Systemabsturz seit Software-Update

Former Member
Former Member
Hallo ihr,

seit dem letzten SW-Update meines nüvi 3598 auf die SW-Version 4.80 stürtzt mein Navi bei ca. jeder zweiten Fahrt ab. D.h., erst zoomt es ohne Grund sehr stark in die Karte, dann verschwindet die Karte und das Gerät wird unbedienbar. Lediglich ein langes drücken des Einschaltknopfes sorgt für einen Neustart. Das ist natürlich während einer Fahrt sehr blöd.

Ist noch jemandem solches aufgefallen, bzw. was kann man dagegen tun? Ich nutze das Gerät nun schon ca. ein Jahr, aber sowas ist mit diesem Gerät zuvor nicht passiert...

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo ihr,

seit dem letzten SW-Update meines nüvi 3598 auf die SW-Version 4.80 stürtzt mein Navi bei ca. jeder zweiten Fahrt ab

Hast du die 4.8 schon mal neu installiert - ich hab damit keine Probleme !
  • Former Member
    Nachdem ich erstmals garmin-express zur Installation verwendete (was ich bisher nicht tat), habe ich mit dem WebUpdater nochmal die selbe Version installiert. Hat aber leider nichts genützt.

Grüße
  • Former Member
    Da wird dann auch ein "Reset" nichts nützen - schick doch mal eine PN an den Garmin-Moderator SHISHAPANGMA:

https://forum.garmin.de/private.php?do=newpm&u=1082

Der antwortet dann natürlich erst am Montag.
  • Former Member
    Ich rate dir dringend zur Reklamation/Umtausch.

Mein Nüvi 3590, seit wenigen Monaten aus der Garantiezeit raus, hat ein ähnliches Verhalten gezeigt. Auch mit der Support-Anleitung war nix mehr zu machen.
    Gerät ist nicht mehr zu gebrauchen. GARMIN weigert sich, ein Reparatur-Versuch durchzuführen. Keinerlei Kulanz. Man bietet mir ein Neugerät zu reduziertem Preis, EIN WITZ!

Schade, das nächste wird wohl wieder ein TOMTOM.
  • Former Member
    Wie oft möchtest du deine Beschwerde noch anbringen .

Gruss
  • Former Member
    GARMIN weigert sich, ein Reparatur-Versuch durchzuführen.

Setz doch mal die schriftliche Antwort von Garmin hier online rein, so ganz kann ich das nicht glauben...
  • Former Member
    Garmin bietet einen kostpflichtigen Austausch an . Es werden bei Garmin innerhalb der Garantie Geräte einfach getauscht . Nach der Garantie ist eine Reparatur aus Kostengründen nicht möglich . Eine Stunde Fehler suchen plus auseinander nehmen und zusammenbau übersteigt den Kostenfaktor um ein Vielfaches.Daher gibt es Geräte zum Tauschpreis . Das ist bei Garmin schon immer so gewesen . Auch zu Zeiten wo ein Garmin Navi bis zu 1000 € und mehr gekostet haben .Bei den heutigen Preisen ist das wohl zu verstehen .

Gruss