen auch mit einem 1471 probiert ... die selbe Fehlermeldung ....
    Und wenn selbst Garmin Hotline keine Lösung hat - bisher - ist wohl was faul im Hause Garmin.
    Das sind doch einfachste Daten, die da übertragen werden ...
  • Former Member
    Egal was du mit Basecamp planst das Nüvi berechnet immer nach seinen Vorgaben alles neu .Mapsaurce ist Geschichte wurde eingestellt und wurde nicht mehr weiter entwickelt
  • Former Member
    Und wenn selbst Garmin Hotline keine Lösung hat - bisher - ist wohl was faul im Hause Garmin.
    Das sind doch einfachste Daten, die da übertragen werden ...

na ja bei 99% aller User funktioniert das überragen ja

hänge die Datei doch mal hier ran
    ich denke das entweder im file was faul ist oder in deiner BaseCamp installation

USB Treiber sind aktuell??

passiert der Fehler nur beim übertragen einer bestimmten Datei oder bei allen?

@Tourenfahrer
    darum geht es doch gar nicht - er kann die Route noch nichtmals übertragen - und das ist nicht normal, denn auf meinem 2595 kann ich ja auch übertragen - ob er anschließend neu berechnet oder nicht ist hier nicht das Thema
  • Former Member
    nur zur Info - ich mache EDV seit 1972 -
    und habe jetzt folgendes probiert
    Ich übertrage auf die 32 GbB KArte eine Route, die aus 10 Teilstrecken besteht ....
    Basecamp meldet mir "unvorhergesehener Fehler" beim Übertragen von Teilroute 3 - 10 ...
    auf der KArte finde ich in der Tat Route.gpx, Route1.gpx, Route2.gpx und waypoints.gpx
    Irgendwas bricht die Übertragung ab ....
    Warum ?
    Werd das mal mit einer einfachen Route probieren ...
    Und Frage: wie finde ich diese Routen auf der Karte im NAvü ?
    unter Favoriten ?
  • Former Member
    nur zum Verständnis
    eine Route aus 10 Teilrouten?? Das geht nicht
    ich denke du hast eine Datei (Liste) mit 10 Routen.

wie ich von Anfang an sagte - es liegt an einem korrupten file - irgendwo in Route 3-10 (vermutlich 3 denn da bricht er ja ab)
    zu invaliden files kann es durch Sonderzeichen etc kommen - das mag Garmin nicht

aufrufen tust du die über Apps - Routenplanung

und nur zur Info
    der Hinweis auf EDV seit 1972 war unnötig